Suchen Menü

Eine Woche Schule und schon "streßkrank"

Hallo,
bei uns in Bayern ist seit einer Woche Schule. Heute mußte Max gleich wegen morgendlicher Bauchkrämpfe in der Schule entschuldigt werden. Das ist so sein typisches Streß-Syndrom. Kaum hatte ich in der Schule angerufen und ihn entschuldigt, war das Bauchweh weg. Ich denke mal, es lag an der nicht in seinem Sinne umgesetzten Sitzordnung. Wenn das jetzt schon so anfängt, kann ich mich ja auf etwas gefaßt machen. Bin mal gespannt, wie das so weiter geht. Aber da er ja schon immer so reagiert hat, wenn ihm was nicht gepaßt hat, werde ich wohl mal die Schulpsychologin einschalten müssen. Seine permanenten Einschlafprobleme wegen "ich mag nicht in die Schule" müssen wir bald in den Griff kriegen. Ich dachte, vielleicht wird das in der dritten Klasse besser, aber wohl nicht.
LG
Angelika, die sich das jetzt mal von der Seele schreiben mußte
Bisherige Antworten

Eine Woche Schule und schon "streßkrank"

Hallo Angelika,
Oh man, dass hört sich nicht gut an! Der arme Kerl!
Ich würde an Deiner Stelle mal einen neutralen Psychologen kontaktieren. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Schulpsychologen irgendwie immer hinter der Schule steht :-(
Berichte mal, wie es bei Euch weiter geht!
Viele Grüße
Katja

Eine Woche Schule und schon "streßkrank"

Hallo Katja,
das ist eine gute Idee mit dem neutralen Psychologen. Danke für den Tipp!
LG
Angelika

Gibt es bei Euch was neues?

Gibt es bei Euch was neues?

Hallo,
schön, dass Du nachfragst. Maxi hat sich mitlerweile gut mit allem arrangiert, es läuft im Großen und Ganzen sehr gut! Ich hatte ja auch ein Gespräch mit der Lehrerin, auch wegen der Sitzordnung. Die hat mir erzählt, dass sie auf Grund der Tischnachbar-Wunschliste der Schüler erkannt hat (jeder wollte neben Maxi sitzen), dass es für Maxi nur die Lösung gibt, ihn an einen reinen Mädchentisch zu setzen um ihn da aus diesem Gezerre rauszunehmen (er ist halt so beliebt;-))
Jetzt spielt er Hahn im Korb, ist total happy, er vergöttert seine Lehrerin (außer die Handarbeitslehrerin) und die Noten machen Lust auf mehr:-)
LG
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen