Suchen Menü

Abstrich Klasse 2 und hiv

Hallo,ich habe beim frauenarzt einen abstrich auf chlamydien und tripper machen lassen aufgrund ungeschützten geschlechtsverkehrs.am telefon sagte mir die sprechstundenhilfe der abstrich wäre in ordnung und klasse 2.da alles in ornung war, hab ich mir keine gedanken gemacht.aber da ich immer noch häufig auf die toilette muss und mittlerweile finde,dass es aus der scheide leicht riecht,lässt mir das trotzdem keine ruhe.was heißt denn überhaupt klasse 2?die woche davor wurde bereits ein gebärmutterhalsabstrich gemacht,den der arzt unterm mikroskop angesehen hat und auch eingeschickt hat,der wie er sagte, unauffällig war.aber können das nicht noch andre krankheiten sein,habe auch gelesen ein abstrich ist nicht immer treffsicher?
zu meinem zweiten problem:ich habe anonym beim gesundheitsamt einen hiv-test machen lassen eben aufgrund des ungeschüzten geschlechtsverkehrs.ein paar wochen davor habe ich beim hausarzt ein gr. blutbild machen lassen wo die lymphozyten zu niedrig waren,19,8%,jez habe ich totale panik,da ich im internet gelesen hab,dass das bei einer hiv-infektion so ist.der hausarzt meinte dazu dass kann ein virus sein,was hiv ja ist.habe aber weder dem frauenarzt noch dem hausarzt von meiner hiv-angst erzählt,der arzt beim gesundheitsamt meinte,dass hätte nichts damit zu tun.leider habe ich mittlerweile eine solche angst vor hiv aufgebaut,dass ich mir das ergebnis einfach nicht abholen kann.hatte 8 1/2 wochen nach risikokontakt eine nasennebenhöhlenentzündung mit fieber bis über 38°,genau am nächsten tag ,wo mir das blut für das gr.blutbild abgenommen wurde. seit ich das mit den lymphozyten weiß,habe ich ständig erhöhte temperatur bis 37,6° und schwitze so komisch und schlafe schlecht,mir ist morgens übel,besonders wenn ich nichts geschlafen hab,finde auch das meine lymphknoten geschwollen sind und habe leicht abgenommen,auch weil ich nichts mehr essen kann.habe auch rote bläschen ganz hinten auf der zunge entdeckt,die ich schon öfter bei ner halsentzündung hatte,die aber nicht mehr weggehn.das alles kann ja auf ein geschwächtes immunsystem wie bei hiv hindeuten!ich weiß nicht mehr ,was ich tun soll,und meine angst macht mir erst recht angst.der test ist schon seit fast 2 wochen da und ich habe so angst vor dem ergebnis,dass ich ihn nicht abholen kann.
vielen dank für die antwort!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.12.2007, 21:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Abstrich Klasse 2 und hiv

Hallo Katharina, mit "Abstrich Klasse 2" ist wahrscheinlich der Vorsorgeabstrich gemeint, der dann mit PAP 2 in Ordnung ist. Riechender Ausfluß aus der Scheide ist oft Ausdruck einer meist harmlosen Scheidenentzündung, die man behandeln sollte. Eine frische HIV Infektion darf man nicht mit der bereits beschwerdebildenen AIDS-Erkrankung verwechseln. Ihre Blutbildveränderungen und Temperaturen haben zu diesem Zeitpunkt sicher andere Ursachen. Trotzdem sollten Sie nach Kontakt mit einer möglicherweise oder sogar sicher hiv-infizierten Person Ihre Situation abklären, die Steigerung in eine Angstneurose ist hochbedenklich und die Chancen sind gut, dass Sie überhaupt nicht infiziert sind. Sollte es dennoch so sein, sind Therapiemöglichkeiten umso besser, je eher man davon weiß und Sie gefährden nicht Ihrerseits unwissentlich andere! Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen