Suchen Menü

Fruchtbarkeit verbessern mit Hustenlöser- wer ....

Habe euch erst vor kurzem entdeckt. Versuchen auch seit Okt. 03 schwanger zu werden. Habe aber leider nur noch einen Eileiter. Habe jetzt diesen Artikel gefunden.
Habe diesen Artikel bei 9 Monate , Thema Zervixschleim gelesen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht oder es ausprobiert?
Guaifenesin
Der Wirkstoff Guaifenesin verflüssigt den Körperschleim. Als Bestandteil von Hustensäften (z.B. in Robitussin, Fagusan Lösung oder Wick-Hustenlöser) wird er gegeben, um den Schleim in den Lungen und Bronchien zu verflüssigen. Aber er verflüssigt auch den Zervixschleim und macht ihn so leichter durchgängig für die Spermien.
Sie können Hustensaft mit Guaifenesin (aber ohne andere Wirkstoffe) 6 Tage vor dem erwarteten Eisprung bis zum Eisprung einnehmen - in der gegen Husten angegebenen Dosierung.
Obgleich Guaifenesin der Geheimtipp der amerikanischen Gruppen ist, gibt es noch keine wissenschaftliche Studie, die beweist, dass Guaifenesin die Fruchtbarkeit verbessert.
Vielen Dank für eure Antworten. Ina
Bisherige Antworten

Re: Fruchtbarkeit verbessern mit Hustenlöser- wer ....

Hallo Ina,
ich habe 1x Wick Hustenlöser ausprobiert und 1x Acc Akut. Hat nicht so viel gebracht. Jetzt versuche ich es mit viel trinken, Möhrensaft und Bryo. Das scheint ein bisschen zu helfen. Besonders jetzt in der warmen Jahreszeit darauf achten, daß Du viel trinkst!
viele Grüsse,
Salvi

Re: Fruchtbarkeit verbessern mit Hustenlöser- wer ....

Was? Karottensaft soll helfen??? Wäre ja toll, auch wenn er grausig schmeckt...

Re: Fruchtbarkeit verbessern mit Hustenlöser- wer ....

Hallo, Salvi. Danke für deine Antwort. Das mit dem vielen trinken versuche ich jetzt auch . Aber was ist Bryo und für was soll das gut sein ? Viele Grüsse Ina

@tina&ina

Möhrensaft ist doch okay! Offensichtlich hast Du noch nie den Wick-Hustenlöser probiert. Ich würde lieber mein Leben lang nichts anderes mehr trinken als Möhrensaft als auch nur einmal noch dieses widerliche Zeug (bähhhh!!). Möhrensaft ist gut wegen dem Vitamin A, das beim Aufbau von Schleim(häuten) benötigt wird, soll man ja auch bei Erkältungen schlucken, damit sich die Nasenschleimhäute regenerieren.
Wegen dem Bryo: es soll eigentlich die Einnistung unterstützen. Weil einige Mädels hier geschrieben haben, dass es den ZS verbessert (und meiner ist mies), hab ich's probiert. Ich nehme Bryophyllum 50% Trituration. Ist aber nicht gerade billig.
viele Grüsse,
Salvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen