Suchen Menü

Freitagsfüller vom 22.10.2021

Hallo zusammen,

schon wieder Freitag? Kaum zu glauben wie die Zeit rast. Hier der neuste Freitagsfüller:

1.  Muss man eigentlich  ___________ .

2.  _________ als ich jung war .

3.  Den Geschmack von  ___________.

4.   __________ habe ich gedacht: was soll das?

5.  Meine Mutter sagte _________  .

6.   _________ einschlafen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 22.10.2021

Hallihallo,

dann will ich das Teil doch auch gleich noch ausfüllen, bevor es wieder Samstag oder gar Sonntag wird:

1.  Muss man eigentlich 3x vom gleichen Thema anfangen, auch wenn man nach dem ersten Mal schon gemerkt hat, dass alle anderen die Meinung nicht teilen? Gestern Abend an der Elterbeiratssitzung war das mal wieder echt nervig .

2.  Ich war körperlich sehr viel fitter als ich jung war - hatte aber auch gut 10kg weniger auf den Rippen :-).

3.  Den Geschmack von  den letzten Erdbeeren aus unserem Garten, ist im Herbst immer was ganz besonderes.

4.   Als vorhin im Supermarkt beim Anstehen an der Kasse die Frau hinter mir mal wieder keinen Abstand gehalten hat habe ich gedacht: was soll das? Noch vor ein paar Wochen hab ich in so Fällen was gesagt, mittlerweile bin vollständig geimpft und hoffe einfach dass nix passiert - mulmig ist mir aber trotzdem jedes Mal.

5.  Meine Mutter sagte Kind, iss noch was, es soll alle werden - bzw. das sagt sie auch jetzt mit mittlerweile 80 Jahren noch, wenn wir sie besuchen :-)  .

6.   Ohne seine zwei Lieblingsstofftiere und sein Schmusetuch kann Tobias nicht einschlafen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Rommé spielen mit Tobias , morgen habe ich geplant, einkaufen zu gehen, der Bücherei einen Besuch abzustatten und falls das Wetter mitspielt dem Unkraut im Garten den Kampf anzusagen  und Sonntag möchte ich mit Tobias die mal wieder unter der Woche liegengebliebenen Hausaufgaben fertig machen und für die Englischarbeit lernen und den ständig wachsenden Berg mit Bügelwäsche verringern !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 22.10.2021

Zitat:

Hallo zusammen,

schon wieder Freitag? Kaum zu glauben wie die Zeit rast. Hier der neuste Freitagsfüller:

1.  Muss man eigentlich  _jeden Trend mitmachen ??? :-X_ .

2.  _Untergewicht war lange ein Problem _ als ich jung war und heute bin ich stolz, wenn ich mein Normalgeicht halte...;-).

3.  Den Geschmack von  _frischen Heidelbeeren mag ich ganz besonders  :-P_.

4.   _Beim Einlass zur Rassehundeschau_ habe ich auch paarmal gedacht: was soll das? ABSTAND = Fremdwort??? (Unabhängig von Corona HASSE ich es, wenn man mir auf die Pelle rückt!)

5.  Meine Mutter sagte _und lebte leider oft nach dem Motto "mache ich morgen..." :-(   .

6.   ___Ohne Bruno (Teddy seit Geburt an) kann Benno nicht _ einschlafen. ;-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Judotraining und danach entspannen_ , morgen habe ich geplant, _erst Arbeitsdienst auf dem Hundeplatz und Abends Spielen ("Zug um Zug") und Labskaus essen_  und Sonntag möchte ich _zur Herbstprüfung zuerst früh ins Fährtengelände und ab Mittag auf den Hundeplatz :THUMBS UP:_ !

Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende

Sanne

Danke ebenso! Ich hoffe, das Wetter wird besser! Heute ist es genauso gruselig wie gestern (Regen und Sturm!)

Liebe Grüße aus dem Norden Andrea

 

Re: Freitagsfüller vom 22.10.2021

Huhu,

dann will ich auch mal schnell, solange die Jungs oben bei meinem Mann sind. Die Zeit rast aber wirklich, bei uns sind die Ferien schon wieder zu Ende und da wir in der 2. Woche total erkältet waren, haben wir nicht mal etwas Schönes unternehmen können.

Zitat:

Hallo zusammen,

schon wieder Freitag? Kaum zu glauben wie die Zeit rast. Hier der neuste Freitagsfüller:

1.  Muss man eigentlich  _immer ein aufgeräumtes und sauberes Haus haben? _ .

2.  _10-15kg weniger hatte ich_ als ich jung war .

3.  Den Geschmack von  _Tomaten habe ich immer geliebt und die gehören in jeden Salat rein bei uns, täglich_.

4.   _In der 1. Ferienwoche Magen-Darm und als ich diese Woche eine Nebenhöhlenentzündung bekam_ habe ich gedacht: was soll das?

5.  Meine Mutter sagte _immer ganz viel, aber seit dem Schlaganfall versteht man nur noch die Hälfte davon_  .

6.   _Ich möchte um halb 11 die heute show gucken und dabei bitte noch nicht_ einschlafen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Füße hochlegen, nachdem die Kinderzimmer so weit fertig sind, dass Aaron ein neues Zimmer hat und sein altes Zimmer zum Spielzimmer mit den ganzen Legos umfunktioniert wurde_ , morgen habe ich geplant, _Unterricht vorzubereiten und die Wäsche zu machen_  und Sonntag möchte ich _wenigstens einen Ausflug mit den Kindern in diesen Ferien machen, bevor wir Montag wieder arbeiten müssen_ !

Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende

Sanne

Danke, gleichfalls.

Re: Freitagsfüller vom 22.10.2021

Puh letzte Woche vergessen und jetzt ist Samstag schon fast vorbei, na dann schnell Ausfüllen.

 

1. Muss man eigentlich _so viele Arbeitshefte und Materialien für die Schule selbst zahlen?( 2. Klasse und knapp 70 Euro gezahlt für Arbeitshefte, kopiergeld, Werken usw..)_ .

 

2. _Ich hätte gerne wieder einen Stoffwechsel wie_ als ich jung war .

 

 

3. Den Geschmack von _Meeres Luft vermisse ich__.

 

4. _Bei dem gezicke Heute bei den Deutsch Hausaufgaben_ habe ich gedacht: was soll das?

 

5. Meine Mutter sagte _alla ****di mameda andauernd, eine italienische Beschimpfung die eher frech ist als Beleidigend _ .

 

6. _Sofia hat immer ein anderes Kuscheltier zum_ einschlafen.

 

7. Was das Wochenende angeht, Gestern Abend freute ich mich auf _Kuchen fertig Backen und den Rest herrichten für die Taufe_ , Heute habe ich geplant, _einen Wunderschönen Tag mit der Familie zu verbringen und die Taufe von Samuele zu feiern (und die war so schön)_ und Sonntag möchte ich _mein Knie endlich ausruhen_ !

 

Ein Schönen Sonntag noch

Liebe Grüße

Luigia

Re: Freitagsfüller vom 22.10.2021

Herzlichen Glückwunsch zur Taufe für deinen Kleinen

und natürlich alles Gute für ihn!

Das ist so ein schönes Ereignis! :-)

Morgen gute Genesung für dein Knie! :THUMBS UP:

Liebe Grüße Andrea 

Re: Freitagsfüller vom 22.10.2021

Dankeschön, ja war eine schöne Taufe gefiel mir am Besten, der Pater war so toll und herzlich, da merkt man dass er voll dabei ist.

Ja hoffe das Knie geht wird wieder werde aber wohl zum Arzt müssen :(

Re: Freitagsfüller vom 22.10.2021

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Taufe für Deinen Kleinen. Ich hoffe, auch er hat den besonderen Tag genossen.

Zum Thema 70 Euro für Arbeitsmaterialien kann ich nur sagen, dass wäre in BW überhaupt nicht erlaubt. Schon allein wegen der Chancengleichheit gilt hier Lernmittelfreiheit und wir bekommen mittlerweile das meiste bezahlt. Anfangs mussten wir für Lektüre oder ähnliches, was beim Kind bleibt, oder für Sachen, wo die Kinder reinschreiben dürfen, selbst bezahlen oder zumindest den halben Preis. Mittlerweile wird in der Grundschule sogar der erste Satz Hefte je Schuljahr komplett von der Schule übernommen und jetzt in der weiterführenden Schule sind die Ausgaben auch sehr begrenzt. Bei Tobias werden sogar sämtliche Bastelmaterialien (incl. Wasserfarben) bezahlt, da können wir uns echt nicht beschweren.

Da würde ich mich an Deiner Stelle echt mal schlau machen und notfalls bei der Gemeinde nachfragen, denn die sind ja letztendlich der Schulträger und müssen den Schulen ein angemessenes Budget überlassen.

Was hast Du mit Deinem armen Knie gemacht? Gute Besserung dafür.

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 22.10.2021

Da wir nur eine kleine Gemeinde sind wäre das wohl hier so üblich. Ich weiß ja auch nicht finde es echt viel inzwischen wenn dann später die kleinen auch in die Schule kommen ist das ja schon viel. Die haben auch unbedingt eine Kombiklasse machen müssen obwohl nicht genug Schüler da sind usw mal schauen wie der neue Elternbeirat wird vielleicht kann man darüber etwas machen.

Das Knie ah das zieht sich ne Weile hin, vor paar Wochen beim Rasenmähen eine Mulde übersehen und ausgerutscht dabei das Knie verdreht. Bis jetzt ging es aber inzwischen kann ich es nicht mehr belasten längeres stehen oder gehen ist mehr als unangenehm. Hätte schon längst zum Arzt aber es kommt immer was dazwischen..

 

Liebe Grüße

Luigia

Re: Freitagsfüller vom 22.10.2021

Ich fürchte das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt und dann nochmal je nach Schultyp unterschiedlich. Zumindest in Baden-Württemberg gibt es je Schultyp ein detailliertes Verzeichnis, was von der Schule für jeden Schüler anzuschaffen ist, plus noch eine Pauschale für Kopien etc. Z.B. bei unserem Pubertier im Gymnasium mussten wir den Zirkel und den Taschenrechner bezahlen, letzterer wurde aber als Sammelbestellung besorgt, damit es günstiger würde. Bei Tobias gabs jetzt Anfang des 6. Schuljahres für jedes Kind einen Zirkel und im 7. oder 8. Schuljahr wird dann von der Schule auch für jedes Kind ein Taschenrechner besorgt.

Und dann gibt es je nach Bundesland wohl noch unterschiedliche Regelungen je nachdem für wieviel Kinder eine Familie Kindergeld bezieht (egal ob die zu dem Zeitpunkt schon in der Schule sind oder nicht). Vielleicht fragst Du einfach mal auf der Gemeinde nach, bei 3 Kindern könnte es da durchaus schon Zuschüsse geben.

Wegen Deinem Knie drück ich die Daumen, dass Dir möglichst schnell geholfen wird - das stell ich mir sehr schmerzhaft vor.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen