Suchen Menü

Fieber nach OP, dringend!

Hallo!
Am vergangenen Donnerstag ist unser Sohn Vincent am Penis operiert worden (Beschneidung nach Phimose). In der Nacht von Freitag auf Samstag bekam er Fieber (38,6), welches tagsüber wieder weg ging. In der vergangenen Nacht stieg es auf 38,9, heute morgen war es wieder o.k. Was könnte dahinter stecken, ein normaler Infekt oder gibt es einen Zusammenhang zur OP (Vollnarkose). Morgen haben wir einen Impftermin bei der KÄ. Reicht es, wenn wir es da ansprechen oder sollten wir schon vorher etwas unternehmen?
Mit freundlichen Grüßen und schönen Dank!
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Fieber nach OP, dringend!

Hallo picard71,
manchmal gibt es als eine Reaktion auf Narkose oder Operation ein reaktiver Fieber, dass aber nicht sehr hoch ist. Die angegebenen Temperaturen haben sicherlich nichts mit der OP zu tun, sondern deuten auf eine andere Infektion hin. Ob Ihr KÄ impft, wird sie anhand des momentanen Zustandes entscheiden.
Gruß Dr. Luick
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen