Suchen Menü

Hat hier jemand einen Luftbefeuchter für´s Kinderzimmer?

Hallo,

hat hier jemand einen Luftbefeuchter für´s Kinderzimmer oder kann mir jemand einen empfehlen?

Finja ist zur Zeit erkältet und hat starken Husten. Vor allem Nachts ist das natürlich schlafhindernd und bei ihr kommt immer noch hinzu, dass sie durch den ganzen Schleim erbrechen muss. Abgesehen davon, dass ich mir auch mal wieder mehr Schlaf wünsche, wäre es natürlich förderlich, wenn sie sich im Schlaf besser auskurieren kann und ich nicht mittags und abends das Bett + Schlafzeug neu wechseln muss.

Angeblich helfen solche Luftbefeuchter (die verdampfen und nicht nur versprühen). Hat das jemand von Euch und kann mir berichten / einen empfehlen?

Danke :-)

LG

Melanie

Bisherige Antworten

Hat hier jemand einen Luftbefeuchter für´s Kinderzimmer?

Hi!
Also, gegen das Schleim erbrechen wird es kaum helfen, eher im Gegenteil, feuchte Luft hilft, Schleim abzuhusten.
Aber wenn wir zu trochene Luft haben, hänge ich feuchte Handtücher auf oder stell wenn ich heize eine Schale Wasser auf die Heizung. Einen extra Vernebler hab ich nicht (bzw einen zu Dekozwecken, aber der macht lange nicht so feuchte Luft wie einmal Wäschständer aufgestellt...).
lg,
eva

Horroronacht.......

Hi,

also nach der Horrornacht bin ich einfach nur platt.

Finja hat gestern keinen Mittagsschlaf gemacht, weil sie nur gehustet und sich erbrochen hat. Also Kind gebadet, Bett frisch bezogen (1.Teil). Dann abends hingelegt, ab und an gehustet, um 10Uhr war die Nacht erst mal vorbei. Sie hat nur noch gehustet. Das erste mal rausgeholt, Kind erbricht sich, Kind gewaschen, Bettzeug gewechselt (2.Teil) und mit zu mir ins Bett. Die ganze Zeit hat sie nur gejammert und gehustet. Um 1Uhr war sie gerade für 2 Minuten eingeschlafen, erbricht sie doch schon wieder, wieder Kind gebadet, wieder das Bettzeug (diesmal unseres) abgezogen, Kind neu angezogen (3.Teil). Mir gehen so langsam die Schlafsäcke aus, weil ich so schnell gar nicht nachkomme, wie sie sich hier erbricht.... Ich war so hundemüde und sie natürlich auch :,(

Morgen wollten wir eigentlich Kindergeburtstag feiern. Ich weiß nicht, ob ich im letzten Moment noch absagen muss. Tagsüber ist sie eigentlich fit. Ein bißchen knatschig, aber sie hat kein Fieber und hängt auch sonst nicht durch.

Heizung haben wir im Kinderzimmer gar nicht an. Werd es jetzt auch mal mit nassen Tüchern probieren...

Hat jemand ne große Portion Schlaf übrig, die gerade nicht gebraucht wird und an mich abtreten kann?

Müde Grüße

Tiggerli

Horroronacht.......

Huhu Tiggerli,
bekommt denn Finja tagsüber Hustenlöser? Bei Nina hilft das immer bei Erkältung: Hustenlöser und inhalieren mit Kochsalzlösung und nachts Nasentropfen und manchmal ein Viburcolzäpfchen.
lg
kebi

Horroronacht.......

Wow, das war ja echt ne Scheißnacht =-O
Was du mal probieren kannst wäre ein Hustenstiller für nachts. Das würd ich aber nur empfehlen, wenn sie tagsüber auch Schleim produziert, weil irgendwann muss das Zeug ja raus. Aber wenn sie tagsüber auch hustet hätte sie dann nachts ein bisschen Ruhe. Hab das bei mir jetzt gemacht, tagsüber ein Hustensaft zum Schleimlösen und nachts einen zum Husten stillen.
wünsch dir viel Kraft!
eva

Horroronacht.......

Huhu Tiggerli,

geht es ihr inzwischen besser?

Lenny hilft sonst sehr gut eine Thymian-Myrte Salbe. Wenn er hustet ruft er schon nach seiner "salbi". damit schmieren wir ihm brust und rücken ein, ne wärmflasche auf die brust und ab ins bett. ihm hilft das total!

Lg

niceli mit Lenny *13.09.10

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen