Suchen Menü

OT: was macht Ihr heute? ;-)

Huhu, hier ist ja zur Zeit gar nix los!

Was macht Ihr heute bei der Hitze?

Wir haben heute morgen ein bißchen die Blumen gegossen, und jetzt bleiben wir schön im Haus! Ich finde es ehrlich gesagt selbst fürs Freibad zu heiß, zumal die kleine Maus mit ihrem Ärmchen besser noch nicht ins Chlorwasser geht. Wir räumen ein bißchen auf (Schulranzen leeren etc.), auch wenn es in der oberen Etage langsam unerträglich wird. Abkühlung bringt notfalls der Spielkeller, was für eine gute Einrichtung.

Naja, später gucken wir natürlich Fußball (unterm Dach *schwitz*).

LG emaille, deren Große gestern ihren letzten Grundschul(!)tag hatte und tränenüberströmt nach Hause kam. Sie hat ihre Lehrerin geliebt!

Bisherige Antworten

OT: was macht Ihr heute? ;-)

Hallo emaille!

Männe baut Dach weiter aus. Jenni hat ihn nach der Zeugnissübergabe gefragt ob sie im neuen SHculjahr ihre Hausaufgaben machen kann :-D War witzig und hat wohl anschub gegeben.

Ich mache gleich meine 4te Waschmaschine trocknet ja wahnsinnig toll heute.

Heut aben grillen Ohne Fußball ;-)

Schukranzen ausräumen ist ne gute Idee, aber können wir erst machen wenn Jenni von Ihrer Oma-Woche heimkommt. Irre oder wie die Zeit vergeht. deine große schon in die 5te Klasse =-O gehts da schon mit Jungs los jetzt ;-)

Lg Antje

OT: was macht Ihr heute? ;-)

Huhu emaille!
Wir kommen gerade aus dem Schwimmbad. Waren von 10.00 bis 13.00 Uhr dort. War herrlich. Haben dort Wurst und Pommes gegessen.
Leonie ist jetzt im Land der Träume - war total alle.
Nachher fährt mein Mann mit den Kindern zu seiner Schwester. Dort wollen sie dann Fussball schauen und später grillen.
Ich darf nachher ab 17.30 Uhr arbeiten. Ich glaub, heute ist ne Hochzeit. Werd dann wohl morgen zum Frühstück zu Hause sein. :-(
Meine Nichte kommt jetzt auch in die 5.Klasse. Wie die Zeit rennt. Ist gerade 10 geworden und hat vorn paar Wochen das 1.Mal ihre Menstruation bekommen. =-O
Sie werden so schnell groß.
Liebe Grüße und weiterhin Gute Besserung für Juliana
Andrea

OT: was macht Ihr heute? ;-)

Hallo emaille,

wir waren heute vormittag im Freibad (wir waren um 9.00 Uhr die ersten Gäste ;-)) Wir sind dann Mittag heimgefahren und Matthias hat bis 16.00 Uhr gepennt.

Hannah war von 14.00 Uhr weg bei einer bekannten Familie am Bauernhof. Da gibt es jede Menge zu tun: Hasen und Hühner füttern, die ganzen Jungtiere begutachten und natürlich Reiten. Außerdem hat sie heute meinen Mann davon "überzeugt" (Mädels wickeln den Papa ja gerne um den Finger), dass wir ein kleines Kätzchen bekommen. Ein rot getigertes, so eines wollte ich immer haben. In 5 bis 6 Wochen können wir es abholen.

Später dann sind wir noch in den Garten, da geht es ja mit der Hitze.

Freu mich für euch, dass Deutschland 4:0 gewonnen hat, ich hoffe, dass Spanien heute Abend auch gewinnt!!

lg, Birgit

OT: was macht Ihr heute? ;-)

hi emaille!
Mensch, ihr habt schon Ferien!
Hier in Bayern nervt es mich manchmal schon sehr: in den warmen Monaten Juni und Juli (na gut: warm nicht immer) - müssen die Kinder noch die Schulbank drücken und im August, wenn es schon wieder fast herbstlich wird, beginnen die Ferien... aber is halt so....
Wir sind grad viel beim Sport: Tennis, Fussball, Tennis, Fussball.... praktischerweise sind sowohl der Tennisplatz, als auch der Fussballplatz direkt neben unserem ziemlich neuen Naturschwimmbad - daher geh ich abwechselnd mit den nicht sportelnden Kindern in der Zwischenzeit ins Bad.....
Da das ganze dann immer noch abends ist (so im 1 6.30 müssen wir hier los) ist es ganz okay.... alllerdings stressen mich die Abende dann etwas.....bis wir heimkommen und Abendessen und dann bald ab ins Bett - da ist immer Hektik angesagt und ich bin dann auch ziemlich alle....
Das mit der Lehrerin hatten wir letztes Jahr: die Große hat die 1+2.Klasslehrerin geliebt.... das war ein Geheule....
Leider hat sie in der 3. Klasse auch nicht wirklich Glück gehabt: eine "junge" und eine "alte" Lehrerin abwechselnd, und in der 4. gibt es wieder eine Neue.... Hoffentlich wird es besser....
Ein kühler Spielkeller: nicht schlecht!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,
vineyard
P.S.: ist der Arm abgeheilt? Oder noch nicht ganz????
Und gibt es da sonst noch "Neuigkeiten"????
Ich suche gerade nach dem angenehmsten Mückenspray etc...
Hab mich furchtbar über das Zazarin aus der Apo geärgert: das brennt Moritz wie die HÖlle, vom Gestank ganz abegesehen.....
und das Autan finde ich auch nicht so klasse .....

OT: was macht Ihr heute? ;-)

Hallo vineyard,

wir haben mal in Griechenland ein tolles Mückenspray entdeckt, in dem zumindest die Wirkstoffe aus reinen ätherischen Ölen bestehen, es riecht auch sehr angenehm. Wir haben noch ein bißchen davon übrig und das muss bis in zwei Wochen reichen, daher bekommt nur Juliana davon. Meine übrige Family schwört auf Cedan (Zedan?), ist auch rein pflanzlich und riecht sehr heftig nach Zedernöl. Kennst Du das? Autan und co. möchte ich eigentlich lieber nicht, grad wenn ich so viel einschmiere.

Julianas Arm lasse ich jetzt verbandfrei und mache nur noch ein bißchen Calendula-Wundsalbe drauf. Bis auf die oberflächlichen Wunden ist er jetzt wieder ganz ok.

So, und jetzt muss ich gleich weiter oben noch was schreiben.

GLG emaille

mit übriger Family meinte ich

... z.B. meinen Bruder und so. Wir selbst haben das Zedan nicht da.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen