Suchen Menü

DOWN-SYNDROM? - Na und...!!! :-)

Hallo zusammen!

Mein Name ist Petra, ich bin 35 Jahre alt und war hier vor 4 Jahren selbst aktive Hibbeline. Mittlerweile ist mein Sohn 3 Jahre alt.
Julian kam im August 2010 mit dem Down Syndrom auf die Welt und ist heute das Beste was mir passieren konnte. :GIRL 039:
Ich habe mich hier angemeldet um, falls Interesse besteht meine Erfahrungen weiter zu geben... Euch meine und Julians Geschichte zu erzählen und vielleicht auch ein bisschen mit Rat zur Seite zu stehen.
:DRINK:
Die Diagnose "Down-Syndrom" ist für viele Eltern, oder werdende Eltern sicherlich erst mal ein Schock. Auch ich habe mich damals die erste Zeit gefragt, "WARUM WIR?" "Was haben wir falsch gemacht?" Das der Gendefekt aber schon mit Zeugung unseres Babys feststand, wurde uns viel später klar. :-[
Als ich die Diagnose bekam, daß unser Sohn behindert zur Welt kommt, hatte ich niemanden mit dem ich mich austauschen konnte, bei dem ich meine Fragen loswerden konnte. Am Anfang weiß man nicht so recht wohin. Ich erlebe noch heute Menschen die mich betreffend Julian etwas fragen möchten, aber sich nicht trauen, weil sie nicht so recht wissen "...wie frage ich jetzt, ohne dem jenigen zu Nahe zu treten?":-[
 Ich denke dann IMMER RAUS MIT DER SPRACHE!!!;-)
Heute ist Julian ein kleiner, frecher Junge und ich denke das es leider noch viel zu wenig Aufklärung über Trisomie 21 gibt und glaube das darum ein Austausch hier sicherlich für viele interessant wäre.

Viele Grüße :ROSE:
Petra

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App