Suchen Menü

Einlauf, wer kennt sich aus und Namensfrage

Hallo,
also in der Uniklinik wurden keine Einläufe gemacht, zumindest nicht "präventiv", wer hatte schon einen und wie läuft sowas ab (ich glaube, das ist das schlimmste, was ich mir vorstellen könnte).
Und noch eine Namensfrage habe ich.
Unser Favorit war "Philipp", dazu gibt es aber unzählige Schreibweisen und ätzende Abkürzungen, die ich nicht für möglich gehalten hätte Pillip, Pille, etc.
Jetzt finden wir eben auch Tobias sehr schön und NILS (der Glücksbringende).
Was haltet Ihr von Nils und was passt als Zweitname (gerne etwas länger) dazu?
Liebe Grüsse von einer gespannten Dudi;-)
Bisherige Antworten

*nochmal einschleich* ;o)

Hallo Dudi,
keine Angst, ein Einlauf ist überhaupt nicht tragisch... Das ist meist irgendso ne Tube (so gibts die zumindest in den Apotheken zu kaufen) mit "Stab" (zum Einführen) dran... da wird dann dieses Gel einfach in dich (*ggg* du weißt wo?! *g*) gedrückt. Fertig!
So, nächstes Thema: *gg* Philipp ist auch mein absoluter Favorit. Und Tobias und Nils gehören auch auf unsere Liste! ;o) Zu Nils passt alles 3-silbige sehr gut. Jonathan zum Beispiel. Oder Nils Ferdinand. Nils Fredderik. War da schon was dabei? ;)
GlG
Svenja, 32.SSW

*nochmal einschleich* ;o)

Hallo Svenja!
Mensch, jetzt bist Du auch schon in der 32 SW!!!! Freut mich so für Dich, daß das alles wieder gut und schnell ging! Alles Gute weiterhin wünscht Dir Carola

Einlauf, wer kennt sich aus und Namensfrage

Hallo dudi!!
.
.
Also ich hab mir ja auch einen Einlauf machen lassen. Freiwillig und in der Hoffung, dass dann "was" geht. Ich muss aber sagen, dass cih mir sowieso einen hätte machen lassen. Die Angst davor während der Geburt da was zu hinterlassen...*schüttel*
.
Naja, wie soll ich sagen. Soweit ich das mitbekommen hab, war in dem Beutel nur Wasser (?).
Die Hebi hat dann nen Schlauch eingeführt. Des tat auch ned weh oder so.
Dann hat sie den Beutel hoch gehalten, so dass der Inhalt "reinlaufen" konnte.
Des hat sich dann angefühlt, als würd sich ein Durchfall anbahnen. Was ja auch ned so flasch is.
Ned mal 5Min später sass ich dann aufn Topf.
Ich empfand das alles ned als schlimm, echt ned.
Sicher wünscht man sich sowas ned jeden Tag, aber was solls...
.
.
Zu den Namen, da gefällt mir Nils am besten!!!!!
.
.
GLG
Suzi mit Dauerdurchfall seit nun 4 Tagen *heuljammer*

Einlauf, wer kennt sich aus und Namensfrage

Hallo Suzi,
bzgl. Deines Durchfalls kann ich Dir Perenterol und Okoubaka D 12 empfehlen, kannst Du beides bedenlos in der Stillzeit nehmen.
Da Du ja sicherlich nach dem Blasensprung Antibiotika bekommen hast, aknn ich Dir auch nur empfehlen bei Zeiten Deine Darmflora untersuchen zu lassen. hAb mir bei MAries Geburt mit dem Zeug alles so zerschosschen, dass ich schlussendlich eine Darmentzündung mit ordentlicher Fehlbesiedlung eingefangen hatte...
Gruß und gute Besserung,
Tanja

Einlauf, wer kennt sich aus und Namensfrage

Hallo Dudi,

zum Einlauf kann ich dir nix sagen , aber ich nehme einen... finde das rasieren nerviger. Und ich denke, man hat dann mehr den Kopf frei.

Ich finde Phillip in welcher Schreibweise auch immer nicht sooo doll. Tobias ist nett und Nils sehr schön.

Wie wäre es mit: Nils Ole, Nils Frederik, Nils Christian?

LG, Corny

Einlauf - ich hatte keinen und ich werde keinen nehmen basta!!

nee im ernst, ich hatte 2 tage bevor die große kam eh durchfall und das war kaum noch was im darm drin. und das bischen was da mit raus kommt, das ist für die hebammen völlig normal und nix ekelig.
philipp fände ich schön. und was hast du gegen die abkürzung "Pille" ?
sollten wir widererwarten einen jungen bekommen würde der luke leonard (wegen mr. spock - enterprise) heißen. und pille gibts dort auch. also ich hätte da nix gegen. ;-) aber das ist ja bekanntlich ansichtssache.
nils ist auch nicht schlecht, wäre mir aber in letzter zeit zu häufig als rufname. sind doch in letzter zeit recht viele damit unterwegs.
lg
susi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Einlauf, wer kennt sich aus und Namensfrage

Hallo Dudi!
.
Ich hatte einen und fand nicht schlimm. Rasieren hat mich auch mehr gestört. Überlege ob ich dagegen diesmal was sage, aber man hat ja sowieso ganz andere Gedanken und "sorgen" als ob man nu auf Klo sitzt und durchfall wegdrückt.
.
An Phillip würde mich stören, das wir in Bekanntenkreis einen Phillip haben und der nur "Philli" genannt wird. Das gefällt mir überhaupt nicht.
.
GLG Antje

Einlauf, wer kennt sich aus und Namensfrage

Hi Dudi,

also zum EInlauf... ich hatte bei Hanna damals einen und muss sagen, der war überhaupt nicht schlimm.

Nach dem CTG sollte ich noch liegen bleiben, sie haben mir mit so einer kleinen Spritze Flüssigkeit eingeführt. Kurz liegen bleiben und dann langsam ab Richtung Toi. Und dann hatte ich ganz normal Stuhlgang, halt nur etwas länger. Aber es war nicht schlimm...

Ich habe mich danach sogar etwas befreiter und sicherer gefühlt. Darmabgang beim Pressen find ich überhaupt nicht lecker.. auch wenn es das "Normalste" der Welt sein soll *lol*

Zu den Namen. Ich find Phillip schön. Auch in der Schreibweise...Tobias find ich auch nett.. Nils nicht so sehr...

LG Coco 33+5

Einlauf, wer kennt sich aus und Namensfrage

Hallo Dudi,

wenn Du keinen Einlauf willst, kannst Du den getrost ablehnen!

Bei Josephas Geburt (also meiner zweiten) hab' ich mir einen geben lassen, das hat meine Hebi gemacht, daher hatte ich keine allzu großen Hemmungen. Musste dann halt möglichst "zusammenpetzend" noch 5 Minuten liegen bleiben. Dann hab' ich ungefähr eine Stunde auf dem Klo verbracht, was eigentlich ziemlich doof war, so mit Wehen etc. Und hunderprozentig gewirkt hat der auch nicht.

Bei meiner ersten Geburt war keine Gelegenheit für einen Einlauf, und außerdem gar nicht nötig, weil ich im Vorfeld so aufgeregt war, dass sich das alles von selbst erledigt hat.

Diesmal lasse ich es auf mich zukommen und warte mal ab, ob es sich nicht auch von selbst regelt, die Wahrscheinlichkeit dafür ist ja ziemlich groß.

LG emaille 41+0

Ich werde glatt und leer im Kreißsaal ankommen

Ich werde vorher in der Apotheke so`n Zeug holen, dann mache ich es eben zu hause.
Die Vorstellung, das , nee,d as ist mir unangenhmer als viele andere Dinge.
Sagt mal, wegen der Rasur, warum nicht vorher selber machen?
Ja genau, ich mache alles selber.
Dudi

ganz blöd frag:

Wieso Rasur? Ist das in Deinem KH vorgeschrieben? Hatte ich jetzt bei keiner Entbindung, bei keiner Ausschabung, nur vor 2 Jahren bei der Bauchspiegelung. *grübel*

Das mit dem Zeug in der Apo holen ist sicher 'ne gute Idee, wenn Du es unbedingt machen willst.

LG emaille

ganz blöd frag:

Bei Dudi war nix mit Einlauf, die haben gesagt bei dem bisserl was rauskommen könnte, machen sie sowas nicht.
Mit der Rasur, da hat die hebamme kurz vor der Geburt, weil ich ewig nen katheder brauchte ganz bisserl weggemacht.
Dudi

Ein Einlauf kann die "Sache" beschleunigen!

Ich wäre da vorsichtig wenn du das zu Hause machen möchtest.

Meine beiden Kinder kamen ganz schnell nach dem Einlauf auf die Welt und wieso findest du das denn so schlimm?

Die Hebi hat mir den verpasst und ich bin alleine auf die Toilette, fand da nix peinlich oder so. Da finde ich die Entbindung viel intimer.

LG Anni eingeschlichen :o))

Einlauf, wer kennt sich aus und Namensfrage

Meine liebe Dudi,

also erstmal zum Namen...NILS is klasse! Wir haben die ganze Zeit zwischen "Nils Ole" und "Jan Ole" geschwankt. Schlußendlich ist die Entscheidung auf "Jan Ole" gefallen....frag mich nur nicht mehr, warum *lach*....keine Ahnung.

Ich finde Nils einfach einen total süßen Namen, meine Stimme habt ihr also :-) Was haltet Ihr denn von "Nils Phillip"? Rufname NILS, somit gibts dann auch keine Phillip-Abkürzungen ;-)

Wegen des Einlaufs...hm, der hatte sich bei mir damals dank Eisenkrauttee von allein erledigt. Ich kenne es eigentlich inzwischen auch nicht mehr von vielen KHs, muß aber gerade mit Erschrecken festgestellt, daß ich garnicht weiß, wie das in meinem nun-doch-ET-KH gehandhabt wird. Bin immer mehr auf dem Dampfer, mir vorher selbst Eisenkrauttee zu besorgen.... ich mache an dem Gebräu so viel Positives fest...er half damals die Wehen effektiver zu machen und brachte mich auch ordendlich zum "oben und unten entlehren" ;-) So daß kein Einlauf mehr nötig war *lach*.... Ich werd wohl einfach meine Hebi mal fragen, wie das genau mit dem Tee funktioniert. Ich glaub, der muß auch ne gewisse Stärke haben.

Ansonstne kenn ich Einläufe zur Geburt in 2 Formen...einmal die klassische Variante mit dem warmen Wasser in den Poppes und einmal mit irgendwas zum Einnehmen, was dann abführend wirkt (eben wie der Eisenkrauttee).Bei ersterem kenn ich es so, daß man 1L (?) warmes Wasser in den Darm eingeführt bekommt, so lange warten muß, bis man es GARNICHT mehr aushält und dann darf man aufs Klo. Keine Ahnung, ob das ne veraltete Variante is ;-)

Für mich is das auch die größte Horrorvorstellung....und ein Dammschnitt/Riß, der genäht werden muß *seufz*

LG Manu

Einlauf, wer kennt sich aus und Namensfrage

Hallo Dudi,
ich hatte mir mal selbst Einlauf gemacht als ich probleme mit verstopfung hatte, fand ich nicht schlimm. Ich weiss nicht wie sich das ist wenn man dann auch noch wehen danach hat.
Was den Namen angeht, wir werden auch einen Nils haben :-)), ich mag den Namen sehr!!!
liebe Gruesse
Katharine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen