Suchen Menü

Hatte mal ne Eileiterentzündung und will schwanger

Hallo Ihr lieben,
ich hab gerade die postings zur FG gelesen. Ich hatte vor 2 Jahren auch ne FG in der 7. Woche. vor 4 Jahren hatte ich entzündete Eileiter (Adnexitis). Kann ich jetzt davon ausgehen das meine Eileiter trotz Adnexitis durchgängig geblieben sind, weil ich ja danach schwanger geworden bin? Oder kann es auch sein, dass das befruchtete Ei "seinen Weg" nicht gefunden hat und es sich zu spät eingenistet hat durch Verklebungen? Meine FA hat nach US gesagt, dass der rechte Eierstock vergrößert sei und das man das beobachten sollte. Mehr is nicht passiert. Bin etwas verwirrt. Vielleicht hat ja eine ne Meinung dazu.
Liebe Grüße
Nigella
Bisherige Antworten

Re: Hatte mal ne Eileiterentzündung und will schwanger

Hey Nigella, ich hatte im Unterleib schon so ziemlich alles unangenehme, was man sich vorstellen könnte. Von der Eileiterentzündung bis zu einem carzinoma in situ (Krebs im Anfangsstadium am Gebärmutterhals - danach wurde mir im KH der halbe Gebärmutterhals mittels Konisation weggesäbelt) und ständig einen ober-empfindlichen Unterleib. Jetzt bin ich in der 7. SSW, war heute bei meiner FÄ und es ist alles in Butter. Ich war davon ausgegangen, dass mein Mann und ich länger trainieren müssten - auch wegen meines Alters (38), aber ich bin ganz "einfach" schwanger geworden. Mich hätte es nicht gewundert, wenn es gar nicht klappt, aber so kann man positiv überrascht werden. Behalte das mit Deinem ES in jedem Fall im Auge, falls Du einseitig starke Schmerzen bekommst, geh sofort zum Arzt. Eine Eileiterschwangerschaft in lebensgefährlich ! Aber davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen.
Alle Gute für Dich, ich drück Dir die Daumen.
LG Sabbirah

Re: Hatte mal ne Eileiterentzündung und will schwanger

Hi Nigella
Warum lässt Du nicht beim Gyn. ein Eileiteröntgen machen (Kontrastmittel und Ultraschall)? In den meisten Fällen bringt das Klarheit, habe ich gelesen.
LG Piper

Re: trotz allem auch schwanger

... hatte Eileiterschwangerschaft, die leider nicht erkannt wurde und dann nur noch mit Not-OP entfernt werden konnte. Dabei stellte man außerdem fest, daß der andere Eileiter verklebt sei. Er wurde geöffnet. Dazu sagte man mir, wenn ich nicht innerhalb eines halben Jahres nach dieser Öffnung schwanger werden würde, könnte ich es ganz vergessen...
ich lebte also in dem Glauben, und hatte mich damit abgefunden, keine Kinder zu bekommen... hab deshalb auch nicht verhütet: jetzt bin ich in der 20. SSW.

Re: Hatte mal ne Eileiterentzündung und will schwanger

Hallo Ihr Liben,
vielen Dank für Eure Ermutigungen! Piper von ner Möglichkeit die Eileiter mit Kontrastmittel röntgen zu lassen hab ich noch nie gehört, vielen dank für die Anregung. Werde mich mal schlau machen.
Sabbirah und das Huhn, toll das Ihr es beide geschaft habt. Das macht doch wirklich Mut, das es auch bei mir "noch" funktioniert!
Liebe Grüße
Nigella
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen