Suchen Menü

mastitis non-puerperalis

sehr geerte damen und herren,

zuerst möchte ich ihnen sagen wie toll ich diese idee finde, Patienten so eine Möglichkeit der hilfe zur verfügung zu stellen.

So und nun zu meinem Problem, ich leide seit drei Jahren an mastitis non-puerperalis. Zuerst an der linken Brust die schon dreimal operiert worden ist. Ich muß dazu sagen das ich auch noch hohlwarzen dazu habe.die op`s sind leiter nicht so gut verlaufen wie erwartet, zuerst haben sie eine gewebeprobe entnommen und die wunde vernäht, leider war eine woche danach meine brust ins unermessliche geschwollen und sie war komplett voll mit eiter, so ca. ein halber liter war es bestimmt. Meine ärztin hat dann immer Gespült, das war vor ca. drei Jahren. Es wurde aber nicht Besser und es bildete sich eine Fistel, so folgte ein Halbes Jahr später die zweite op, mit dem gleichen Ergebniss, das sie wieder anfing extrem zu eitern, und wieder die fistel. Ich wechselte das Krankenhaus und ging in eine Brustklinik, die dritte op folgte, diesmal eiterte es nicht nach aber die fistel blieb.Ich habe bis jetzt die fistel an der linken Brust, was mich im moment aber nicht so sehr stört. Leider fing vor ca.einem Jahr meine recht Brust an sich unter der Brstwaze zu entzünden, meine Ärztin gab mir ständig Antbiotika, was kurz linderte, aber es heilt nicht aus. Ich muß dazusagen das meine Ärztin nicht mehr wiklich weiß was sie noch machen soll. Sie wollte schon eine Brustwarzenentfernung anordnen,was ich nätürlich auf keinen Fall will. Ich säuber meine Brust jeden Tag mit Kamillosan, und tränke ein pflaster darin und mach es drauf, was auch gut geht, nur hab ich jetzt ständig ein pflaster drauf was meiner Haut nicht besonders gut tut. Ich versuche dann immer es mal ein paar tage ohne kamillosan und pflaster und es fängt promt wieder an zu eitern. Es wurden bei mir aber auch keime festgestellt die sehr antibiotika resistent sind.

Und nun zu meiner Frage was kann ich noch machen das es endlich ausheilt, ohne eine bruswarzen entfernung oder änlichen. was würde es bringen wenn ich meine milchdrüsen komplett entfernen lassen würde, da es an den milchdrüsen liegt? wie kann ich meinem Körper helfen mit den keimen fertig zu werden, da meine Ärztin mir nicht mehr so oft antibiotika geben will? ich habe jetzt gelesen das es mit Sojeiweiß und soja-Isoflvone gehen soll wenn mann es täglich nimmt, was halten sie davon, ist es einen Versuch wert?

Bitte Helfen sie mir und machen mir Vorschläge was ich noch alles versuchen kann, ohne mich gleich wieder operieren zu lassen da meine linke Brust schon nicht mehr wirklich schön ist, möchte ich eigentlich auf weitere op`s verzichten.

Ich badanke mich schon mal im vorraus für ihre mühen, und liebe Grüße an ihr Team

Bisherige Antworten

mastitis non-puerperalis

Hallo,

ich befürchte ohne neue OP wird es nicht gehen. Es sit nötig den Fistelgang mit einer Blaulösung darzustellen und vollständig zu entfernen. Manchmal geht es eben nicht ohne die Brustwarze zu entfernen. Ansonsten Enzyme und Dostinex einnehmen, kein Nikotin. Trotzdem wird es sehr wahrscheinlich so nicht heilen. Wo wurden Sie operiert? Wenn Sie wollen können Sie sich auch bei uns an der UNI Köln vorstellen.

MfG

M. WArm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen