Suchen Menü

Starke Schmerzen unter der Achsel/Brust

Hallo!
Mein Sohn ist 19 Monate alt und wird zum Schlafengehen und in der Nacht noch gestillt. Nun habe ich seit gestern Nachmittag ganz ganz starke Schmerzen in/unter der Achsel bekommen + meine rechte Brust ist grösser als sonst, das Stillen tut höllisch weh. Wenn ich auf die Brustwarze drücke, tut das auch höllisch weh! Was mich verwundert sind die Schmerzen in der Achsel, hatte ja schon mal eine Brustentzündung aber da hatte ich eine harte Stelle in der Brust und die Brust war an dieser Stelle gerötet. Gerötet ist sie nun auch aber es ist kein Knoten fühlbar, ist eher im immeren der Brust bzw. rund um die Brustwarze. Nun hatte ich gestern auch leichtes Fieber + generell Symtome einer Grippe, d.h. Gliederschmerzen, Kopfschmerzen... usw. Heute ist das Fieber weg aber die Schmerzen sind noch da. Ich lege viel Quark auf und schone mich, soll ich zum Arzt, was könnte das sein??? Vielen vielen Dank, lg Margit
Bisherige Antworten

Starke Schmerzen unter der Achsel/Brust

Könnte durchaus ein Milchstau bzw. eine Brustentzündung sein, die Symptome passen ja. Wende dich mal an eine Hebamme. Die wird dir sicher schon mal weiterhelfen können oder dich halt weiter zum Arzt schicken, wenn nötig. Aber: Lass dir bloß nicht das Stillen ausreden! :o) Ihr stillt ja erst so kurz. *g* Die meisten Ärzte und auch viele Hebammen stehen dem Stillen, das über den ersten Geburtstag hinaus geht, doch eher skeptisch bis strikt ablehnend gegenüber.
Gute Besserung,
Sonne

Starke Schmerzen unter der Achsel/Brust

Vielen Dank für Deine Antwort. Also auch die Schmerzen unter der Achsel sind normal bei einer Brustentzüngung??? Würd mich interessieren!!! Ich mag ja nicht zum Arzt gehen, weil mir der einfach wieder Antitiotika verschreibt, die mit dem Stillen nicht vereinbar sind (den Fall hatte ich schon mal) - einfach schrecklich! lg Margit

Starke Schmerzen unter der Achsel/Brust

Das Brustgewebe erstreckt sich durchaus bis in die Achseln; kann aber auch sein, dass Lymphdrüsen aufgrund der Entzündung geschwollen sind und schmerzen.
Wenn nicht Arzt, dann zumindest (stillberatende) Hebamme, würde ich sagen. :o) Vielleicht bekommt ihr das so in den Griff - ansonsten gibt es ja auch stillverträgliche Antibiotika. Wenn der Arzt sich da nicht auskennt, weiß Embryotox bescheid (Nummer unter embryotox.de), einfach anrufen (lassen).
LG, Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen