Suchen Menü

Hormonpflaster abgesetzt - keine Periode

Hallo, ich habe ungefähr ein halbes Jahr mit dem Hormonpflaster Evra verhütet und habe es jetzt abgesetzt weil ich auf die Spirale umsteigen wollte.

Am 25.5.2022 habe ich mein letztes Pflaster entfernt, habe dann normal die Woche darauf meine Periode bekommen. In der ersten Juli Woche hatte ich meine Periode dann quasi zum ersten mal seit ich ganz aufgehört habe mit dem Pflaster, aber auch zum letzten mal. Ich bin jetzt schon seit über zwei Wochen überfällig, hatte 2 mal durch Kondom geschützen Geschlechtsverkehr. 2 Wochen nach der letzten Periode hatte ich 1 Woche lang Schmierblutung, seit dem nichts mehr. Vor dem Hormonpflaster war meine Periode auch immer schon unregelmäßig. Sollte ich mir jetzt trotzdem Sorgen machen oder ist das normal? Ich meine weil ich ja schon eine Periode danach hatte nur seit dem eben nichts mehr.. :-X

Vielen Dank im vorraus!!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.08.2022, 06:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hormonpflaster abgesetzt - keine Periode

Hallo 

wenn Sie auch zuvor unregelmäßige Blutungen hatten, stellt sich diese Situation nun wahrscheinlich wieder dar.
Möglicherweise steckt ein hormonelles Ungleichgewicht dahinter.
Sie sollten aber zur Sicherheit eine Schwangerschaft ausschließen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen