Suchen Menü

Ferien: Urlaub - kinderfrei - Fußballcamp

Hallo,
auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen.
Waren gleich Anfang Juli auf Norderney, was auch im fünften Jahr wieder richtig schön war. Das Wetter war zwar so lala, aber ich glaube, das Wetter danach war noch viel durchwachsener. Auf jeden Fall haben wir auch schon fürs nächste Jahr wieder gebucht. ;-)
Letzte Woche hatten wir dann kinderfrei, weil unsere Jungs mit ihrem Cousin bei Oma und Opa waren. Ich glaube, alle hatten Spaß - die Kinder bei den Großeltern, die richtig tolle Ausflüge gemacht haben und wir als Eltern mal wieder alleine. Waren fast jeden Abend weg, da wir aber trotzdem voll gearbeitet haben, mussten wir Fr-Abend dann eine Auszeit nehmen. Aber so ein kuscheliger Abend mit Kerzenschein und Wein hat auch was...
Diese Woche nimmt Lasse an einem Fußball-Camp von St. Pauli teil und ist stolz wie Oskar. Von 9:30-16 Uhr trainieren sie Fußball und machen alles was irgendwie Lust und Laune macht und mit Fußball zu tun hat. Bin richtig stolz auf meinen Großen, dass er sich das alleine zutraut. Die meisten Kinder sind mit Freunden da, bei Lasse konnte aber keiner.
Und ehe man sich versehen hat, sind die Sommerferien schon wieder um. Einschulung ist bei uns schon in zwei Wochen. Unglaublich, wie die Zeit rennt. Immerhin habe ich schon alle Schulsachen und auch die Schultüte bereits erstanden, nur gefüllt werden muss sie noch.
Soviel zu uns.
LG, Jana
Bisherige Antworten

Ferien: Urlaub - kinderfrei - Fußballcamp

Hey Jana,
na das hört sich doch toll an....
Bei uns haben die Ferien ja Freitag erst angefangen,wir haben also alles noch vor uns.In den Urlaub gehts bei uns dann am 20.8.
Norderney.....da habe ich viele,viele Wochen und Monate meines Lebens im Seehospiz verbracht.Keine schönen,dennoch habe ich viele Erinnerungen an diese tolle Insel....
Würde auch gerne mal wieder dorthin.....
Euch für die Einschulung viel Spass und beim Füllen der Tüte viel Kreativität
Ganz liebe Grüsse
Tanja

Ferien: Urlaub - kinderfrei - Fußballcamp

Liebe Tanja,
wir haben die nächsten zwei jahre noch so frühe Ferien - immer so ab 20./21. Juni... dann hat uns ab Mitte August dann voll der Alltag wieder.
Vor zwei Jahren sind wir mal vom 15.-30.8. erst in den Urlaub gefahren, das fand ich aber nicht so schön. Irgendwie habe ich immer den ganzen Sommer auf den Urlaub gewartet, alle Kollegen und Freunde fuhren in den Urlaub, kamen wieder und wir warteten immernoch auf den 15.8.
Aber sobald man an die Schulferien gebunden ist, hat man wohl nciht mehr so die Wahl...
Warum warst du denn soviel in der Seehospiz? Als Kind?
So, ich befüll diese Woche dann die Schultüte - in die Spitze kommt der neue Trainingsanzug und dann noch Wachsmaler und Tuschkasten, Werder-Bremen-Schweißbänder, eine Deutschland-Hörspiel-CD und ein paar Naschis. Dann sollte sie voll sein... Noch acht tage... ;-)
LG, Jana

Ferien: Urlaub - kinderfrei - Fußballcamp

Liebe Jana,
da ich ja Neurodermitis habe und das vor 36Jahren noch nicht sooooooo bekannt war wie heute,war ich dementsprechend sehr viel im KH.
ich war das erste Kind,dass mit 60%offener Haut auf die Welt kam!
Das Seehospiz war damals DAS Krankenhaus für dieses Krankheitsbild und mein längster Aufenthalt am Stück war dort 7Monate!!!Ohne Mama und ohne Papa!!!
Und dann war ich jährlich zwischen 1und3mal dort,später dann als Rehamassnahme.
Das letzte Mal war ich dort mit 9glaub ich.
Dann ging es mir lange Zeit sehr gut und mit 13 oder 14 musste ich wieder weg,aber damals dann nach Sylt.Da war ich dann 2mal und seitdem nur noch 1mal Akuteinweisung in Hersbruck,nicht weit von hier.
Seit Pichens geburt geht es mir sehr viel besser,was die Haut angeht,da bin ich sehr froh drüber.
Noch glücklicher bin ich aber,dass meine Kids diese Intensität der Neurodermitis nicht geerbt haben.Sie sind zwar empfindlich,aber das wars dann auch schon.
Wir haben mit den ferien ja nicht wirklich die wahl und versuchen usn einfach zu arrangieren,dafür haben wir ja noch 2Wochen an Pfingsten.
Da sind wir sonst immer in den Urlaub gefahren,aber 2Kinder die 6Wochen Sommerferien haben,sind mir nur daheim definitiv zu viel ;-)
Ganz liebe Grüsse
Tanja

Ferien: Urlaub - kinderfrei - Fußballcamp

Hallo Jana,

schön, dass es Euch auf Norderney wieder so gut gefallen hat. Protestieren Eure Kinder nicht langsam, dass sie auch mal was anderes sehen wollen, als immer nur Norderney?

Christine ist da sehr zwiegespalten. Wir waren jetzt 3x nacheinander auf nem Bauernhof im Schwarzwald, und als es um die Urlaubsplanung für diesen Sommer ging, meinte Christine sie wolle mal höhere Berge als immer nur Schwarzwald. Als wir dann Bregenzer Wald gebucht hatten, meinte sie, sie wolle doch wieder zu Anton und Frieda (das sind die 2 Esel da auf dem Hof) und auch zum Schlappohr, ihrem Lieblingshasen. Als wir gesagt haben, es ginge nicht alles, war sie echt geknickt, so nach dem Motto, und wenn eins von den Viechern nächstes Jahr nicht mehr lebt.......

Was macht die Schultüte? Hast Du sie mittlerweile fertig befüllt? Ich hab immerhin inzwischen einen Rohling erstanden und mir in der Bücherei ein Buch ausgeliehen, wo eine schöne Pferde-Schultüte drin ist. Ist zwar mit Vorlagenbogen und so, aber ob ich das so toll hinbekomme, hab ich schon noch ein wenig bedenken. Ich fürchte da werden nach unseren Ferien, d.h. Anfang September, einige Abende für drauf gehen. Aber Christine will unbedingt eine Pferde-Schultüte und bitte was selbstgebasteltes. Am liebsten würde sie ja Mama dabei helfen, aber das tu ich mir dann doch nicht an. Und ein bisschen Überraschung soll ja auch noch dabei sein.

Ferien bei Omi und Opa findet Christine auch immer ganz klasse, das hatten wir die Woche nach Pfingsten. Die überlegen sich dann auch immer ganz viel Programm und verwöhnen sie von morgens bis abends. Schon schön, wenn den Kindern sowas ermöglicht wird - ich erinnere mich auch noch total gern an die eine oder andere Ferienwoche bei meiner Großmutter mütterlicherseits.

Viele liebe Grüsse und noch schöne Restferien

Sanne

Ferien: Urlaub - kinderfrei - Fußballcamp

Hi Sanne,
Lasses einziger Wunsch für nächsten Jahr war, dass wir von Norderney aus mal einen Tagesausflug nach Juist machen. ;-) Ich denke, das wird machbar sein.
Wir werden in unserem Freundeskreis oft drauf angesprochen, warum wir immer wieder nach Norderney fahren und nicht mal woanders hin, stehen da aber voll hinter.
Uns und unseren Kindern gefällt´s - vor allem auch die erste Woche in Großfamilie mit Oma und Opa sowie Ilse. Die würden alleine auch nicht mehr in den Urlaub fahren und genießen die Woche mit uns auf Norderney total. Dabei bin ich der Meinung, dass wir nicht mal besonders um sie kümmern, das ist wohl einfach der psychologische Effekt.
Pelle geht momentan sogar davon aus, dass er noch mit uns nach Norderney fährt, wenn er groß und wir alt sind... ;-)
Mal schauen, wie lange das noch so geht. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir mit den Jungs irgendwann auch mal weiter weg bzw. woanders hinfahren, aber eine Woche Norderney müsste dann irgendwie trotzdem noch drin sein. ;-)
Unsere Schultüte muss ich diese Woche mal füllen. Wir haben einfach eine gekaufte Fußballtüte und fertig. Für die Füllung haben wir einen Traininganzug (den man geschickt in die Spitze stopfen kann), Tuschkasten sowie Wachsmaler für die Schule, Werder-Bremen-Schweißbänder, eine Deutschland-CD und Naschis. Ich denke, dann ist sie voll.
Noch eine Woche Ferien - irgendwie hat sich das Ferien-Sommer-Sonnen-Gefühl mittlerweile auf die ganze Familie ausgebreitet und ich bin schon ein bisschen traurig, dass es nächste Woche vorbei ist.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen