Suchen Menü

An die Mamas mit Schrittzähler

Mich würde mal interessieren was eure Uhr oder App so an einem normalen Tag bei euch durchschnittlich zählt ??

Denn die Zahl meiner Freundin kommt mir extrem hoch vor und meine sehr niedrig (wir haben beide die gleiche Uhr und App)
Bisherige Antworten

Re: An die Mamas mit Schrittzähler

Also an Tagen mit schlechtem Wetter komm ich auf 5000, bei gutem Wetter mind.auf 10.000 und wenn ich bei Daimler die Hallen ablaufe locker auf 15.000 Schritte am Tag.
Und ihr so?

Re: An die Mamas mit Schrittzähler

Mein Rekord sind knapp 28.000 (war im Urlaub in der sächsischen Schweiz letzten Oktober)...

Re: An die Mamas mit Schrittzähler

Hallo,

also an Tagen an denen ich arbeite (Büro-Job), komme ich auf irgendwas zwischen 3000 und 4000 - es sei denn ich nutze die Mittagspause zu einem ausgedehnten Spaziergang - bei dem Sauwetter aktuell eher nicht. Der Rest der Woche liegt zwischen 6000 und 7000 Schritten pro Tag, ausser ich laufe zum Einkaufen, dann komm ich deutlich über 10000.

Aber ehrlich gesagt glaube ich meiner App auf dem Smartphone nicht wirklich, je nachdem in welcher Hosentasche ich das Teil stecken habe oder vermutlich sogar in welcher Richtung variiert die Anzahl Schritte auch sehr stark.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: An die Mamas mit Schrittzähler

Hay,

Also an normalen Tagen so ca. 5000-6000 Schritte. Geh ich aber mit dem Kinderwagen sind's über 10.000 Schritte. Ich bin aber auch zu Hause und es zählt nur das Handy. Ich hab keine Uhr.
LG Mandy

Re: An die Mamas mit Schrittzähler

Huhu!

Das ist total unterschiedlich - von nur 2500 Schritten (wenn ich hauptsächlich am Schreibtisch sitze und nur normalen Alltag habe) bis zu 50000 Schritten (Mein Rekord waren knapp über 50000 am 2. Juli 2017, habe ich aber auch bei einem 6 Stunden Lauf teilgenommen.).

Im Normalfall sind es immer so 8000 bis 12000 Schritte. (Zu Hause viel Treppe rauf und runter, in der Schule von einem Klassenraum zum nächsten die Treppen rauf und runter, dazu während der Stunden von Tisch zu Tisch gehen, um bei Fragen zu helfen...)

Ich habe eine Garmin forerunner 235.

LG
Anke

Re: An die Mamas mit Schrittzähler .... meine eigene Antwort

In der sommerlichen Abnehmphase hatte ich immer 10.000 - 20.000, bin dafür aber auch nach Job und Haushalt noch mind. 1 1/2 Std spazieren gegangen.
Aktuell kann ich mich leider nicht dazu motivieren und schaffe es seltenst auf über 4.000, was mich selbst ärgert.

Meine Freundin geht 2x täglich mit ihrem alten Hund ca. ne viertel Std und schmeisst den Haushalt, die hat immer mind. 15.000, oft mehr.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen