Suchen Menü

Kann plötzlich nicht mehr durchschlafen

Hallo
Weiß jemand von euch Rat?
Mein Sohn (Juli 09) war eigentlich immer ein schlechter Schläfer,aber seit er 2 1/2 ist waren die Nächte okay.manchesmal kam 1-2mal aber meistens schlief er durch.
Aber die letzten 4 Wochen ist es eigentlich so wie damals,4-5mal und da dauert es oft bis zu einer halben Stunde,bis er wieder zur Ruhe findet.
Was in Gottes willen kann DAS sein?
Es gab keine grundlegenden Veränderungen in seinem Leben,die es rechtfertigen würden.
LG Isa
Bisherige Antworten

Kann plötzlich nicht mehr durchschlafen

Hallo Isa
Ich schick Dir erstmal einen dicken Trostknuddler rüber, kann Dir gerade nachfühlen.......
Meine Kleine ist Juni 09 geboren und auch lange Zeit eine sehr schlechte Schläferin. Dann, mit 2 Jahren fing sie an durchzuschlafen, nicht jede Nacht. Aber wenn sie nur 1-2 x Awieder begonnen sehr schlecht zu schlafen. Das Einschlafen abends war meistens nicht ein Problem. Aber dann ab etwa 11 Uhr kam sie und bis sie wieder einschlief......das dauerte.....manchmal bis zu 3 Stunden. War hart. Für Kind wie auch für Mama. Das Ganze kam aus dem Nichts und ging auch wieder so. Allerdings dauerte es 6 Wochen.
Ich kann Dir nicht sagen, WAS es ist. Aber ich hab die Erfahrung bei beiden Kindern gemacht, dass solche Phasen immer wieder mal kommen. Müssen wir wohl durch. Und falls Du eine gesundheitliche Ursache ausschliessen kannst...
Konnte Dir jetzt nicht wirklich helfen, aber Dir zeigen, dass Du nicht alleine bist.
lg und hoffentlich bald wieder gute Nächte für Euch
Armanda

Eine Tüte Rechtsschreibung hinterherschmeiss

irgendwie schluckt Quali im Moment gerade halbe Sätze und Buchstaben %)

boah, das geht ja gar nicht

da kommt ja niemand mehr nach mit lesen. Mist Quali.
Eigentlich sollte es heissen, dass sie 1 Monat vor dem 3. Geburtstag wieder begonnen hat, schlecht zu schlafen.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen