Suchen Menü

Laura hat auch endlich einen Zahn verloren, aber

ihn gleich mit der Semmel runtergeschluckt. Schade für die Zahnfee.

Es war ein unterer Schneidezahn, ich finde das ungewöhnlich, ist es nicht meist der obere? Sie behauptet ja steif und fest. Lucas hätte sie da gehauen. Egal, sie wird ja bald sieben, da kann schon mal ein Zahn ausfallen.

Welche Zähne waren es bei eueren Kindern?


Ansonsten gehen sie bald mit der Schule schwimmen. Seit drei Tagen plant Laura jetzt die Logistik dahinter: Was muss sie mitnehmen und anziehen, in welchen Taschen soll das transportiert werden.... Gestern kam sie zur mir und meinte, das einfachste wäre den Badeanzug schon am Abend davor anzuziehen und damit zu schlafen:KISSING:. Bei Lucas war das einfacher: Sachen mitgeben und basta. Jetzt will sie aber doch lieber den Bikini anziehen anstatt den Badeanzug ... Hoffentlich ist das nur beim ersten mal so ein Stress. Insgesamt gehen sie 4-mal.


Was machen Eure schulisch im Sport?

LG,
Elisabeth

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Laura hat auch endlich einen Zahn verloren, aber

Hallo,

ich würde mal sagen es ging bei Nina auch unten los, aber sicher bin ich mir da ehrlich gesagt nicht mehr. Der erste ging bei uns beim Schuhanziehen verloren. Gerade war er noch da und plötzlich hat sie geblutet, den Zahn haben wir nie gefunden.

 

nina hat jede Woche eine Stunde schwimmen, aber nur das erste Halbjahr. Dann wird mit der anderen ersten Klasse gewechselt. Das ist aber nicht Standarte. Unser Vorteil, die Schwimmhalle ist 200 m neben der Schule.

 

LG ViktoriaViktoria

Re: Laura hat auch endlich einen Zahn verloren, aber

Hallo Viktoria,

200 m neben der Schulhalle... Laura muss 8km mit dem Bus fahren.

Als ich in der Grundschule war hatten wir in der Schule selber ein Schwimmbad. Anscheinend hatte die Stadt München da noch Geld. Es wäre interessant zu wissen, ob die heute noch in Betrieb ist.

Aber wir waren deshalb trotzdem nicht jede Woche schwimmen.

LG,
Elisabeth

PS: Wir haben dafür die Eishalle ganz nah.

Re: Laura hat auch endlich einen Zahn verloren, aber

Hallo Elisabeth,

Lara hat ihre ersten Milchzähne schon sehr früh verloren, mit knapp 5 1/2, das waren die unteren Schneidezähne. Beide haben schon gewackelt, wären aber wahrscheinlich noch ein paar Wochen drin geblieben, aber einen hat sie sich an einer Zuckerperle ausgebissen. Die unteren kommen ja normalerweise auch zuerst, daher fallen sie meist auch zuerst aus. Inzwischen hat Lara die 4 unteren und die zwei oberen Schneidezähne neu.

Schwimmen steht bei uns fest auf dem Stundenplan, wir haben ein Schwimmbad im Keller der Schule. Nach den Herbstferien ging es los, momentan noch abwechselnd die Jungs und die Mädels, also alle zwei Wochen hat Lara Schwimmen. Spätestens ab der zweiten Klasse haben sie dann alle zusammen jede Woche schwimmen.

Ansonsten bietet unsere Schule außer zwei Sportstunden pro Woche noch KISA an, eine Art Präventionssport für Kinder.

LG Conny

 

Re: Laura hat auch endlich einen Zahn verloren, aber

Hallo Elisabeth,

es ist normal, dass zuerst die unteren 1er ausfallen, dann kommen die oberen und dann geht es mit den 2er untern und dann oben weiter. In der Regel kommen die Zähne auch in dieser Reihenfolge als Milchzähne und fallen so dann wieder aus.

Sophia war sehr früh dann mit ihrem ersten Zahnausfall, kurz vor ihrem 5. Geburtstag war der 1. Zahn ausgefallen. Inzwischen ist bei ihr der 8. Milchzahn draussen. Jemand hat mir mal erzählt, dass die Kinder,  die so früh ihren Zahnwechsel haben, auch sehr früh in die Pupertät kommen=-O, das will ich ja nicht hoffen.

Schwimmunterricht gibt es bei uns an der Schule erst in der 3. Klasse. Bei uns wird ganz normal 2 x 45 min in der Woche Sport in der Turnhalle gegeben und im Sommer geht es dann raus (Leichtathletik). Zudem bietet unsere Schule noch 14 tägig eine AG kindgerechte Leichtathletik an.

Viele Grüße

Elke

Re: Laura hat auch endlich einen Zahn verloren, aber

 

 

 

Glückwunsch zur Zahnlücke!!!

Hier sind auch erst die beiden unteren Zähnchen ausgefallen...dann ging's oben weiter u. dann wieder unten...immer jeweils 2 ...

 

Malea geht in eine sportbetonte Schule ...sie haben mind. 3x die Wo Sportunterricht.Montags ist immer ein großer Parcours aufgebaut...die and. beiden Male sind sie in der kleinen Turnhalle.Dort machen sie Ballspiele ,laufen mal Rollschuhe,springen auf dem Trampolin usw.

 

Schwimmen ist hier in HH leider erst in d.4.Klasse. Aber da mache ich mir keine Sorgen.Malea schwimmt nun schon seit 2 Jahren im Verein.Sie nimmt auch schon an Wettkämpfen teil.

 

Jetzt Montag geht sie mit d.Schule in d.Indoor.

 

LG Kerstin

 

 

Re: Laura hat auch endlich einen Zahn verloren, aber

Hallo Elisabeth,

das ist ja schade. Wie habt ihr denn das Problem mit der Zahnfee gelöst???

Janne hat noch alle Zähne, und alle sitzen noch @= fest.

Muss jeden abend rütteln, aber nichts gewegt sich.

Was genau Janne im Schulsport macht, weiss ich gar nicht. Er erzählt zuhause nichts. Bekomme auch nichts aus ihm raus.

In der zweiten Klasse kommt schwimmen dazu, bisher haben sie 3 stunden Sport pro woche.

 

LG Katja

Re: Laura hat auch endlich einen Zahn verloren, aber

Hallo Katja,

Laura hat es akzeptiert, dass halt in diesem Fall keine Zahnfee kommen kann. Wo kein Zahn - da keine Zahnfee. :-(

Lucas , dem langsam Zweifel an Christkind, Osterhase und Zahnfee kommen, hat ihr vorgeschlagen, beim nächsten Zahn mir nichts zu sagen, um zu schauen ob dann die Zahnfee dann auch kommt. Also muss ich wohl jetzt jeden Tag schauen. Und im Notfall war die Zahnfee dann halt überarbeitet. =-O Deshalb gibt es ja in Frankreich auch keine Zahnfee sondern eine Zahnmaus.

LG,
Elisabeth

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen