Suchen Menü

Tigerbalsam und Stillfrage

Guten Morgen,
meine erste Frage ist, wielang vor dem Stillen ich Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinken soll, damit er auch beim Kleinen "ankommt"? Colin (13 Wochen) quält sich im Moment besonders Abends wieder sehr mit der Pupserei.
Meine andere Frage: Ich habe seit gestern furchtbare Kopfweh, fast schon Migräne und ich habe keine Ahnung was ich nehmen darf/soll. Bisher war Tigerbalsam immer ganz gut, aber ich habe gehört so was soll ein Baby besser nicht einatmen. Was kann ich denn gegen diese Kopfweh nehmen wenn ich voll stille?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,
Anne
Bisherige Antworten

Re: Tigerbalsam und Stillfrage

Der Tee ist ziemlich schnell in der Milch. Allerdings wirkt er am besten, wenn Du ihn frisch quetschst - Teebeutel sind schon ziemlich ausgeduftet. Wenns ganz schlimm war habe ich auch mal vor dem Stillen einen Tropfen Kümmel- oder Fenchelöl auf einem Stückchen Brot gegessen.
Gegen Kopfschmerzen darfst du Paracetamol oder Ibuprofan nehmen. Mir hilft bei Migräne ganz gut Paracetamol + Vitamin C + Magnesium + Kaffee
Viele Grüße,
Christine

Re: Tigerbalsam und Stillfrage

Hallo Christine,
also wenn ich mir so ca 10 Minuten vor dem Stillen einen Liter Tee reinziehe, sollte er wirken?
Danke für deine schnelle Antwort, Paracetamol, Vit C, Magnesium ist schon drinnen, Kaffee noch in Arbeit.
Grüße Anne

Re: Tigerbalsam und Stillfrage

Espresso mit Zitrone wäre noch besser. Und achten Sie darauf genug zu trinken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen