Suchen Menü

Danke für eure vielen Umfrageantworten

Ich hab sie alle gelesen!
Gut fand ich, dass man Bücher dann doch mehr als "Arbeitsmittel" sehen sollte. Dann bekommt Alexander ja NOCH weniger zwischendurch ;-))
Kann man Puzzle nicht auch dazuzählen???
Viele empfinden es auch etwas als Problem, dass bei unseren Kiddis Weihnachten und Geburtstag so eng zusammen liegen. Das finde ich nämlich auch ungünstig. Im Sommer entwickeln sie sich ja nun auch weiter und zum Geburtstag etwas zu schenken, dass er erst ein halbes Jahr später brauchen kann, ist ja auch nicht das ideale.
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure vielen Umfrageantworten

meine mutter hat es dann auch so gemacht, dass sie zu weihnachten das nächste paar schuhe bezahlt hat.
tobias hat noch nie was mit den geschenken anfangen könenn - noch nicht jedenfalls :-)), an weihnachten hat er kein einziges angefasst von sich aus, zum geburtstag war er auch mehr als verwirrt. ich finde, man muss die überhäufung mit geschenken an den beiden festen nicht noch fördern. er freut sich so sehr, wenn er ab und an mal etwas bekommt, das ihm sehr gefällt (zb ein müllauto für den sandkasten (ebay) oder den mixy von BdB (hab ich ihm ans bett gestellt, als er das letzte mal so krank war) oder den buddel (als wir beide auf die nase gefallen sind in der kirche bei einer hochzeit). das müllauto zb habe ich mit einem betonmischer zusammen bei ebay für insg. 6,50 ersteigert. einen betonmischer hatte er mal im geschäft gesehen und lag uns zwei wochen in den ohren damit. wollte sogar eigene spielsachen verkaufen, um den kaufen zu können. du hättest sein gesicht sehen sollen, als er den auf dem weg zum spielplatz in der sandeltüte fand. der betonmischer ging tagelang mit ins bett und lag in seinem arm beim einschlafen. das sind geschenke die von herzen kommen und mit herz empfangen werden. ich finde, es müssen auch keine wertmäßig große geschenke sein, wichtig ist, dass er sich wirklich freut. und da habe ich unter dem jahr die chance wirklich zu schenken, was ihm gefällt. wenn ich zb bei einem anderen kind sehe, dass ihn ein buch/spiel gefällt, habe ich nicht die gefahr, einen mist geschenkt zu bekommen. wir hatten auch vor einem jahr beim kinderflohmark eine küche gekauft. hätten wir die bis weihnachten zurückhalten sollen, wenn er da jedesmal mit hingabe bei anderen kindern gespielt hat? 3 monate sind da eine lange zeit. deswegen hatte er dann aber zu weihnachten nichts mehr bekommen. die schenkerei zum fest hasse ich eh.
sorry, hab jetzt doch wieder mehr gelabert, als ich wollte ;-)
ist ein interessantes thema.
glg tina

Re: Danke für eure vielen Umfrageantworten

Obwohl ich Winterkindl von wegen SS und dem "In-den-Frühling-hineinwachsen" total schön finde. Geschenke-technisch isses doof...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen