Suchen Menü

3 Monats Spritze

Hallo,
ich bin 39 und lasse mir zum 3.mal die 3 Monats Spritze geben. (Gelbkörperhormon).
ich habe seit der 1. Spritze ca. 8 kg zugenommen. Habe aber nicht mehr gegessen. Ich finde sogar eher weniger. Ich wiege nun 60kg. Gibt es verschiedene 3 Monats Spritzen? Die Gewichtszunahme ist doch eine Nebenwirkung, oder? Könnte ich auf eine andere 3 Monats Spritze ausweichen? Die andere Nebenwirkung, daß ich keine Monatsblutung und Regelschmerzen bekomme ist toll. Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.11.2007, 14:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 3 Monats Spritze

Hallo Elke, bedingt durch das Gelbkörperhormon der 3-Monatsspritze kann es zu einer allmählichen Gewichtszunahme durch Appetitsteigerung kommen. Es gibt 2 Präparate auf dem Markt mit verschiedenen Gelbkörperhormonen (Depotmedroxyprogesteronacetat und Norethisteronenentat). Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen