Suchen Menü

6 stunden bahnfahrt mit quirligen 1-jährigen

Nächste Woche fahre ich mit meinen beiden Jungs (1+5) zur Kur.Wir haben eine fast 6stündige Bahnfahrt vor uns. Der Große hört Walkman. Was mache ich nur mit dem Kleinen? Wir haben 2 Fenstersitzplätze und einen daneben. Ein richtiges Kinderabteil wie im ICE gibt es im IC nicht. Haben Sie einen Tipp was ich mit dem Kleinen (er läuft gerade) machen kann. Gibt es vielleicht irgendwelche homöpatischen Sachen, die ihn ein bißel ruhigstellen? danke und Gruß Claudia
Bisherige Antworten

Re: 6 stunden bahnfahrt mit quirligen 1-jährigen

Hallo Schnutenwolf,
mit Homöopatrhie kenne ich mich leider nicht aus. Fragen Sie bitte in der in unserer Homöopathie-Sprechstunde nach: http://www.gesundheitsberatung.de/Forum_13426.html
Sorry, Gruß Dr. Luick

Re: 6 stunden bahnfahrt mit quirligen 1-jährigen

Hallo,
ich reise regelmäßig mit meinem Sohn (jetzt 22 Monate) mit der Bahn. Also eigentlich klappte das immer sehr gut. Es gibt im IC auch ein Kinderabteil (allerdings nicht bei allen) Das sind 4 Sitzplätze und 2 Notsitze. Meistens befindet sich am Einstieg noch platz für den Kinderwagen.
Sonst habe ich viele Kleinigkeiten zum Essen dabei (Apfel und Kräcker. Lieblingsbilderbuch und Bälle sind gut in einem Abteil (können ja nicht weg).
Ganz wichtig sind die Feuchtücher weil sauber ist es nicht wirklich....
Leider weigert sich mein Sohn ab 11 Monaten im Zug zu schlafen, aber vielleicht hast du ja Glück.
Ich hatte bisher 2 Fahrten die eine Katastrophe waren....
Die optimale Reisezeit ist meiner Erfahrung nach übrigens morgens. Nach Möglichkeit bin ich spätestens um 15:00 am Zielort oder fahre erst um 14:30 los....
Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen