Suchen Menü

auuuaaaa - Riesen-Hämorrhoiden-Teil kurz vor ET!

Verzeiht mir das doch etwas ätzende Thema... Mir hat seit Tagen das A-loch so wehgetan, war wund und so, so dass ich schon dachte, ich würde vielleicht das Damm-Massageöl nicht vertragen (obwohls ja nicht direkt an diesem Platz landet). Nachdem das Ganze nun nicht besser wurde, hab ich heute Abend mal meinen Mann drauf gucken lassen. Leider ist da nun schon ein "bohnengroßes" Hämo-Teil, was echt sauweh tut. Hab nun schon im I-Net gelesen, dass die Dinger von selbst oft gar nicht mehr weggehen und operiert werden muss. *Horror* Besonders toll natürlich, dass das nun so kurz vor ET passiert, denn gerade bei der Geburt lässt sich ein Mordsdruck in die Richtung ja auch nicht vermeiden. Was mich so wundert: Warum passiert das ausgerechnet jetzt, wo meine Verdauung durch Himbeerblättertee und Leinsamen besser denn je funktioniert???
Lange Rede, kurzer Sinn: Hatte wer von euch auch schonmal so ein großes Teil in der SS oder am Ende der SS und was kann man dagegen tun? Ging das Ding bei euch von selbst wieder weg? Ist es bei der Geburt *geplatzt* oder irgendsowas Furchtbares?????? ... Morgen Mittag hab ich zum Glück Vorsorge-Termin bei meiner Hebi, aber Erfahrungsberichte aus dem richtigen Leben helfen ja oft noch mehr.
Irgendwelche Tipps???? (bwah, das ist echt SO peinlich!)
Liebe Grüßchen,
Nicole / 37. SSW
P.S. In der ganzen SS hatte ich NIE Hämos und auch sonst im Leben nicht. Nur jetzt auf einmal, und dann gleich so ein Böller-Mega-Teil... :-(((
Bisherige Antworten

Re: auuuaaaa - Riesen-Hämorrhoiden-Teil kurz vor ET!

Hallo Nicole,
ich hab mir meine erste Hämo... bei Gerritts Geburt zugezogen. Die ging von allein wieder weg. Letztes Jahr, bei Linas Geburt hatte ich dann 3, die nicht von alleine weggegangen sind und mittlerweile ist mein Po**** eine einzige Hämo...
Nach Lina wollte ich mir die 3 wegmachen lassen, da ich es nicht sehr hygienisch finde und auch nicht erotisch*g*. Da ich dann aber nach 4 Monaten wieder ss war, muss ich das ganze verschieben auf die Zeit nach der Geburt von Keryn. So weit ich weiss, werden sie verödet, da es ja Krampfadern sind.
Im Moment kannst du wohl nicht mehr tun, als sauber halten...keine Seifen oder so...das mögen sie nicht*hihi* und mit einer Fettcreme einsalben. Es gibt da spezielle Hämo-Cremes. Frag doch mal deine Hebi danach. Die Hämo schwillt nach ein paar Tagen alleine wieder ab und dann kannst du auch wieder sitzen. Wenn du Glück hast, geht sie auch wieder weg und kommt nur ab und an mal zu Besuch.*du siehst, ich lebe mit meinen wie mit einem Bekannten**lach***. Operiert werden sie erst im 3. oder 4. Stadium und da bin ich.
So, nun aber genug. Ist ja auch kein sehr angenehmes Thema.
LG Eileen, ET -15, die sich schon auf die Geburtshämo "freut".

Re: auuuaaaa - Riesen-Hämorrhoiden-Teil kurz vor ET!

Oh je, du Arme! Ist ja höchst unerfreulich (ums mal harmlos auszudrücken), dass die Dinger jetzt schon deine Dauerbekannten sind... :-(
Dass man sogar von der Geburt noch zusätzliche Hämos kriegen kann, macht mich natürlich jetzt auch nicht gerade glücklich. Das Teil iss ja nu schon groß genug! ... Aber vielen Dank schonmal für deinen Tipp mit der Fettcreme (ich hatte schon 2x mit Bepanthen gesalbt, als ich dachte, ich wäre wund) und vor allem für die beruhigenden Worte, dass sie oft in ein paar Tagen wieder abschwellen. Hoffentlich auch bei mir! Und hoffentlich noch VOR der Geburt!!!! Vor allem kann ich mit dem schmerzenden Ding ja auch keine Dammmassage mehr machen (was mir eh wegen der Riesenkugel nicht gerade leichtfällt), und das Heublumen-Sitzbad brennt auch viel zu doll. :-(
Ich wünsch' DIR jedenfalls, dass du die Mistdinger bald dauerhaft los wirst!!!
LG,
Nicole (die auf ne zusätzliche Geburtshämo GERNE verzichtet!)

Einschleich ;-)!

Hallo Nicole!
Ich hab mich aus dem Sept./Okt. 2005-Forum eingeschlichen, weil ich aus "nostalgischen Gründen" *grins* immer noch so gern in den SS-Foren stöber. Bei deinem Posting musste ich - sorry - ein bisschen grinsen, weil es mir ganz genauso ging. Ich wusste 31 Jahre lang gar nicht, wie man Hämorrhoiden schreibt und dann bekam ich in der 39. SSW so ein fieses Riesenteil. Ich dachte wie du zuerst, es läge am Dammmassage-Öl, tja, war aber nicht so. Ich hatte echt Mega-Schmerzen und voll die Panik vor der Geburt.
Aber ich kann dich beruhigen: Während der Geburt hab ich weder an das Teil gedacht, noch hatte ich Schmerzen (*lol* zumindest nicht an DER Stelle), noch ist es explodiert (was ich insgeheim befürchtet hatte). Durch das Pressen war es zwar kurzzeitig nachher wieder größer, hat aber im Gegensatz zu vorher fast gar nicht mehr wehgetan. Und jetzt hab ich keine Probleme mehr damit, also keine Panik.
Hier noch ein Tipp, was mir seeeehr geholfen hat: Aqua Hamamelis Cordis. Ist so ein Wasser, wird in der Apotheke zusammengemischt und kann man ohne Bedenken in der Schwangerschaft anwenden, einfach ein Mullläppchen damit tränken und auf die gewisse Stelle legen (klemmt normalerweise dort von selbst fest *ggg*).
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
LG und alles Gute, Silke

Re: Einschleich ;-)!

Hallo Silke!
Tja, 31 Jahre scheint dann wohl das goldene Alter zu sein, um Bekanntschaft mit Hämos zu machen. Wie man es schreibt, hab ich auch vorhin vor dem Posting erst rausgefunden. ;-))
Jedenfalls tausend Dank für deine beruhigenden Worte! Offensichtlich können also auch die fiesen Riesenteile wieder von selbst weggehen. Hamamelis-Salbe wollte ich mir morgen dann sowieso holen (scheint der ultimative Hämo-Tipp für Schwangere zu sein). Werde dann auch mal nach diesem Wässerchen fragen...
Aber schön, dass selbst so ein unappetitliches Thema bei dir die Nostalgie wachwerden lässt! *grins*
Danke und LG,
Nicole

Re: Einschleich ;-)!

Hihi, ja, es tut ja jetzt auch nicht mehr weh... Da siehst du mal, warum alle Leute immer sagen, "früher war alles besser", man verdrängt die blöden Sachen und denkt nur an das Schöne. Viel Glück und eine tolle Geburt (an die Hämorrhoiden wirst du nicht denken, versprochen)!
LG, Silke

Re: auuuaaaa - Riesen-Hämorrhoiden-Teil kurz vor ET!

Ich hatte das eine Woche vor ET. Habe in der Geburtsklinik angerufen und von dort ein Rezept ausgestellt bekommen. Das waren Zäpfchen, die brachten as Teil innerhalb von drei Tagen fast zum verschwinden und bei der Geburt habe ich nichts mehr davon gespürt.
veranna

@Veranna

Weißt du vielleicht noch, wie die Zäpfchen hießen? Sowas Hochwirksames würd' ich nämlich auch gerne einnehmen, bevor ich ewig lange mit Salben rumexperimentieren muss.
LG
Nicole

Re: auuuaaaa - Riesen-Hämorrhoiden-Teil kurz vor ET!

meine haben mich auch wiede freudig begrüßt. Hatte ja schon welche Anfangs der SS. Sind aber innerlich gewesen und mit vielen Zäpfchen wieder weggegangen.
Hebamme hat gesagt, immer feste den Po zusammenkneifen. Das festigt das Bindegewebe.
Inzwischen drückt aber alles so heftig nach unten, daß auch das zusammenkneifen nicht mehr hilft. Ich denke aber auch, daß die nach der GEburt verschwinden. Nach Sam´s Geburt hatte ich auch noch ca. 1 Wochen die Dinger, dann sind sie von alleine weggegangen. Das waren auch keine Innerlichen, sondern so Bollen nach Außen.
LG Mona ET-8

Re: auuuaaaa - Riesen-Hämorrhoiden-Teil kurz vor ET!

Bei mir ists auch so ein "Bollen nach außen". Ich kann mir aber gar net vorstellen, dass so ein Riesending (sieht wirklich fürchterlich aus, *gruuuusel*) ganz von selbst wieder weggeht. Mein Bindegewebe ist eigentlich überhaupt nicht schwach und ich mach' auch viel Beckenbodentraining. Hab z.B. noch keinen einzigen SS-Streifen. Und die Verdauung funktioniert auch optimal. Deshalb versteh ich echt net, woher das blöde Ding jetzt kommt. Allerdings hatte ich ein paarmal das Gefühl dass ich von innen (Baby?) einen großen Druck auf den Darm hatte. *gnf*
Naja, mal gucken, was die Hebi nachher sagt. Hoffentlich hab ich innen nicht auch noch welche, die ich ja gar nicht bemerken würde!
LG + frohes Kugeln (du hast es ja schon fast geschafft!)
Nicole

Re: auuuaaaa - Riesen-Hämorrhoiden-Teil kurz vor ET!

Bindegewebe ist bei mir auch ansonsten straff. Hab auch keine Streifen, obwohl es die 3.SS ist. Auch mein Beckenboden ist eigentlich in Ordnung, wenn ich nicht gerade hochschwanger bin. Aber das Kind drückt halt fürchterlich nach unten.
Die inneren Hämos jucken nur furchtbar. Da helfen kurzfristig Zäpfchen. Aber die äußeren Hämos sind wie Krampfadern und einfach unangenehme Fremdkörper.
LG Mona

Re: auuuaaaa - Riesen-Hämorrhoiden-Teil kurz vor ET!

Hallo Nicole!
Ich hatte bei jedem meiner drei Kinder Hämorrhoiden und jedes Mal sind sie ein paar Wochen nach der Geburt von alleine wieder in der Versenkung verschwunden. Klar, angenehm sind die Teile wirklich nicht. Aber ich denke, in den meisten Fällen gehen sie wirklich von alleine wieder weg.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2) und klein Julian, heute drei Wochen alt

Re: auuuaaaa - Riesen-Hämorrhoiden-Teil kurz vor E

Hallo Elisa;
von meiner Hebamme hab´ ich einen Tip bekommen, der sehr gut
helfen soll: Nasentropfen bzw. -spray !
Das wirkt dann wie bei den Schleimhäuten in der Nase ab-
schwellend und zusammenziehend.
Das muss ich jetzt leider auch probieren.
LG Camu
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen