Suchen Menü

1. IVF - Sodbrennen und Regelschmerzen

Hallo,
ich hatte am Freitag meinen 1. Transfer (2 befruchtete Eier, mehr warens leider nicht;-(. Habe noch ne Gonal Spitze erhalten und nehme 3mal täglich Progesteron. Heute habe ich das Gefühl meine Tage zu bekommen und ein fürchterliches Sodbrennen (damit hatte ich noch nie zu tun). Ist das positiv oder negativ zu sehen? Es wäre schön, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Re: 1. IVF - Sodbrennen und Regelschmerzen

Hi Claudia,
3 Tage nach Transfer kann man diese Dinge leider noch überhaupt nicht werten. Das sind "Nachwirkungen" der Stimulation, denn die Embryos können sich noch gar nicht so eingenistet haben, daß sie HcG freigeben - und das HcG bewirkt die "Anzeichen" auf die wir hier so ganz besonders acht geben. Das Bauchweh kommt wahrscheinlich von den Eierstöcken, die sich jetzt wieder zurückbilden müssen. Hol Dir Buttermilch und Joghurt und sowas, denn das Eiweiß verhindert oder mildert eine Überstimulation!
Laß es Dir gut gehen, ich wünsch Dir viel Glück!! 2 Eier reichen doch, oder wolltest Du mehr als 2 Kinder auf einmal? :-) so mußt Du das sehen!!
Kueken + Jessica (16 Wochen alt, nach 1. ICSI)

Re: 1. IVF - Sodbrennen und Regelschmerzen

Vielen Dank Kueken. Du hast ja Recht. Da warte ich mal ab und hoffe einfach. Schön, daß es bei Dir so toll geklappt hat. Knuddel Jessica für mich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen