Suchen Menü

Ständig Durst in der Schwangerschaft

Hallo:)
Ich bin jetzt 31+ 5 und hab ständig Durst.. tagsüber trink ich bestimmt meine guten 3 Liter ( darunter auch nen Liter milch zwecks sodbrennen) und zudem sogar nachts mindestens nen liter... der Diabetes test war unauffällig..
Ich war vorher auch ein guter trinker aber über 4 l kam.ich nie... ist das normal? Habe was gelesen von fruchtwassererneuerung? Muss ja somit auch ständig zur Toilette:(
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.09.2017, 12:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ständig Durst in der Schwangerschaft

Hallo,viel Durst kann auch ein frühes SS-Zeichen sein. Im Verlaufe der SS benötigt der Körper viel Flüssigkeit  wegen der Stoffwechselumste llung.  Durst ist Zeichen eines Flüssigkeitsdefizits, das ausgeglichen werden muss. 2 Liter Flüssigkeit soll dem schwangeren Körper tgl. zugeführt werden. Der Bedarf steigert sich im 3. Trimenon. Kein Grund zur Sorge. Achten Sie aber auf Ihre Gewichtsentwicklung und Ödembildung.

 Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen