Suchen Menü

Windelverweigerung

Ein Beitrag zur Forumsbelebung:
Vor einem Monat hab ich hier noch nach winderlfreien Kindern gefragt und jetzt gehört mein "Baby" wohl dazu...
Am Montag ist Nelly 2 geworden und das war der erste Tag, an dem sie sich überhaupt nicht mehr überzeugen ließ, eine Windel anzuziehen. Naja, das Wetter wird seinen Teil dazu beigetragen haben...
Also geht sie seit Montag ohne Windel in die Krippe und die Erzieher haben das auch akzeptiert. Wir bekommen zwar täglich eine nasse Unterhose zum Waschen mit nach Hause, aber eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass es nur eine Unterhose ist.
Auch die Nachtwindeln (ja, darauf bestehen wir noch) waren in den letzten Tagen immer trocken.
Und auch einen 2stündigen Ausflug hat Nelly trocken gemeistert.
Na, gits hier noch andere Kinder, die die Sommerhitze nutzen, um sich windelfrei mit Topf oder Toilette anzufreunden?
LG von einer stolzen Mama Jana, die noch ca. 180 Windeln vorrätig hat...
Bisherige Antworten

ja hier....

.....................emily läuft meist ohne windel..

und wenn windel.... bleibt sie meist trocken...!

sogar nachts ist sie meist trocken oder fast trocken.

sie läuft viel auf die töö und auch viel kommt auf den rasen...

sie zieht meist die hochzieh windel von hanna an...

ganz anders als hanna........!! hanna ist erst seit nov. tagsüber trocken.

und auch von ihr die windel ist nachts sehr nass. und zwischen ihr und h´´emily liegen 18 mon,.

mal sehn wie es bei uns weiter geht.

LG

yvonne

Nöööö

und so wies aussieht, noch lange nicht. Wir probieren es in der Kita und zu Hause bei warmen Wetter auch windelfrei, aber es ineteressiert ihn nicht die Bohne. Manchmal guckt er halt zu, wie es aussieht, wenn er pullert...aber das wars.
Das mit den Windeln auf Vorrat kenn ich von ner Freundin auch....nicht gerade wenig hat sie noch...naja, wird dann fürs nächste Kind genommen ;-)
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Naja...

... hier steht ne Pampers Mega Packung, Größe 4+ (3x40 Stück) seit Weihnachten 2006. Die hatte ich jetzt grad vom Dachboden geholt um sie letzte Woche anzureißen. Und nu macht sie nicht mal mehr die Nachtwindeln nass, sodass die aktuell angerissene Packung sich einfach nicht aufbraucht.
Tja, dann sollte ich wohl langsam über ein drittes Kind nachdenken :-P
LG Jana

Naja...

Das ist die richtige Einstellung !!! :-D
Eine Packung geht ja grad noch so.....meine besagte Freundin hat glaub ich die 5 o 6-fache Menge noch "rumstehn"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen