Suchen Menü

2. Kind durch ICSI

Hallo,
bin neu hier und wollte mal fragen, ob es hier noch jemanden gibt, der nach einer positiven ICSI oder IVF noch einen Versuch gemacht hat für ein zweites Kind.
Ich bin nämlich gerade dabei, den zweiten Versuch anzugehen (Down.reg. mit Synarela begonnen) und jetzt kommen mir die ersten Zweifel, ob wir es wirklich nochmal wagen sollen. Die erste ICSI war gleich erfolgreich und unsere Schnuppe ist gerade 20 Monate alt.
Falls jemand Erfahrung oder gute Ratschläge hat, würde ich mich freuen.
LG Pilgrim
Bisherige Antworten

2. Kind durch ICSI

Huhu,

hier ich. Unser Großer ist im Mai 4 geworden und ebenfalls im Mai war mein SST positiv. Die ICSI war zwar negativ, dafür aber die Kryo positiv. Nun bin ich in der 19. bzw. 20. SSW.

Schau doch mal ins SS-nach-IVF-Forum oder ins Langersehnte-Kinder-Forum. Da sind einige Mamas, die es noch mal gewagt haben und eben schon ss sind bzw. schon das zweite Kind durch IVF/ICSI haben.

LG Nicole

2. Kind durch ICSI

Hallo Pilgrim,

bei mir sind gerade Nr. 3+4 durch Kryo (nach ICSI) unterwegs... LG, Lisa

18+5

2. Kind durch ICSI

Hallo Pilgrim,
ich bin gerade in Vorbereitung auf unsere Kryo, Sarah ist 30 Monate alt und wir haben aus dem ICSI-Versuch noch 5 Kryos, von denen ich hoffentlich bald 2-3 transferiert bekomme.
Tja und dann hoffen wir einfach mal das Beste, denn für einen Vollversuch fehlt eindeutig die Kohle. Wenn wir das Geld hätten, würde ich keine Minute zögern, noch einen Vollversuch dranzuhängen. Ach ich habe 3 ICSIS und 2 Kryos gebraucht um Sarah auf die Welt zu bringen.
LG Marion

Hier - ich auch!

Wir haben es auch gewagt. Unsere Tochter ist durch die 2. ICSI im September 2003 entstanden. Wir haben es nochmals versucht, ICSI im Oktober 2007 negativ, aber danach Kryo im Spontanzyklus - hat gleich geklappt. Bin jetzt in der 32. SSW angekommen...

Also - wer es einmal geschafft hat, schafft es auch nochmal...LG

Chattie

Und noch jemand!

Hallo,
meine Tochter ist jetzt gut 3 Jahre alt und wir haben es auch wieder gewagt. Hatte im April nach einer IVF eine Fehlgeburt in der 6. Woche. Nun hibbel ich nach einem Kryo-versuch.
Habe gestern positiv getestet. Bluttest ist erst am 18.8.!
Bin sehr gespannt! :-)
Also, guten Mutes voran.
P.S. Ich hab aber auch immer wieder das Gefühl, ob man sein Glück nicht überstrapaziert...
LG Irisina

Und noch jemand!

Hallo,
schön, dass wir nicht alleine sind.
Dir Irisina wünsche ich alles Gute und toi, toi, toi für den Test am Montag.
Werde wohl auch am Mittwoch die Stimu anfangen. Ich hoffe, ich kann dann positives berichten.
LG Astrid

Und noch jemand!

Danke, gute Wünsche kann ich brauchen ;-)
LG Irisina

2. Kind durch ICSI

Hallo !
ich bin das abschreckende beispiel 8-) .
Robin ist 5 jahre alt nach der 1. ICSI und Amelie ist nun 3 Monate nach der insgesamt 4. ICSI für Kind Nr 2....also ahbe ich für 2.Kids 5 ICSI machen müssen /dürfen..
LG glasi

2. Kind durch ICSI

hi,
haben eine 2-jährige ivf-tochter und wir machten dez.'07 eine icsi, welche leider neg. war. im kryo-zyklus wurde ich dann im jan'08 ss mit zwillis, welche ich leider in woche 21+4 verloren habe. dies aber nicht aufgrund einer problem-ss, sondern aufgrund eines polypen, welcher nicht durch die ss kam.
ich rate dir, den versuch nur nochmals zu machen, wenn du 100% überzeugt davon bist. ich dachte, dass man anders mit einem neg. umgeht, wenn schon ein kind da ist. es ist irgendwie schon anders, aber es ist keinesfalls leichter...
wünsche dir viel glück.
lg ruby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen