Suchen Menü

die Herbstferien stehen bei uns schon an,

.....................noch 3 mal früh aufstehen , dann haben wir schulfrei und das bis zum

am 21.10 fängt bei uns die schule wieder an,

also mal ehrlich ..die kinder wissen das gar nicht zu schätzen...wieviele wochen urlaub sie im jahr haben,

damit meine ich meine grosse...

LG Yvonne

wann fangen bei euch die ferien an??

Bisherige Antworten

Re: die Herbstferien stehen bei uns schon an,

Hallo,

 

bei uns sind noch knapp 4 Wochen Schule, aber wir haben ja auch erst vor 3 Wochen Schulbeginn gehabt.

Allerdings gehen die Herbstferien bei uns nur 1 Woche.

Finde es ja immer wieder bemerkenswert, wie Eltern in normalen (08-16 Uhr Jobs) die Ferien stemmen. Bei uns durch den Schichtdienst decken wir halt viel so ab.

Zum Glück sind Oma und Tante bei uns Lehrerinnen und haben somit immer gleich frei. Perfekt.

 

Viktoria

Re: die Herbstferien stehen bei uns schon an,

Hallo Yvonne,

wir haben ja auch gerade erst angefangen, die Herbstferien liegen in der letzten Oktoberwoche, also vom 28.10 bis zum 01.11. Ich denke Laura wäre auch enttäuscht, wenn es schon wieder Ferien gäbe. Und sie muss sich ja noch an den neuen Rhythmus gewöhnen. (Morgens ist es organisatorisch nicht immer leicht, da sie da schon anfangen sich zu streiten, z.B. um den Platz vor dem Waschbecken, :DEVIL:)

Aber mal wieder ausschlafen wäre schon nicht schlecht.

LG,
Elisabeth

Re: die Herbstferien stehen bei uns schon an,

Hallo Yvonne,

nach 3 Wochen Schule haben die Kinder bei uns am 3.+4. 10 frei, Herbstferien sind dann in der Woche um Allerheiligen (aber nur 1 Woche).

LG Conny

Re: die Herbstferien stehen bei uns schon an,

Fiona hat erst am 2. Sept. angefangen.

Frei haben sie am 31.10 + 1.11., sowie am 15.11. wg Landespatron.

Dauert noch etwas...

LG Viola

Re: die Herbstferien stehen bei uns schon an,

Wir haben am 05.09. mit der Schule angefangen und die Herbstferien sind ab dem 21.10. zwei Wochen.

Was ich aber viel schlimmer finde, ist das ich mal wieder das große Glück habe, die vollen sechs Wochen Sommerferien abdecken zu müssen. In den ersten 3 Wochen hat die OGS zu und in den letzten 3 Wochen der KiGa. na super... wäre ja auch zu einfach, wenn die gleichzeitig zu hätten.

Ich spann schon wieder die Familie ein, dass sie sich jaaaa in den Sommerferien nichts vornehmen, damit ich meine Kinder unterkrieg ;-)

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen