Suchen Menü

Bericht vom Vereisen des Blutschwämmchens

Hallo,
wir haben den Termin in der Uni am Freitag gut überstanden. Die Ärztin war supernett und hatte ein geniales Spielzeug zum Ablenken parat. Zuerst wurden Fotos gemacht, dann kurz besprochen, wie die Kryotherapie durchgeführt wird, wie sie wirkt und wie die Wunde danach aussehen wird. Dann hat sie uns den Kryopen gezeigt. Das ist so ein Metallstab, der in flüssigem Stickstoff gekühlt wird und dann wie ein Stempel auf den Blutschwamm aufgedrückt wird. Es dauerte nur 7 Sekunden und dank des genialen Spielzeugs hat Ann-Kathrin fast nichts mitbekommen. Sie war ganz tapfer und hat nur einmal kurz gemeckert. Jetzt hat sie eine kleine Wunde am Kopf, die aber gut heilt.
Wenn wir Glück haben, heilt die Wunde spurlos ab. Eventuell wachsen an der Stelle keine Haare mehr, was aber bei einem Durchmesser von 5 mm kein größeres Problem darstellen sollte. Im schlimmsten Fall, wächst das Blutschwämmchen neu. Falls es nicht ganz weg ist, oder neu wächst, müssen wir erneut zum Vereisen.
Morgen gehen wir zum KiA zur Nachkontrolle.
Also drückt uns die Daumen, dass jetzt alles gut verheilt und der Blutschwamm weg ist!
@manouann: Wie sieht es bei euch aus? Ist alles gut verheilt? Wie geht es Hendryc?
LG,
Pattie mit Ann-Kathrin (4 Monate + 1 Woche)
Bisherige Antworten

Bericht vom Vereisen des Blutschwämmchens

Hy,
na das macht sicher anderen mit dem gleichen Problem Mut, wenn das so toll klappt!
Ist viel Wert wenn die Ärzte richtig auf die Kleinen aufgehen - mit dem Spielzeug z. B.
Ich hoffe alles verheilt gut bzw. ist gut verheilt.
LG Ulrike
Lilypie Zweiter Pic Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie 1st Birthday Pic Lilypie 1st Birthday Ticker

Bericht vom Vereisen des Blutschwämmchens

Hallo,
das hört sich doch gut an. Julia (heute 4) hatte damals ein Blutschwämmchen mitten auf der Stirn. Erst stecknadelkopfgroß, dann wuchs es mit auf ca. 5 Cent Größe. Wir sind dann auch in eine Hautklinik zur Kryotherapie. Hat auch nur kurz gedauert, kurzes Meckern. Wir mußten jedoch nach einigen Wochen das Ganze wiederholen, da der Schwamm nicht wirklich verschwinden wollte.
Nach dem zweiten Mal bildete sich eine Blutkruste. Und als diese abfiel war darunter schöne helle Haut. Heute sieht man es nur, wenn man den Pony wegnimmt und genau schaut.
Gut, daß mein Mann sich durchgesetzt hat, ich wollte da nix dran machen lassen, weil man uns immer sagte, es ginge evtl. noch alleine weg.
Wäre es am Bein oder Rücken gewesen, hätten wir aber nix machen lassen, aber im Gesicht sah es nicht so toll aus. Jeder fragte was das sei und ob sie sich schon verletzt hätte und so... Bißchen nervig.
Drücke die Daumen daß es bei Euch gut wird.
LG Anja

Bericht vom Vereisen des Blutschwämmchens

hi pattie,
das freut mich ja, das das so gut geklappt hat mir dem vereisen. ich drück euch die daumen,dass es gut heilt und vor allem nicht wieder kommt.
lg elli mit tobias 20w

Bericht vom Vereisen des Blutschwämmchens

Hi!
Hört sich ja ganz gut an - nach dem letzten Bericht fand ich die Idee mit dem Vereisen doch recht gruselig...
was war denn das für ein tolles Spielzeug?!
lg,
Eva

Bericht vom Vereisen des Blutschwämmchens

Hallo!
Es hatte die Form einer Stabtaschenlampe. Oben war eine birnenförmige Plastikkuppel, in der haben sich auf Knopfdruck Sachen bewegt und geleuchtet. Geräusche hat es auch gemacht. Ich weiss leider nicht, wie es heißt ... war aber ganz nett, um die Kleine abzulenken.
Liebe Grüße,
Pattie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen