Suchen Menü

Wie war euer Osterfest?

Hallo an alle,

wie waren bei euch die Osterfeiertage? Wir hatten es gemütlich. Am Sonntagmorgen um sechs Uhr waren beide schon wach und hatten die ersten Eier schon gefunden. Den Rest des Tages haben wir ganz gemütlich verbracht.

Am Montag waren wir im Familiengottesdienst. Danach durften die Kinder Eier rund um die Kirche suchen, währenddessen konnten die Eltern sich beim Stehkaffee unterhalten.

Nachmittags gings noch zum Patenonkel, da trafen sich alle Verwandten zum Kaffee. Auch dort hatte der Osterhase noch ein kleines Nestchen versteckt.

Es gab außer Süßigkeiten Erdbeersamen (von der Maus) und eine DVD von der Eiskönigin.

LG Conny

Bisherige Antworten

Re: Wie war euer Osterfest?

Hallo,

 

eigentlich nichts besonderes. Als ich am Samstag totmüde gegen 21 Uhr fast eingeschlafen bin, fiel mir Ostern ein - verdammt. Da die Müdigkeit gesiegt hat, Wecker auf Mitternacht gestellt und dann wieder auf. Jetzt erst angefangen im Keller die Osternesterkörbchen zu suchen. Natürlich nicht auf Anhieb gefunden (dafür aber am nächsten Tag bei wegräumen der gefundenen). Nester gefüllt, Nester versteckt.

Der Osterhase hat noch einen Brief an die Kids geschrieben, wer wo suchen muss (Kinderzimmer, Flur usw.) Schulkind Nina hat das ihrer Schwester ordentlich vorgelesen. Dann gings Suchen los. Nina gleich getönt, das ist ja einfach...in meinen Ranzen, da schaut noch Ostergras raus....leider war der Osterhase ein kleiner Teufel...das war nur Gras und Nina erstmal eingeschnappt. Wir mussten dann mit heiß und kalt dirigieren. Dann gabs noch die Pakete von der Verwandschaft. Ich glaube, die denken alle bei uns gibts keine Schokolade....

Mittag gabs dann bei der Schwiegermutter, die wohnt 1 h entfernt. Wir Mädels haben uns alle chic gemacht. Nina ist dort bei ihrer Tante geblieben und kommt erst am Donnerstag wieder.

Viktoria

Re: Wie war euer Osterfest?

Hallo Viktoria, 

ich habe heuer sofort neue Osternester besorgt, da ich die alten schon lange nicht mehr gesehen habe. Bei Müller-Markt kosten sie ja zum Glück nicht so viel. 

Deine Photos finde ich wirklich ganz süß. Burgruinen sind doch immer wieder was tolles. Burgen haben wir nicht so viele hier, dafür Berge, aber auf die gehe ich nicht so gern rauf, Kindheitstrauma, mein Vater hat uns jedes Wochenende nach oben laufen lassen. %) Vielleicht wollen meine Kinder wenn sie groß sind ja nicht mehr Fahrradfahren. =-O

LG, 
Elisabeth

Re: Wie war euer Osterfest?

Hallo Conny,

wir haben es auch langsam angehen lassen.

Sophia hat früh bei uns im Garten ihr Osternest gesucht und auch viel zu schnell gefunden, da war sie ganz enttäuscht. Ausser Süßigkeiten gab es von uns noch das Hörspiel zum Bibi und Tina Film und ein Playmobil Osterei.

Nachmittags bei der Oma wurden dann im Wald Schokoeier gesucht (zusammen mit meiner Schwägerin und Nichte). Da sowohl meine Schwägerin als auch ich Schokoeier besorgt haben, haben die Mädels nun einen kleinen Schokoeiervorrat.

Am Montag war dann meine Mutter da, da gab es auch ein Osternest mit Hörspiel CD und kleinem Stoffhasen.

Später gab es dann aber noch ein größeres Geschenk, da Sophia von meiner Mutter noch das Geburtstagsgeschenk bekam. Da sie aus gesundheitlichen Gründen an ihrem Geburtstag nicht da sein konnte und ich nicht wollte, dass sie es schickt, wurde sie noch mit dem Playmobil Campingplatz, Räuber Hotzenplotz Buch und einem Mia and me Shirt beschenkt.

War dann doch ziemlich viel, allerdings war es meiner Tochter schon klar, dass das große Geschenk das Geburtstagsgeschenk war.

LG Elke

Re: Wie war euer Osterfest?

Bei uns war Ostern auch nicht so aufregend, aber den Kids hat es gefallen. Am Freitag waren wir am Kinderkreuzweg, Samstag Abend dann in der Familienosterandacht in der Kirche. Sonntag morgen habe ich vor dem Haus die Eier versteckt. Die Kinder waren ganz erstaunt, dass der Osterhase dieshalb zu Hause kam und nicht zu den Großeltern. Sie bekam ein Osterhäuschen von Kinderschokolade, eine Packung Oster-Haribo, einen Milkahasen und noch ein paar Schokoeier. Dazu für jeden ein kleines Buch und zwei Stifte.Danach ging es dann zu meinen Eltern, wo sie von meiner Schwester noch etwas kleines bekamen. Wir haben dann den ganzen Tag bei meinen Eltern verbracht. Meine Schwestern mit Kindern waren auch da. Es sind 7 Cousin/en/s im Alter von 10 bis 4, also können sie gut zusammen spielen und es war sehr laut. Und es macht ihnen richtig Spaß. Wir waren dann noch drei Tage bei meinen Eltern, und es waren richtig schöne Osterferien.

Leider wird uns der Alltag nächste Woche sehr schnell einholen, wobei  mein Mann dann noch eine Woche auf Klassenfahrt ist und ich das Freizeitprogramm der Kinder (Fußball, Turnen, Forschen) allein schmeißen muss. Hoffentlich bleibt das Wetter gut, da alles mit dem Fahrrad erledigt werden muss. 

LG, 
Elisabeth

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen