Suchen Menü

Kindergarten - Beschriftung

Hallo zusammen,
Julia kommt nun in den Kindergarten und da wollte ich Euch fragen, mit was ihr die persönlichen Sachen beschriftet habt (wasserfester Stift, Aufkleber, Aufbügler,...)?
Welche Sachen habt ihr beschriftet (auch Hosen, Shirts)?

Lieben Dank für Euere Hilfe
Winnie

Bisherige Antworten

Re: Kindergarten - Beschriftung

Hallo,

wir sollten die Turnschläppchen, Hausschuhe und Rucksäcke mit Namen versehen. Anfangs hatte ich das dann auch bei den Regenhosen gemacht. Aber nun hat Florian eine im Kiga da steht "Amelie" drin. Das ist auch kein Problem.

Die normale Kleidung habe ich nicht beschriftet, da würde ich ja verrückt werden.

Achso... Kugelschreiber habe ich genommen.

Re: Kindergarten - Beschriftung

Hallo Winnie,

 

bei uns sollte alles beschriftet werden, da sonst mal schnell was verloren gehen könnte und dann in die Kiste mit Sachen die keinen Eigentümer haben kommt. Dann müßte man die Sachen wieder zusammen suchen und das brauch mer Zeit als denn Namen in die Sachen schreiben.

Das bedeutet Jacken, Hosen, Pullover usw. bis zu den Socken.

Ich habe Aufbügler, Kugelschreiber und auch permanent Maker genommen.

Ich muß sagen ich finde es nicht schlecht das überall der Name rein muß, so hat man seine Sachen wenigstens alle beisammen.

Liebe Grüße lamara95

 

Re: Kindergarten - Beschriftung

Hallo Winnie,

ich habe online Aufkleber und Bügeletiketten bestellt, jeweils mit Logo, Name und Telefonnummer:

http://www.kinder-namensaufkleber.de/

Ich habe ne Sauklaue und wollte, dass die Beschriftung gut aussieht, und fand das Logo auch nett. Mit der Qualität bin ich bisher ganz zufrieden.

Beschriftet habe ich: Rucksack, Brotdose, Hausschuhe, Turnsachen und Matschhosen (die in der KiTa bleiben). Bei der normalen Kleidung, die er zu Hause anzieht, habe ich nur die Jacken beschriftet. Die anderen Klamotten zieht es ja dort nicht aus, da ist die Gefahr, dass etwas verwechselt wird oder verloren geht nicht so groß, denke ich. 

LG und einen guten KiTa-Start, Anna

Re: Kindergarten - Beschriftung

Hallo Winnie,

wir halten es wie Anna: Nur die Sachen, die in der KiTa bleiben sind beschriftet (Hausschuhe, Gummistiefel, Regenkleidung). Außerdem habe ich noch in die Jacke den Namen geschrieben, da die Garderobe im Flur ist. In der Krippe hatte ich außer den Regensachen gar nichts beschriftet, weil die Krippe räumlich eher abgeschlossen war, als nun die KiTa.

Ich habe noch einen Textilstift in der Schublade, den ich für die Beschrifung benutzt habe. Die Schuhe habe ich mit Edding beschriftet.

 

Re: Kindergarten - Beschriftung

Hallo,
wir haben Tasche, Jacken, Matschhose, Mütze, Schal, Handschuhe und Schuhe beschriftet, mit Kugelschreiber und Edding. Ansonsten  habe ich auf die Etiketten der Ersatzkleidung auch mit Kugelschreiber den Namen geschrieben weil sich immer zwei Kinder eine Schublade teilen mit der Ersatzkleidung. Wenn sie mal ein Spielzeug mitnimmt in den Kindergarten mach ich mit Tesa ein Namensschildchen drauf.

Bei uns ist noch nie was weggekommen im Kindergarten, aber es ist auch ein relativ kleiner Kiga mit zwei Gruppen.

Bei unserem Sohn damals (er war in einer 6-gruppigen Kita) habe ich auch diese bügelschildchen mit namen bestellt und die überall reingebügelt, auch in die Kleidung, die er an hatte, weil es öfter vorkam, das er sich umgezogen hat und die Sachen, die er morgens an hatte dann weg waren.

Liebe Grüße
Britta

Re: Kindergarten - Beschriftung

Hi!

Ich habe damals bei der Großen mir extra so Dinger ( Aufnäher ) anfertigen lassen zum ´reinbügeln, weil meine Schwägerin ( Kindergärtnerin ) mir erzählte das macht man so.

Ich habe die Dinger nie gebraucht. Ich kenne die Sachen meines Kindes und mein Kind kennt seine Sachen auch..... und meine Tochter ist und war die größte Schlampe was vergessen angeht....aber ihre Sachen kannte sie.

Also bei meiner kleinen jetzt, beschrifte ich nix mehr....klappt sei fast 8 Wochen auch so einwandfrei.

LG

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen