Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 8: Sehr früh gemessen 4:40 statt 5:10-5:30, Ankündigung Blasenentzündung
  • Zyklustag 13: Alkohol
  • Zyklustag 14: Alkohol
  • Zyklustag 19: Alkohol
  • Zyklustag 20: Alkohol
  • Zyklustag 27: 2 Gläser glühwein, sehr warm im Zimmer gewesen
  • Zyklustag 29: Zwischenblutung
  • Zyklustag 32: Bereits halbe Stunde vorher kurz wach gewesen und dann nicht mehr fest geschlafen

Guten Morgen Frau Dr. Grüne, nachdem meine beiden letzten Zyklen recht gleichmäßig mit 29 Tagen und soweit klar erkennbarer Hochlange waren, ist dieser Zyklus wieder sehr schwierig für mich... erstens war mein Eisprung wohl erst recht spät, zumindest haben meine Ovus erst an dem Donnerstag ZT24 das erste mal einen Smiley gezeigt, der LH Peak mit einem anderen Ovu Test war allerdings erst am Sonntag ZT26. =-O

Nachdem ich letzten Zyklus vaginal gemessen habe, bin ich nun wieder auf oral umgestiegen, weil das für mich besser funktionierte, bei der vaginalen Messung hat das Thermometer recht häufig die Messwerte nicht übertragen bzw ich musste zweimal messen, mit der oralen funktioniert das auch im "Halbschlaf".

Dadurch das allerdings wohl nach dem Eisprung die Temperatur merklich wieder abgesunken ist, glaube ich wohl kaum mit Hoffnung machen zu können oder was meinen Sie? :-(

Im letzten Zyklus hat mir meine Cyclotest-App auch angezeigt möglicherweise Gelbkörperschwäche, wobei da vermutlich der Hochlagentag evtl erst 2 Tage später erkannt wurde. 

Freue mich über eine Einschätzung. :-)

LG Arwen :XMAS 02:

 

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.12.2022, 15:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Arwen,

schwierig. Am ehesten könnte der Eisprung hier an Tag 29 gewesen sein. Aber die Kurve verläuft so unruhig, dass es nicht möglich ist, sich festzulegen.

Wenn Sie im Mund messen, sollten Sie zuvor nichts getrunken haben. Und das Thermometer dazu tief unter der Zunge seitlich platzieren.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr Grüne, 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, na das sind für mich keine guten Nachrichten :-(
Dann wird das für mich ein sehr langer Zyklus der vermutlich nicht zum Erfolg führt. 
trinken habe ich generell nicht neben dem Bett stehen, daran kann es nicht liegen. Das Thermometer setze ich tatsächlich immer recht weit hinten am Zungenbändchen an. Messe seit ca 2 Jahren mit dem Thermometer von Cyclotest. Kann aber auch keine 3 Minuten damit messen, da der Wert nach dem Piepton genommen wird. 
sprich auf die Ovus kann ich mich da auch nicht so richtig verlassen wenn diese positiv anzeigen dass dann in den nächsten max. 1-2 Tagen der Eisprung startet. Mit dem Zervix bin ich noch nicht so vertraut hatte aber aus meiner eher am Donnerstag spinnbaren Zervix. 

Lieben Dank 

arwen

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.12.2022, 20:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Arwen,

versuchen Sie es doch interessehalber mal mit einem anderen Thermometer. Die Temperatur verläuft ungewöhnlich unruhig.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen