Suchen Menü

Eisenmangel zu befürchten?

Hallo Herr Dr. Warm!
Ich habe ihnen schon mal wegen meinem anhalten Spiralenproblme geschrieben. http://www.gesundheitsberatung.de/Q_9712495
Leider hat sich bis jerzt nichts verändert. Im Gegenteil. Ich blute von Zyklus zu Zyklus mehr und die Zwischenblutungen häufen sich sehr.
Bei einem Routinecheck bei meinm HA habe ich meine steten kalten Hände und Füße angesprochen und im Weiteren Gespräch sind wir auch auf die starken und langen Blutungen zu sprechen gekommen. Er meinte nun, dass ich mich mit meiner FÄ nochmals besprechen sollte, da die Gefahr einer Anämie bestünde.
Es würde zu vielen anderen Symptomen "passen". Mir ist oft schwindelig, müde und daunernd am Gähnen. Auch der Blutdruck ist morgens enorm im keller. 90 / 70 sind keine Seltenheit.
Was meinen Sie: kann das durch die Blutungen wegen der Spirale kommen. Helfen Eisenpräperate? Ich will eigentlich nicht auf die Spirale verzichten, da ich allesamt hormonellen Mittel nicht vertrage.
Danke!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.11.2007, 11:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisenmangel zu befürchten?

Hallo,ich hatte Ihnen schon im Oktober geraten, die Spirale entfernen zu lassen.Es gibt keine Alternative bei Dauer-blutungen.Ihre Beschwerden jetzt können Folge einer Anämie sein, nicht der Spirale.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen