Suchen Menü

keine MOE....KidiA bericht

heute mittag hatten giulia und ich endlich einen termin beim doc wegen ihrem "ohrentick" (hat immer schulter zum ohr gezocken). ist soweit alles i.O. wird wohl einfach so ein tick von ihr sein was wohl kinder in ihrem alter sich gerne aneignen, bin erstmal erleichtert.
Sie zickt aber trotz allem mit dem essen.....jede mahlzeit ist eigentlich kein kampf, als es so heiß war konnte ich es ja noch verstehen aber nu? das einzige was sie im moment ganz isst bzw. trinkt ist morgens und abends als betthupferl ihre milch :-(( ich schmeiß sozusagen im moment jede mahlzeit fast unberührt weg.*mpffh*
hoffe es liegt einfach an den zähnen und sie ist bald wieder "normal"
lg nicoletta
Bisherige Antworten

Re: keine MOE....KidiA bericht

hallo..ist ja beruhigende,wenn alles i. o ist...das wird schon wieder werden mit dem essen.....lg ingrid

Re: keine MOE....KidiA bericht

hallo nicoletta,
erstmal schön, dass sie nix an den ohren hat.
mit dem essen ist immer ne schwierige sache. amelie mag komischerweise ihr essen in zimmertempi am liebsten, auch mittag und abends. naja, jedem das seine.
es wird werden. man muß ruhe bewahren und geduld haben und laß dich bitte von niemandem verrückt machen.
jedes gesunde kind ißt irgendwann.
vlg, nicki

Re: keine MOE....KidiA bericht

Hallo Nicoletta,
es freut mich sehr zu hören, dass mit Giulia´s Ohren alles i.O. ist!!!
Mit dem Essen...
... das kommt mir soooo bekannt vor!
Hab es auch erst auf die Hitze geschoben, aber die is ja nun weg.
Denke, bei Lara sind es momentan die Zähne.
Es ist tatsächlich die ERSTE Spitze zu fühlen!!!
Kochst Du selber oder nimmst Du Gläschen?
Du könntest es ja in ganz kleinen Portionen einfrieren...
bin mir auch immer nicht so sicher: nachher hat sie dann doch richtig Hunger und es ist nicht genug da. Also schmeiß ich meistens genau wie Du die Hälfte weg.
Ich finde es auch so schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Habt Ihr feste Zeiten???
Hm, ich denke, unsere Kleinen werden es schon noch lernen.
Sie sind ja erst gaaaanz am Anfang!!!
LG,
Nicole

Re: keine MOE....KidiA bericht

hallo nicole,
ich koche alle mittagsbreie für giulia selber und friere ein.
heute z.b. hat sie echt alles gegessen*uff* sogar nachtisch -apfelbrei- feste zeiten haben wir auch weil mir immer selber daran liegt ihr eine bestimmte gewohnheit und einen festen rythmus anzueigenen.
ich hoffe einfach das es die zähnchen sind und werd mich in geduld üben obwohl es schon sehr frustrierend ist jede mahlzeit mit geschrei und gequengele durchzumachen. du sagst es, wir sind noch gaaaanz am anfang :-)
schönes wochenende
lg nicoletta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen