Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

Ich warte noch auf meinen ES...
LH-Test bisher negativ. 
Komisch warum die Temperatur an ZT13 so aus der Reihe tanzt... 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.11.2023, 13:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Michipi,

solche Schwankungen irritieren immer, habe aber meist nichts zu bedeuten.

Bei einer relativ normalen Zyklusdauer ist der Eisprung bald zu erwarten. Melden Sie sich gern mit der aktualisierten Kurve in 3-4 Tagen erneut.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo, 

 

wieso steigt meine Kurve in diesem Zyklus  denn so langsam an. Bei einem Zyklus von 31 Tagen müsste mein ES doch stattgefunden haben. Komische Kurve... 

 

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.11.2023, 12:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Michipi,

noch lässt sich tatsächlich zum Eisprung keine Aussage treffen.
Auch Formen des langsamen Anstiegs sind grundsätzlich in Ordnung, lassen den Eisprung aber erst später erkennen.
Melden Sie sich gern in 3-4 Tagen nochmal mit der Kurve.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Dr. Grüne, 

ich melde mich heute schon wieder...

mit einem positiven LH-Test. Das heißt mein Eisprung steht kurz bevor. 
Die Lutealphase sollte ja zwischen 12 und 14 Tage dauern. Ich bin heute bei ZT 20. Das heißt ich sollte diesen Monat eine Zykluslänge von 33-35 Tagen haben. Die letzten Monate war der Zyklus aber nie länger als 31 Tage.. Kann es sein dass die Lutealphase bei mir dann zu kurz ist ? Hat der späte Eisprung irgendwelche Auswirkungen ? Hab mal was von Progesteronmangel gelesen... 

Oder mein Zyklus ist diesen Monat ausnahmsweise etwas länger...

Vielen Dank schon mal! 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.11.2023, 22:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Michipi,

ein später Eisprung lässt erwarten, dass sich auch der Zyklus entsprechend verlängert. Sollte die zweite Zyklushälfte kürzer sein als 11 vollständige Tage, ist eine Gelbkörperschwäche wahrscheinlich. Aber warten wir erst mal ab, wie es weiter geht.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Vielen Dank für ihre Antwort! :) 

 

Meine Temperatur ist heute gestiegen, ich gehe davon aus das mein Eisprung an ZT 21 war. 
Hatte an dem Tag morgens auch stechen/ziehen rechts im Unterleib. Zervixschleim war an ZT20/21 auch reichlich vorhanden. Das deutet alles auf einen ES hin. Was denken sie Frau Dr. Grüne? 

Mein Herzchen an ZT 19 würde doch noch richtig stehen ? 
Vielleicht hat es dann diesen Monat geklappt. Jetzt heißt es warten! :) 

 

Danke schon mal für ihre Antworten! 

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.11.2023, 23:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Michipi,

ja, das würde zusammen passen. Dann steht auch Ihr Herzchen gut.
Die Kurve wird den Eisprung erst rückwirkend erkennen lassen. Stellen Sie sie gern in 2-3 Tagen zur Bestätigung nochmal ein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Die Kurve hat meinen Eisprung erkannt... [:-}

Ich hoffe es hat diesen Monat geklappt :-)

abwarten...

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.11.2023, 16:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Michipi,

prima - ich drücke die Daumen!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Dr. Grüne, 

 

irgendwie sieht die Kurve komisch aus oder... 

Die Temperatur ist an ZT 27 abgefallen bleibt aber jetzt auf den Niveau...Besteht noch Hoffnung oder ist es blos wichtig dass die Temperatur über der Coverlinie ist ? 

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.11.2023, 20:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Michipi,

der Verlauf sieht etwas ungewöhnlich aus, ist aber weiterhin in Ordnung, da die Temperatur gut über der Coverline liegt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

:-(Das wars dann wohl mit diesem Zyklus :,(

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.11.2023, 14:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Michipi,

ich befürchte, dass Sie wahrscheinlich leider recht haben. Aber noch bluten Sie nich.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen