Suchen Menü

Hallo guten Morgen, Zwischenbericht

Hallo
ich hoffe, euch allen gehts gut. Unseren Sorgenkindern schicke ich ne extra Portion Geduld.
Hab zwar (noch) keine strenge Bettruhe, aber ich muss mich auch schonen.Bin nun in der 27. SSW angekommen, Cervix ist noch im passablen Bereich, kleiner Trichter wieder weg, ABER seit ca. 1,5 Wochen ist die Couch mein bester Freund. Denn aufgrund meiner Cervixinsuffizienz gilt es nun so lange wie möglich einen passablen GMH aufrecht zu erhalten, um eine dritte Frühgeburt zu vermeiden... Ich merke auch,wenn ich aufsteh, dass dann die Wehen stärker und öfter kommen.... Ab heute kommt nun die Haushaltshilfe. Ist ein komisches Gefühl, wenn jemand Fremdes ins Haus kommt. Ziel ist mind. 32+0 zu erreichen, besser 36+0. Bis ende ist eher unwahrscheinlich. Ich wäre nur mehr als denkbar, wenn wir diesmal keine Kinderklinik brauchen würden...
Bekomm ich eure Däumchen?
Liebe Grüße
Andrea 26+1
Bisherige Antworten

Ja, du bekommst auch einen Daumen. Der andere ist für Lisa : )

Hallo guten Morgen, Zwischenbericht

Hallo Andrea,

ich drück dir mehr als nur daumen!!! ich war ja bis donnerstag in der klinik und darf nun das sofa hüten. obwohl ich sagen muss, nehm das nicht so streng*schäm*. hab keine spürbaren wehen,trotzdem muss ich mich mit medis vollstopfen %) .alles seltsam. ich habe heute einen termin bei einem anderen FA, der mir empfohlen wurde u werd mal schauen, was der so sagt.

Auf jeden fall wünsch ich dir weiterhin viel geduld und das dein baby noch lange zeit in deinem warmen bauch bleibt:)!!!!

LG Sandra 29+6 :IN LOVE:

Hallo guten Morgen, Zwischenbericht

Danke dir, Sandra.
Mir fällt es auch schwer , immer nur "kurz" was zu machen... und mich dann wieder hinlegen. Ich seh dann halt was und dann spricht meine innere Nestbautrieb-Gesteuerte Andrea: Aufräumen...!
Was mich auch nervt, ist mein Bauchgefühl.. letzte Woche hatte ich eher ein ungutes Gefühl (dachte Cervix ist verkürzt und Druck nach unten). Beim Termin war dann aber alles io.
Heute ist auch wieder so ein Tag. Hab gestern abend schon so einen Druck gehabt (auch Richtung Blase). Hab Vagiflor genommen und dachte da schon, dass Cervix verkürzt ist. Habe aber null Erfahrung mit selber-abtasten... Werde heute daher mal öfter das Becken höherlegen um Druck wegzunehmen.
Erzähl mal, was dein neuer FA gesagt hat.
Liebe Grüße und auch dir alles Gute!!!!
Andrea

Hallo guten Morgen, Zwischenbericht

Ja das kenn ich...nestbautrieb, der sagt:aufräumen;). mach dann immer kurz was und dann wieder aufs sofa. schon schade. hatte mich auf ende september sooo gefreut, mutterschutz und da wollte ich die zeit genießen, mit spazieren und so. nun bin ich jetzt schon krank geschrieben u darf eigentlich garnichts machen :,( .

ich werde berichten, was der andere FA heut nachmittag sagt. hoffe, der ist nicht so ein vertreter von medikamenten in der ss. ich mein, ich seh schon ein, was zu nehmen, wenns sein muss, aber finde, man sollte das nicht übertreiben!

ja genau, man wird nur verunsichert! bis letzten montag hatte ich ne total schöne ss und seitdem... mach ich mir nur gedanken und nehm jedes noch so kleine zipperlein wahr u denk sofort, da ist was schlimmes %) .

LG Sandra

Aber klar doch! Schone Dich, Däumchen sind gedrückt! LG, Catharina

Drücke fest die Daumen und brav schonen! LG

Na klar, ich drück dir die Daumen!!!! glg Lisa

Natürlich bekommst Du meine, schwups da sind sie :-)

Drück dir ganz ganz fest die Daumen! Alles Gute! GLG

Natürlich bekommst du auch meine Daumen! Viel Glück! LG

mensch weiterhin alle liebe und gute lg bine

Ich drück dir ganz feste die Daumen!Po hochlegen ist wohl das beste was noch tun kannst!glg Laura 23+6

Aber klar doch!! Sind gantz fest gedrückt!! LG

Hallo guten Morgen, Zwischenbericht

Hallo Andrea,
schön dass Du noch zu Hause bist mit Baby IM Bauch!!!
Ja, das ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig wenn eine fremde Person im Haushalt rumschwirrt - ich wünsche Dir dass Ihr gut klar kommt und dass sie dir damit eine echte Hilfe ist, die Chemie muss ja auch stimmen und nicht nur die Arbeit.
Meine Haushaltshilfe (die jetzt fast 1/4 Jahr hier war *staun*) hat jetzt 4 Wochen Urlaub und wir haben auch ne neue... der erste Eindruck ist ganz gut. Ich hoffe das klappt noch ein paar Wochen und bin sehr dankbar für die Hilfe, aber ich sag' Dir ich werde Freudensprünge machen wenn ich das Haus wieder für mich alleine habe...
Also, ich drücke die Daumen dass Dein Baby noch lange im Bauch bleibt und dass Du genügend Geduld hast das noch durchzuhalten!!!!
Ganz liebe Grüße
Juni 28+0, die auch wenigstens 32 oder besser 34 Wochen schaffen möchte

ich drück ganz feste mit... auch die Zehen!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen