Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 13: LH 41
  • Zyklustag 14: LH 32
  • Zyklustag 30: SS Test positiv
  • Zyklustag 31: SS Test positiv
  • Zyklustag 32: SS Test positiv

Ich habe seit drei Tagen einen positiven SS Test. Mache mir aber große Sorgen ob sich die Schwangerschaft halten wird. Ich hatte in den letzten Jahren bereits zwei Fehlgeburten in der 6 und 7 Ssw und noch keine Schwangerschaft die gehalten hat. Die Basaltemperatur scheint mir sehr niedrig. Ohne richtigen Anstieg. Einen positiven LH Test hatte ich am 13 und 14 ZT. Wir versuchen es schon sehr lange. Nun hat es mit der Einnahme von Mönchspfeffer geklappt. Ich befürchte aber einen Progesteronmangel und eine weitere Fehlgeburt. 

Bisherige Antworten

@ Carolinchen

Hallo Carolinchen,

unsere Expertin Frau Dr.Grüne ist nun bis zum 19.Oktober im Urlaub, daher beantworte ich noch Deinen Beitrag bevor ich das Forum hier schliesse.

Erst einmal :GIRL 200:zum positiven Test.

Vielleicht schaust Du die mal die Schwangerschaftskurven in unserem Forum an, dann wirst Du sehen das viele Kurven dort auch keinen zu starken Anstieg haben und dies absolut nichts bedeuten muss.

Hier geht es zum Forum:

https://www.9monate.de/community/forum/Schwangerschaftskurven?forumId=1895

Aufgrund Deiner Vorgeschichte kann ich Deine Sorge natürlich verstehen, daher solltest Du vielleicht bald einen Termin bei Deiner FA machen und die Schwangerschaft noch einmal durch einen Bluttest bestätigen lassen.

Du kannst Deinem Arzt auch noch einmal Deine Kurve zeigen und er wird mit Dir eine mögliche Therapie besprechen die auf Deine Vorgeschichte abgestimmt ist.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.10.2020, 14:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Carolinchen,

auch von meiner Seite heute einen herzlichen Glückwunsch.
Die Kurve hat soweit dargestellt einen traumhaften Verlauf. Ich hoffe, dass diese Schwangerschaft zu einem guten Ende führt und drücke fest die Daumen!
Hatten Sie schon Ihren ersten Kontrolltermin beim FA?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe erst am 28.10. einen Termin bekommen. Bin sehr gespannt was die Ärztin sagen wird und ob alles in Ordnung ist.

Gruß

Caro 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.10.2020, 23:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Carolinchen,

das wünsche ich Ihnen sehr. Bei Fragen im Schwangerschaftsverlauf können Sie gern unser Parallelforum nutzen:

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939


Bis zum Termin hier schon etwas Lesestoff:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App