Suchen Menü

Unser "Highlight" des Tages

Hallo, 

 

wir irr hatten heute 2 befreundete Päarchen mit Kids zu Besuch. Die Kinder haben wunderbar miteinander gespielt. Irgendwann schreit Nele. Ich finde sie in ihrem Zimmer unterm Hochbett und sehe dass sie sich ihre Schulterlangen Haare auf Ohrlänge abgeschnitten hat. Ich war den Tränen nah. Die letzte Popperlocke und ein paar Franzen haben wir dann auch noch entfernt. Dann musste Nele weinen. Sie wollte mir dann nicht mehr glauben dass sie toll aussieht. Der eine Junge meinte dann nur, du siehst aus wie Rapunzel. Und das stimmt wirklich. Ich muss sagen, wenn die Frisur dann mal einen fachgerechten Schnitt bekommt, es steht ihr wirklich gut, aber der erste Schock war doch groß.

 

ach ja, nebenbei haben die Besucherjungs dann noch unseren frisch gesäeten und gehegten Rasen umgegraben....was Solls.

 

LG Viktoria

Bisherige Antworten

Re: Unser "Highlight" des Tages

Hallo Viktoria,

au wei, da kann ich dich gut verstehen.  Wer kam denn auf die Idee? Nele oder der Besuch? Immerhin sind die Einschulungsphotos im Kasten.:-)

Laura hat das auch mal geliefert, da war sie vier, aber von Frisur konnte man bei ihren dünnen Haaren weder davor noch danach sprechen. Ein halbes Jahr später sah sie mit ihrem Bubi-Kopf aber dann echt toll aus.

Aber wie du schon selbst sagst, wachsen die Haare zum Glück nach. Stell doch mal ein davor/danach Photo ein, wenn sie wieder einen guten Schnitt hat.

Und auch der Rasen wächst weiter.

LG,
Elisabeth

Re: Unser "Highlight" des Tages

Hallo Viktoria, 

oh weh, da würd ich auch einen Schrecken bekommen und ich müsste bestimmt auch ziemlich schlucken. 

Meine beiden haben das zum Glück nie ausprobiert. Und jetzt wollen sie keinen Millimeter von ihren langen Haaren hergeben, daher werden sie da wohl auch nicht mehr damit anfangen. 

Bestimmt sieht Nele auch mit kürzeren Haaren sehr süß aus und wenn sie sie wieder lang will, dann muss sie jetzt halt etwas Geduld haben, bis sie wieder gewachsen sind. Kannst ihr sagen, bei meiner Nina hatten wir mit 5 mal einen Pagenschnitt schneiden lassen und jetzt mit 9 hat sie hüftlange Haare. ;-)

LG Conny

 

Re: Unser "Highlight" des Tages

 

 

 

Oje....

Ich wäre bestimmt ausgeflippt ...

Ich hoffe,der 1.Schreck ist überstanden.

 

LG Kerstin

Re: Unser "Highlight" des Tages

Ich glaube ich wäre auch erstmal ausgeflippt. 

Bei Alina schwankt es immer. Mal will sie Haare, die bis zum Po reichen, mal nervt es sie und sie will kurze Haare. Ein paar Wochen vor der Schuleinführung waren wir beim Friseur und sie hat mal wieder einen ordentlichen Schnitt bekommen, also lange Haare so wie vorher. Ein paar Tage vor der Schuleinführung nervte es sie wieder mal und irgendwie dachte ich, hm, sieht seltsam aus. Habe dann gefragt, ob sie sich an einer Seite selbst Haare abgeschnitten hat. Ja hat sie. Zum Glück nur ein paar Zentimeter, ich war trotzdem sauer. Gestern habe ich dann mal die Schere angesetzt und den Rest auch um die paar Zentimeter gekürzt. Jetzt sind es immer noch lange Haare, aber wieder ordentlich gerade.

Naja, Haare wachsen ja wieder. Mir ist es nur lieber, wenn sie kurze Haare wollen, dass sie es dann sagen und man das fachmännisch schneiden lässt ;-)

LG brielle

Re: Unser "Highlight" des Tages

hmmm, bei dem Theater mit dem kämmen hätt ich kein Problem damit..

Ich würd mich freuen wenn die Haare bei hanna kürzer wären, aber Papa sträubt sich...lach...

LG

ich glaub im ersten Moment wäre ich bestimmt auch ausgeflippt...

Yvonne

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen