Suchen Menü

zurück von U4 und sachliche Disskussion in den Raum stelle

so waren heute morgen ja bei der U4. alles bestens. phili wiegt 6440g und ist62cm lang... alles leicht über der Grenze, was aber mit dem Übertragen zu tun haben dürfte. und geimpft ist mein miniriese auch, da sein fieber ned vom infekt kommt sondern, man höre und staune, da mit genau 3 monaten schon ein zähnchen durch will. ok. er is bissi frühreif... so betittelte die kiä ihn. er kullert sich munter auf die seite, wenn er auf dem bauch liegt hebt er fleißig das köpfchen und versucht schon sich hoch zu stützen. also er ist ein flotter.
jetzt mal ne frage an euch, ich weiß das da jeder ne andere meinung zu hat, trozdem möchte ich mal eine sachlich diskussionndarüber führen. es geht ums beifüttern. phil ist ja sehr am essen interessiert, springt mir fast auf den teller, wenn wir beim essen sind. als ich das erzählte meinte die kiä, daß ich ja in 3-4 wochen loslegen kann.darauf meint ich, daß ich da besser bleiben ließe, da ja nik schon mi neuro belastet oist und ich das ned nochmal brauche und bei ihm habe ich erst NACH dem 6. Monat damit angefangen. und die kiä meinte, daß genaui darin das Prob läge, daß man so spät mit zufüttern anfinge. AB dem 4. Monat wäre ok, da man dann evtl allerigien noch ausbüglen könnte. Ich meinet daraufhin, daß sie selber mir bei nik empfohlen hätte zu warten bis nach dem 6. monat da meinte die kiä, ja vor 2 jahren dachte man daauch noch so und nach neusten erkenntnissen denke man eben, daß man schon ab dem 4. monat zufüttern solle, damit das alles in die gänge käme...
so, was meint ihr jetzt dazu?ich bin total verunsichert und würde echt mal gern eure meinung dazu hören.
schon mal vielen lieben dank dafür.
LG BÄrbel
Bisherige Antworten

zurück von U4 und sachliche Disskussion in den Raum stelle

hi bärbel,

ja es ist tatsächlich so, dass sich die meinungen und expertenratschläge "gefühltes" jedes jahr ändern.

ich würde mir gerade bei einer vorbelastung nochmal eine zweite meinung einholen, viell. bei einer ernährungsexpertin?

ansonsten hör einfach auf dein gefühl, die meinung wird sich eh wieder ändern ;-)

lg

anna-lena

p.s. viell. hast du ja glück und bist dann schneller mit der zahngeschichte durch als wir anderen :-)

Ja, ich weiß

Hallo Bärbel!

Ich habe das gleiche Problem.

Ich weiß, daß sich die Lehrmeinung geändert hat.

Es gilt jetzt die Meinung, daß ein frühzeitiger Kontakt mit "Allergenen" in kleinen Mengen eher vorbeugend wirkt.

Ich hab ja meine Tochter auch hypoallergen ernährt und 8 Monate gestillt. Wir haben aber trotzdem einen leichten Anflug von Neurodermitis.

Ich weiß auch noch nicht, was ich bei meiner zweiten Tochter in einem halben Jahr machen werde. Nun soll alles erlaubt sein?

Meine Schwägerin hat ihr Töchterchen, die ist ein Jahr jünger, schon nach der "neuen" Methode ernährt, mit 4 Monaten angefangen mit Beikost, ... Und hat auch Neurodermitis.

*achselzuck*

LG, Nicole

zurück von U4 und sachliche Disskussion in den Raum stelle

Hallo Baerbel,
ich muss erhlich sagen, ich hab es damals bei jedem Kind nach Gefuehl gemacht. Shaheena hat sehr frueh mitgegessen, sie wollte es einfach. Ich konnte sie vom essen kaum abhalten.
Tanisha dagegen hat erst mit 6 Monaten ihr erstes Essen bekommen.
Ich denke, wie du es auch machst, du machst es schon richtig.
LG Marie

*heißes Thema*....warum eigentlich ???

Oh ja Bärbel,ich kann mich noch sehr gut erinnern als ich geschrieben hatte das ich mit Beikost gestartet habe ;-) Es ist wirklich verblüffend wie schnell sich dazu auch die Meinungen der Experten ändern =-O Als Mami egal ob 1 oder 6tes Kind wird man total verunsichert %)

Meine Meinung ist dazu immer noch ,achte auf dein Kind und deinen Bauch dann machst du nix verkehrt. Ich wüßte nicht was dagegen spricht mit Beikost anzufangen wenn dein Baby Interesse daran hat ?? Ich denke auch nicht das es dadurch weniger Allergien gibt oder man keine Neurodermitis bekommt. Denke mir eigentl.auch das ein Kontakt mit verschiedenen Sachen das Immunsystem frühzeitig trainiert. Es darf natürlich nicht zuviel sein damit der kleine Mensch nicht überfordert wird. Also wie du entscheidest ist es völlig korrekt :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen