Suchen Menü

Frage zum Hochstuhl

Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage an euch, vllt. könnt ihr mir weiterhelfen.
Lennart wird ja Ende Januar -wenn alles gut geht- großer Bruder [:-}
Er sitzt momentan noch im Hochstuhl, hatte mir damals gebraucht einen von Chicco gekauft. Nun brauch ich ja dann fürs nächste Kind auch einen, wenns ans Essen geht. Lenny wird dann so gut 3 Jahre alt sein.
Für den normalen Stuhl/Tisch wird er dann wohl doch bestimmt noch zu klein sein, oder? Ich meine von der Tischhöhe her.
Ich würde dann für ihn einen neuen Stuhl kaufen wollen, da der Chicco für Babys besser ist (zwecks anschnallen und nach hinten lehnen/kippen).
Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen, der vllt. allein von Lenny "bestiegen" werden kann (also ohne Tisch dran) und der nicht allzu viel Platz wegnimmt, wenn er am Tisch dran steht und nicht die Welt kostet? :-X
Danke im Voraus und LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Frage zum Hochstuhl

............huhu....

erstmal hab ich gar nicht gelesen das du wieder SS bist..klasse

also emi sitzt gar nicht mehr im hochstuhl...!! den konnt ich gut nach meinen nachbarn verk.

meinst du das du echt im jan. noch einen für lennart brauchst

aber sage mal...wo wohnt ihr denn???ich in der nähe von hannover

ich hab unten im keller noch nen stokke nachbau. nur der bügel vorn der ist weg.. den hab ich nicht mehr..den kann man sich ja je nach dem einstellen

LG yvonne..

falls interesse besteht....

Frage zum Hochstuhl

Danke für die Glückwünsche :ROSE: Ja, es hat im 8. ÜZ eeendlich geklappt gehabt.
Hmm, naja, Lenny bräuchte den Hochstuhl ja frühestens im Sommer um den Geb. herum, wenn das andre ca 6 Monate alt ist. Hab im gelben Heftchen nachgeguckt, wie groß er ungefähr sein wird und über 95cm werden wir bestimmt nicht rauskommen (er ist einer von der kleineren Sorte ;-) )...und da ist der Tisch noch ganz schön hoch fing ich. Er solls ja auch "bequem" haben.
Ich wohne in der Nähe von Stralsund, also leider nicht um die Ecke :-(
Aber Interesse hätte ich schon. Kommt drauf an, was du noch für den Hochstuhl haben möchtest und ob du ihn verschicken würdest (würde dir natürlich vorher das Geld überweisen). Wenn du dazu keine "Lust" hast, wäre das auch ok. Kannst du dir ja überlegen O:-) Ggf. schickst du mir einfach ne PN. :ROSE:
LG, Claudia, die sich schon auf ein Haus mit 2 Kindern freut :IN LOVE:

Frage zum Hochstuhl

Also wenns nicht die Welt kosten soll, würde ich auf Flohmärkten für Kindersachen (sind ja im Herbst wieder) Ausschau nach einem gebrauchten Trip Trap von Stocke halten. Meine Kinder sind fast 4 Jahre auseinander und jede hat einen (gebrauchten) Trip Trap. Es hat sich sogar ergeben, dass wir noch einen dritten haben - der wird jetzt als Schreibtischstuhl für meine Schulanfängerin genutzt werden. Selbst hochklettern tut Nelly schon seit Monaten und beim Kochen schiebt sie ihr quer durch die Küche, klettert rauf und schaut in die Töpfe...
Für unsere Stühle haben wir 70 EUR für den ersten, 50 EUR für den zweiten (jeweils ebay) und 30 EUR für den dritten bezahlt (Second Hand Shop).
So, das war meine Empfehlung!
LG Jana

normaler Stuhl

Meine Kleine (80cm) "sitzt" im Moment beim essen auf einem normalen Stuhl. Sie kniet, das findet sie super. Da sie so gut essen kann und sich auch ruhig verhält, ist es mir recht.
Das Triptrap - schon längst ohne Bügel und sie kann problemlos alleine raufklettern - ist im Moment unter ihrer Würde. Sie ist doch "gross" ;-)
Ich denke, bis Ende Januar sollte ein normaler Stuhl für deinen Sohn gut gehen.
Wir haben auch noch dicke Sitzkissen für die Gartenstühle, da diese zum knien nicht bequem sind. Die Kissen sind ca. 8cm dick, sowas ist auch empfehlenswert, da kann sie jetzt schon im sitzen essen (habe ich selbst aus Stoffresten gehäkelt, kann man bestimmt auch kaufen).
Ansonsten hat auch Ikea so "höhere normale Stühle", die heissen Ingolf, Agam und Gasell. Die finde ich ganz schön, weiss aber nicht, wie praktisch sie zum raufklettern sind.

normaler Stuhl

Das deine Tochter kniet, ist ja auch praktisch ;-)
Würde bei Lenny aber nicht funktionieren. Bei ihm muss immer alles seine Ordnung haben und im Stuhl muss man halt sitzen ;-)
Aber die Stühle bei Ikea sind mir vorher gar nicht aufgefallen. Werd sie mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.
LG, Claudia

normaler Stuhl

Das deine Tochter kniet, ist ja auch praktisch ;-)
Würde bei Lenny aber nicht funktionieren. Bei ihm muss immer alles seine Ordnung haben und im Stuhl muss man halt sitzen ;-)
Aber die Stühle bei Ikea sind mir vorher gar nicht aufgefallen. Werd sie mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.
LG, Claudia

Frage zum Hochstuhl

hallo claudia,

wir haben 2 stühle von stocke (trip trap). find die sooo klasse. kommen beide gut alleine hoch und runter und die nehmen auch keinen platz weg.also nicht mehr als ein normaler stuhl ;-)

mal gucken wir lange die kinder drin sitzen, aber ich denke noch seeehr lange....

ok billig sind die nicht, aber ich finde jeden cent wert. oder man kauft sie ,wie schon geschrieben, gebraucht.

lg

nancy

noch alles gute nachträglich für deinen sohnemann!!!

Danke schön :-))))

Frage zum Hochstuhl

Hallo!
Theresa sitzt z. Zt. noch auf dem Tripp Trapp von Stokke (ohne Bügel). Sie kann prima allein hoch- und runterklettern.
Ich denke, dass Sophia so um Weihnachten herum sitzen kann und den Tripp Trapp dann übernimmt. Theresa wird dann auf einem normalen Stuhl sitzen. Sollte sie Probleme mit der Tischhhöhe haben, können wir ihr immer noch ihr Sitzkissen von Baby Walz (kann man am Stuhl befestigen und das Kind darin anschnallen) unterlegen. Das Kissen ist sehr zu empfehlen - wir nehmen es auch mit, wenn wir Essen gehen, dann muss Theresa nicht in den versüfften Gaststätten-Hochstühlen sitzen.
Beim real gibt es immer mal Hochstühle von roba für ca. 50 Euro, die sind ähnlich wie die Tripp Trapp, aber ich glaube, man kann den Bügel nicht abnehmen.
Liebe Grüße
Marion

Hier ist der Hochstuhl passee

Hallo Claudia,

Julia sitzt beim Essen schon geraume Zeit auf der Eckbank. Anfangs habe ich auch ein Kissen untergelegt, geht aber zwischenzeitlich gut ohne. Ich find's toll nicht immer einen Hochstuhl mitnehmen zu müssen, wenn man irgendwo zu Besuch ist.

Ansonsten würde mir noch einfallen: Eine ganz billige Sitzerhöhung für's Auto kaufen und mit einem Gurt am Stuhl festschnallen.

Alternativ gibt's auch in einem schwedischen Möbelhaus schöne Jugendstühle...

LG und eine schöne Kugelzeit

Silke

Hier auch Szokke Imitat

Wir haben von meiner Schwägerin einen alten gebrauchten Stokke Nachbau. Den Bügel haben wir schon länger abgemacht und sie klettert alleine rein und raus (hat ´sie auch schon gemacht, als der Bügel noch dran war.. =-O ). Manchmal will sie auch auf dem normalen Stuhl sitzen.
LG Tylaka

Frage zum Hochstuhl

Wir haben einen von Tchibo. Den hat Alyssa dann an Luca abgegeben. Dort kann die Sitzhöhe verstellt werden und er ist auch für große Kinder und Erwachsenen geeignet. Entspricht in etwas dem Modell von ROBA.
lg susi

Frage zum Hochstuhl

Wir haben eine Tipp Topp Comfort von herlag für beie Kinder.
Ich finde den gut, weil der Tisch dafor stufenlos nach vorn verstellt werden kann, und die Rückenlegne auch in Etappen nach hinten mitwächst, und die Sitzfläche somit auch dem Kind angepasst werden kann.
Preisleistungsverhältniss super, und wenn die zwerge nicht gerade versuchen von der Seite rauf zu klettern, dann ist der auch standfest.
LG tanja

Frage zum Hochstuhl

Hallo,

hab gerade eine Stuhlerhöhung für jeden normalen Stuhl (bei Jako O, ich hoffe, das darf man sagen????) gekauft.

Der normale Küchenstuhl mit vier Beinen wird einfach in dieses Ding hineingestellt und so kann das Kind etwas höher mit am Tisch sitzen. der haken besteht nur darin, das man diese Erhöhung nicht varriieren kann. Vielleicht ist es dennoch etwas für euch, mein Großer sitzt da ziemlich gut und gerne drauf! Kannst du dir im Internet ja mal ansehen.

LG Heike

Tipp: Sitzerhöhung nehmen

Ella sitzt bei der Tagesmutter auf einem normalen Stuhl mit einer Auto-Sitzerhöhung.
Zuhause haben wir Stokkestühle für alle Kinder.
LG,
Susanne

Vielen lieben Dank....

für eure Antworten !! :ROSE:
Da gibts ja wirklich nem Menge Auswahl an brauchbaren Hochstühlen. Werd mir mal dann die nächste Zeit die Stühle genauer ansehen :-) , ist ja auch noch eeetwas Zeit, hab nur gern vorher alles organisiert, was geht und nachher vllt. nicht mehr so die Zeit (oder Nerven?) dafür.
Hmmm, die Idee mit den (Auto)sitzerhöhungen ist auch gut, müsste dann aber festzuschnallen gehen. Er ist nämlich ein kleiner Zappelphilip und klettert auch gern ;-)
Ich danke euch jedenfalls nochmal und bis bald,
LG, Claudia (15. SSW [:-} )

Vielen lieben Dank....

Hallo nochmal ;-)
Dieses Sitzkissen von Baby Walz (gibt's sicher auch woanders) kann man an der Stuhllehne und unter dem Stuhl festschnallen und es hat auch einen Gurt für's Kind.
Also wir sind begeistert von dem Teil :THUMBS UP:
Liebe Grüße
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen