Suchen Menü

Feiertagsfüller Samstag, 6.Januar 2024

SAMSTAGSFÜLLER: ;-)

1.  In diesem Jahr ___________.

2.  ___________ , ich schaffe das.

3.  Es könnte sein, ___________.

4.  ___________ übrigens _________ .

5.  Moment, warte mal,  ___________ .

6.   ___________ wird mir von 2023 auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben.

7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend freute ich mich auf ___________ , heute habe ich geplant, _________ und morgen möchte ich _________ ! 

Nächste Woche fängt nun sicherlich für alle der Alltag an!

Allen eine gute, schöne Woche!

Bisherige Antworten

Re: Feiertagsfüller Samstag, 6.Januar 2024

Zitat:

SAMSTAGSFÜLLER: ;-)

1.  In diesem Jahr _werde ich versuchen meine work-life-balance besser umzusetzen (wie ich es beim coaching gelernt habe ;-))

2.  _Tschakka_ , ich schaffe das.:THUMBS UP:

3.  Es könnte sein, _dass unsere Baustellen zu Hause etwas länger dauern, aber das ist nicht schlimm__.

4.  _Meine DAN Prüfung habe ich_ übrigens _noch nicht absolviert aufgrund meiner Knieprobleme - naja "gut Ding will Weile haben";-)_ .

5.  Moment, warte mal,  _"In der Ruhe liegt die Kraft" :-)_ .

6.   _Unsere Welpenaufzucht_ wird mir von 2023 auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben.

7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend freute ich mich auf _Treffen mit einer lieben Freundin_ , heute habe ich geplant, _wieder knapp 500km nach Hause zu fahren_ und morgen möchte ich _arbeiten_ ! 

Nächste Woche fängt nun sicherlich für alle der Alltag an!

Allen eine gute, schöne Woche !

Hoffentlich lesen wir uns bald wieder,

bis dahin liebe Grüße und bleibt gesund Andrea 

Re: Feiertagsfüller Samstag, 6.Januar 2024

Huhu,

irgendwie war ich im Freizeitstress und habe den Füller total verpasst und verdrängt. Aber jetzt vor dem Schlafen geht es ja auch noch:

Zitat:

SAMSTAGSFÜLLER: ;-)

1.  In diesem Jahr _wird es hoffentlich viele schöne Momente und Erlebnisse geben_.

2.  _Gesund und stabil durch den Rest des Winters_ , ich schaffe das.

3.  Es könnte sein, _dass ich ein bisschen duselig bin, weil ich beim griechischen Essen mit meiner Freundin gerade 2 Gläser Wein hatte und dann im Prinzip noch den Ouzo für uns beide austrinken musste, weil sie nur einen winzigen Schluck genommen hat_.

4.  _Ich war in den letzten 3 Wochen _ übrigens _schon häufiger auswärts essen als im gesamten letzten Jahr, glaube ich _ .

5.  Moment, warte mal,  _manchmal geht es mir alles etwas zu schnell und ich würde gern, dass die Zeit langsamer vergeht_ .

6.   _Der Urlaub mit meinem Sohn und meiner Freundin in Helsinki _ wird mir von 2023 auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben.

7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend freute ich mich auf _Essen gehen und einen schönen Abend bei meiner Schulfreundin, die 50km entfernt wohnt_ , heute habe ich _am Nachmittag meinen Sohn von seinem Vater aus Bayern zurück bekommen und war danach mit einer anderen Freundin in einem Restaurant in der Stadt griechisch essen_ und morgen möchte ich _Unterricht für Montag vorbereiten und noch ein paar Portfolios korrigieren, nachdem ich letzte Woche schon ganz fleißig 2,5 Sätze Klassenarbeiten und einen Satz Mappen kontrolliert habe ! 

Nächste Woche fängt nun sicherlich für alle der Alltag an!

Allen eine gute, schöne Woche!

Danke, das wünsche ich dir auch.

Re: Feiertagsfüller Samstag, 6.Januar 2024

Hallo zusammen,

SAMSTAGSFÜLLER: ;-)

Bei mir gibt es den Sonntagsfüller, weil ich durch zuviel "Freizeitstress" schon wieder gar nicht drüber nachgedacht habe, dass ja der Freitagsfüller fällig ist :-).

1.  In diesem Jahr will ich unbedingt wieder fitter werden.

2.  Einmal die Woche VHS-Fitnessgymnastik plus regelmäßig die Übungen zu Hause wiederholen , ich schaffe das.

3.  Es könnte sein, dass ich die guten Vorsätze doch wieder nicht durchhalte - darin war ich irgendwie noch nie gut :-(.

4.  Es regnet heute übrigens mal wieder den ganzen Tag .

5.  Moment, warte mal,  morgen fängt ja wieder die Schule an und ich muss Tobias daran erinnern, dass er noch ein paar Englisch Vokabeln abschreiben muss .

6.   Dass unser Pubertier und ihr Freund tatsächlich am 2. Feiertag ihre Instrumente mitgebracht haben und ich ein tolles Weihnachtskonzert zu hören bekommen habe wird mir von 2023 auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben.

7. Was das Wochenende angeht, Freitag Abend freute ich mich auf Zuckerbrötle-Abend der Kantorei , gestern hatte ich geplant, ein bisschen was aufzuräumen und vor allem ganz viel zu puzzlen, während Tobias mit den Sternsingern unterwegs war und abends mit lieben Freunden deren 120. Geburtstag zu feiern und heute möchte ich das Puzzle fertig machen (was tatsächlich gelungen ist :-)), Wäsche waschen (die 3. Maschine läuft) und mit Tobias zusammen schaun, was er noch alles erledigen muss, bevor morgen die Schule wieder anfängt

Nächste Woche fängt nun sicherlich für alle der Alltag an!

Das ist wohl leider so - meine 3 Wochen ohne Arbeit sind irgendwie viel zu schnell verflogen :-(.

Allen eine gute, schöne Woche!

Danke gleichfalls.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Feiertagsfüller Samstag, 6.Januar 2024

1. In diesem Jahr möchte ich meine neuen Kurse geben. Ich hoffe sehr, dass es genügend Anmeldungen dafür geben wird.

 

2. Gleichzeitig möchte ich halbwegs stressfrei durch den Alltag. Ich weiß noch nicht genau wie, aber ich hoffe, ich schaffe das.

 

3. Es könnte sein, dass alles ganz gut klappt. Aber ob das dann auch noch mit der Kellerentrümpelung etwas wird?.

 

4. Ich bin übrigens seit Wochen total schlapp, so dass ich sogar jetzt, direkt nach den Weihnachtsferien, total in den Seilen hänge.

 

5. Moment, warte mal, vielleicht klappt ja doch alles ganz gut..

 

6. Unser Zelturlaub auf Norderney wird mir von 2023 auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben.

 

7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend freute ich mich auf Film gucken , heute habe ich geplant, Schlittschuh zu laufen und morgen möchte ich den Weihnachtsbaum und die Deko entsorgen

@ Paula

Liebe Paula,

ich wünsche Dir ein schönes Neues Jahr und alles Gute für 2024.

Bist Du mit Deiner Ausbildung fertig? Ich freue mic auch jeden Fall, dass Du jetzt Kurse anbieten möchtest und wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei, dass die Kurse gut laufen werden.

:-)

Freut mich wirklich sehr, dass Du das jetzt machst.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Paula

Liebe Victoria,

auch Dir wünsche ich alles erdenklich Gute für das Neue Jahr! Bleib vor allem gesund und hab viele schöne, bereichernde Erlebnisse und Erfahrungen!

Ich freue mich sehr dass Du immer so viel Anteil nimmst und hab ganz lieben Dank für Deine Worte! Ich kann das ehrlich gesagt grad ganz gut gebrauchen.

Meine "Ausildung" bestand ehrlich gesagt erstmal nur aus einem Wochenendkurs. Danach habe ich mir noch ganz viel selber angeeignet und eigene Erfahrungen eingebracht. Und ich bin in engem Austausch mit meinen Kolleginnen aus der "Ausbildung".

Die Kurse im Sportverein, die ich bisher gegeben habe, liefen leider nicht so gut. Ab März gebe ich jetzt Kurse für Schwangere und frischgebackene Mamas in einer Hebammenpraxis. Ich hoffe sehr, dass das besser läuft. Ich freue mich einfach riesig über das Vertrauen der Hebamme, die die Praxis leitet. Ich merke aber auch, dass mir das viel mehr am Herzen liegt, als die Leute vom Sportverein. Diese Erwatung, einen Meditationskurs praktisch "konsumieren" zu können, d.h. einfach mal teilnehmen und dann ändert sich die Welt, ist da etwas schwierig. Ich bekomme aber immer wieder die Rückmeldung dass Menschen das spannend und wichtig finden was ich mache und das motiviert mich sehr.

Ganz liebe Grüße,

Paula

Re: @ Paula

Liebe Paula,

vielen Dank für Deine Wünsche.:-)

Hab nur Mut, manchmal brauchen die Dinge Zeit um richtig anzulaufen. Wichtig ist glaube ich, dass Du einen Partner / Anbieter findest, der gute Werbung für Dich macht. Die Hebammen-Praxis ist daher eine gute Wahl, auch weil Mütter, bzw. werdende Mütter gut vernetzt sind und Du durch Mundpropaganda weiterempfohlen wirst.

Um Dich weiter zu professionalisieren, kannst Du dich fortbilden und die verschiedenste Mediationstechniken ansehen. Vielleicht findest Du auch noch einen anderen Bereich, z.B. Hypno-Birthing oder ähnliches auf dem Du aufbauen kannst.

Weitere Massnahmen wären vielleicht ein Raum, den Du nutzen kannst, auch für Einzelstunden die Du anbietest oder Du schaust einmal in einem Yogastudio, da könntest Du vielleicht auch noch einen Kurs anbieten. Manchmal sind Vortäge auch eine ganz gute Massnahme um Kursteilnehmer zu gewinnen. Flyer in Arztpraxen auslegen oder wo immer Du meinst, dass es gut ist.

Schritt drei wäre vielleicht auch eine eigene Website und natürlich Social Media.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu viel Input.:-) Bis solche Kurse anlaufen kann es einfach eine Weile dauern. Ich würde den Weg bis dahin als Erfahungswert betrachten, Du lernst dabei sehr viel darüber, wie Du selbst als Kursleiterin bist und wo Du das eine oder andere noch verbessern kannst. Jeder fängt einmal irgendwo an.

Ich drücke Dir auf jeden Fall feste die Daumen und wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei.

 

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Paula

Liebe Victoria,

hab vielen Dank für Deine lieben Worte!

Ja, ich werde einfach Schritt für Schritt weiter machen und schauen was kommt.

Eine eigene Webseite habe ich schon. Falls Du Lust hast, kannst Du mal schauen: -Link gelöscht-

Da gibt es auch einen Link zu meiner Facebook-Seite.

Sehr schön ist auch Dein Satz: "Jeder fängt einmal irgendwo an." Könnte glatt aus einem Meditations-Kurs sein. ;-)

Liebe Grüße,

Paula

 


05.02.2024 10:18 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: @ Paula

Liebe Paula,

lieben Dank für Deine Worte.:-)

Du wirst sehen, dass wird. Ich denke, wenn man sich motiviert und mit Leidenschaft in eine Sache hinein begibt, dann strahlt das auch auf andere aus.

Und ich bin mir sicher, dass Du es ausstrahlen wirst.:-)

Ich wünsche Dir wirklich viel Erfolg beim Aufbau deiner Meditationskurse.

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen