Suchen Menü

Kinderklopperei oder geschwisterhassliebe

so, ich sorge mal für etwas forenbelebung :DRINK:
wie siehts aus bei euch? sind sich die geschwister immer einig oder kloppen sie sich auch? also bei uns ists mal wieder der wahnsinn. es geht nicht mit und es geht nicht ohne. eine echte hassliebe. aber sie haben sich zum glück nicht nur in der wolle. viell. liegst auch am altersunterschied? die beiden sind 3 jahre auseinander und basti tritt mit vollgas in die fußstapfen des großen bruders. was das nächstes jahr in der 1. klasse geben soll??? möcht nicht dran denken. der pups ist so pfiffig und schlau aber dermaßen quirlig :HELP:
Bisherige Antworten

Kinderklopperei oder geschwisterhassliebe

Bei uns sieht es genauso aus, sie hauen und sie lieben sich...
Wenn es Streit gibt versuch ich mich ja schon so wenig wie möglich einzumischen. Gelingt mir nicht immer, wenns zu sehr nervt. Aber dann kann ich drauf gehen, dass sie sich ganz schnell wieder zusammenraufen und Mama die Böse ist, weil sie schimpft... %)
LG Conny

Kinderklopperei oder geschwisterhassliebe

Huhu ,
schön ,dass Du wieder mal hier bist.
Meine Beiden zanken sich auch fleißig ...
sind ja 4 J. auseinander.
Es gibt auch Zeiten ,da spielen sie richtig toll zusammen.
Na ja ...Geschwister halt.
LG kerstin

Kinderklopperei oder geschwisterhassliebe

Liebe Sandra,
Hier sind es 5 Jahre altersunterschied und dann ist es ja Junge und Mädchen.
Ausserdem ist Klara ja im Moment noch zu klein, um zu wirkliche Konflikte mit ihrem Bruder zu haben.
Der Altersunterschied, den ich erst gross und deshalb blöde fand, find ich inzwischen toll (noch). Die beiden kommen sich selten in die Quere und wenn, dann hat Julius meist Verständnis.
Er war erst ein Mal wirklich sauer auf Klara, da hat sie die wichtigste Seite aus seinem Conrad-Elektronik-Katalog gerissen und aufgegessen :-[ :HEADSHOT: Weil ich nicht aufgepasst habe.
Ansonsten lieben sie sich heiss. Klara himmelt Julius an und lacht sich über seine Scherze scheckig. Je wilder, desto lustiger.
Aber, ich denke, die Konflikte werden noch kommen.
Liebe Grüße,
Claudia

Kinderklopperei oder geschwisterhassliebe

achjo - is hier genauso. meine sind ca. 2,5 jahre auseinander - mal lieben sie sich und kuscheln und spielen, dann wird gezofft und gezankt was das zeug hält ;-) aber ganz ohne hält es keiner der beiden lange aus..
liebe grüsse
sunny

Kinderklopperei oder geschwisterhassliebe

Also ich muss jetzt hier mal sagen (auch wenn man immer lieber den Mund halten soll, wenn es positives zu berichten gibt, sont ändert sich das schnell) das ich jeden Tag auf's neue begesitert davon bin, wie toll meine Jungs zusammen passen. Sie lieben sich wirklich heiß und innig und können den ganzen Tag wunderbar miteinander spielen. Klar gibt es auchmal Streitereien, aber das hält nie lange an und die innige Bruderliebe ist klar stärker! Da wird nix ohne den anderen gemacht, wenn's geht.
Auch wenn es nicht so geplant war, aber ich bin heilfroh, dass die beiden alterstechnisch so nah beieinander sind!
Jo und jetzt hole ich sie gleich vom Kiga ab und die fetzen sich bis sie groß sind, weil ich jetzt hier die Klappe so aufgerissen hab ;-)
LG
Tina

Kinderklopperei oder geschwisterhassliebe

Im großen und ganzen lieben sie sich (eigentlich ;-))
Es gibt aber auch Tage (zum Glück sind das die selteneren) da fängt die Stichelei von der einen schon vor dem Frühstück an und die Zickerei geht noch nach dem Abendessen weiter...
Die Große ist die "Spielmacherin-, Erfinderin und Spielführerin" und Nele läuft/macht mit.
Die Beiden sind 2,7 Jahre auseinander...wobei der kleine Bruder (17 Monate) die beiden Mädchen auch schon gelegentlich ganz schön im Griff hat :-)
Grüße Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen