Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

:JOKINGLY:

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 5: Clomifen 50mg
  • Zyklustag 6: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 7: Clomifen 50mg
  • Zyklustag 8: Clomifen 50mg
  • Zyklustag 9: Clomifen 50mg
  • Zyklustag 10: Rechts 2 Folikkel 17mm und 16mm beim Ultraschall festgestellt.
  • Zyklustag 11: Eisprung ausgelöst mit HCG Spritze um 19.00 Uhr
  • Zyklustag 12: Rechts ab und zu mal stechen, Erkältung
  • Zyklustag 13: Mittelschmerz:Stechen und ziehen auf der rechten Seite. Ab 5.00 Uhr ging los und dauerte bis Nachmittag dieses Ziehen auf der rechten Seite. Blähbauch Gefühl. Erkältung auch noch .
  • Zyklustag 14: Utrogest 100mg 1x morgens und 1X abends
  • Zyklustag 19: Ab und zu ziehen im Unterleib !

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.10.2017, 07:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

was ist das? Für einen Abfall der Kurve ist es noch deutlich zu früh. Von daher ist das hoffentlich nur ein Ausreißer.
Stellen Sie die Kurve auch morgen gern wieder ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Ich verstehe es auch nicht, warum die Temperatur nach 7 Tagen abgefallen ist obwohl ich Progesteron auch nehme. Das war mein 1. Clomifen Zyklus jetzt . Ohne Clomifen hatte ich immer 14 Tage Hochlage gehabt. Ich mache mir jetzt sorgen !!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.10.2017, 15:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

jetzt warten wir erst einmal ab, wie es weiter geht.

Vielleicht steigt die Temperatur ja schon morgen wieder.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Dr Grüne,
Wie Sie gesagt haben, ist die Temperatur heute wieder auf 37,00 Grad gestiegen ! Was meinen Sie jetzt dazu ? Wird es die Hoffnung geben, dass es sich weiter gut entwickelt.
LG
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.10.2017, 11:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

na, also! Einen einzelnen Wert sollte man nicht überbewerten. Jetzt sieht wieder alles gut aus und wir müssen abwarten, was noch kommt.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke vielmals für Ihren Antwor Dr Grüne.. Ich muss wirklich sagen bei Ihnen bekommt man einen zügigen und zuverlässigen Antwort . Es freut mich sehr Ihre Unterstützung zu bekommen auch wenn es nicht immer positiv alles verläuft. Menschen zu helfen ist immer das werstvollste ,was man jemals tun kann. Vielen lieben Dank an Sie. Ich hoffe, dass ich mich in diesem Zyklus freuen kann und den lieben Gott dankend alles annehmen kann.hoffentlich klappt es endlich mal!
LG Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.10.2017, 17:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

vielen Dank für Ihre netten Worte!
Es freut mich, wenn der Austausch und die Informationen hier Ihnen weiter hilfen.

Alles Gute!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Heute ist die Temperatur Gott sei Dank auch noch geblieben. Ich glaube am Wochenende könnte ich den S-Test machen ?
LG
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.10.2017, 15:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

ja, das können Sie. Warten Sie damit möglichst bis Sonntag, um ein zuverlässiges Ergebnis zu erhalten und verwenden Sie einen Qualitätstest mit dem ersten Morgenurin.

viel Glück!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Danke für Ihre Antwort.
Ich wollte zu meiner Situation Ihre Meinung einholen.
Weil ich Sie sehr kompetent einschätze.Ich bin 44 Jahre alt . Habe bereits 2 Kinder .Ich bin November 2016 auf natürlichem Weg in ersten ÜZyklus schwanger geworden.Hatte leider in 10.Woche dann Fehlgeburt bekommen. Nach dem Fehlgeburt bekam ich erste 9 Wochen keine Periode,weil ich eine Zyste bekam( Eisprung nicht passiert ,wurde zu Zyste)Von meiner Frauenärztin bekam ich einen Hormonmedikament, damit die Periode ausgelöst werden konnte. Nach 14 Tage später hatte ich die erste Periode nach dem Fehlgeburt. Ich ging nach den ganzen zum Kinderwunschzentrum.Dort wurden Hormone bestimmt. Progrsteronmangel wurde festgestellt . Ich sollte um bessere Eizellqualität das Präparat Inofolic täglich 2Xeinnehmen und Agnus Castus sollte ich auch täglich eine Tablette einnehmen.Habe das 6 Zyklen lang beides eingenommen . In der zweiten Zyklushälfte sollte ich 2 X täglich Utrogest vaginal nehmen. Hatte das auch über 5 Zyklen so eingeführt. Aber leider kam zu keiner Schwangerschaft. Ich hatte immer Ovulationtest benutzt und Temperatur gemessen und in Kinderwunschzentrum 3 Mal im Monat Blutwerte messen lassen um Harmone zu bestimmen. Alles zeigte ,dass ich regelmäßigen Eisprung habe .Aber es klappte nicht um schwanger zu werden. Es wurde versucht 2 mal mit HCG Spritze Eisprung künstlich auszulösen. Aber trotzdem nicht schwanger geworden. Im letzten Zyklus wurde mit Clomifen stimuliert ,Eisprung mit HCG Spritze ausgelöst und mit Progesteron in 2 Zyklushälfte geholfen.Ich bin heute Es+ 9. Ich bin sehr besorgt Moment,weil ich nie mit meiner Zyklus Probleme hatte. Ich habe letzten Monat Eileiterdurchgängigkeit Untersuchung machen llasen .Es war auch alles in Ordnung.Ich möchte nicht unbedingt mit Harmonen weiter machen ,weil ich mein Körper kenne und keine Probleme hatte .Auf künstliche Befruchtung will ich nicht hinaus. Was meinen Sie zu meiner Situation? Ich nehme Inofolic und Mönchpfeffer(Agnus Castus) auch nicht mehr seit letzten Monat. Weil ich einige Bedenken habe. Es kann ja sein das alles mein Zyklus durcheinander gebracht hat und deshalb werde ich nicht mehr schwanger jetzt.Mein Zykluslänge ist 27-29 Tage zweite Hälfte ist 14 Tage immer . Periode ist auch ganz normal.Ich wäre dankbar ,wenn Sie mir helfen könnten auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Was meinen Sie dazu?
Vielen Dank
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.10.2017, 07:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

bedenken Sie, dass Sie seit den zurückliegenden Schwangerschaft älter geworden sind. Das ist das Hauptproblem. Die Eizellqualität jenseits der 40 nimmt drastisch ab, daher kommt es seltener zu Schwangerschaften und häufiger zu Fehlgeburten und Chromosomenstörungen.
Folsäure sollten Sie unbedingt weiter nehmen, um das Risiko bestimmter Fehlbidlungen (offener Rücken) zu senken - wenn nicht in einem Kombipräparat, dann aber separat.
Die Unterstützung mit Progesteron schadet nicht und entspricht ja dem natürlichen Gelbkörperhormon, ändert aber an der Eizellqualität des jeweiligen Zyklus nichts. Von daher ist eine hormonelle Unterstützung nicht unbedingt mit einer Verbesserung der Chancen verbunden.

Die Kurve in diesem Zyklus sieht weiter vielversprechend aus. Warten Sie also erst mal ab.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke für Ihren Antwort Dr Grüne.Ich denke Infolic hat bei mir Schaden eingerichtet. Weil ich heute zu meiner Kinderwunschzentrum war. Ich ließ mir meine Hormonwerte ausdrucken. Ich stelle fest ,dass mein FSH durch Einnahme von Inofolic gestiegen ist . Mein LH gesenkt wurde und Testosteron wurde auch gesenkt. Was natürlich gut ist für meine unreine Haut und Hasrausfall. Weil durch die Einnahme des Mittels wurde es alles besser aber ich bin jetzt durch das Mittel unfruchtbar. Das Mittel Inofolic wird ja bei PCO Syndrom angewendet. Da ist es ja LH zu hoch FSH zu niedrig und Testosteron auch hoch . Für solche Frauen die PCO haben,ist es geeignetes Mittel aber ich hatte ja kein PCO. Meine Hormonwerte waren ja normal vor dem schwanger werden. Nach Fehlgeburt in letzten 8 Monaten durch Einnahme des Infolics ,habe ich meine Hormonwerte beeinflusst,sodass ich jetzt nicht schwanger werde. Ich werde es nicht mehr einnehmen. Was meinen Sie dazu ? Was ist das Gegenmittel dafür? Ist es Sinnvoll vielleicht DHEA einzunehmen 50mg täglich? Weil es wird ja vielleicht alles zum positiven beeinflussen.ich wäre dankbar für ihren Rat . Was meine Sie zu Mönchpfeffer. Soll ich vielleicht auch jetzt sein lassen.weil das habe ich auch über 5 Monate eingenommen.Durch älter werden, ist auch natürlich schwer schwanger zu werden ,aber ich sehe bei mir jetzt dieses Problem mit Inofolic .Das ist der Hauptgrund denke ich ,dass es mit schwanger werden nicht geklappt hat . Weil die Hormonwerte nicht ganz in Ordnung sind . Vor der Einnahme war mein FSH bei 7 und jetzt ist es bei 31 schon!!! LH , Testosteron und Östrogen etwas gesunken als vorher aber noch in normal Bereich! Grenzwertig .
Liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.10.2017, 08:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

Sie sollten die Wirkung des Infolic nicht überschätzen. Man braucht kein Gegenmittel. Wenn es Ihnen nicht gut tut, setzen Sie es natürlich besser ab. Folsäure kann auch separat genommen werden. Aber unfruchtbar sind Sie davon sicherlich nicht geworden.

Das gestiegene FSH (sofern am Zyklusbeginn abgenommen) lässt befürchten, dass die Wechseljahre bereits im Gang gekommen sind. Die Ursache dafür ist aber definitiv nicht in dem Nahrungsergänzungsmittel zu sehen.

Nun sieht ja dieser Zyklus bisher sogar ziemlich gut aus.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Danke für Ihren Antwort. Heute ist leider Temperatur schon gefallen. Scheint so ,dass morgen oder übermorgen die Periode kommt. Leider wieder nichts in diesen Monat.Wie Sie sagten, kommt wegen meinen Alter(44).Ich warte natürlich auf mein Glück und probiere weiter.
Meine Kinderwunschärztin hat Phyto L und DHEA 50mg empfohlen um bessern Eizellqualtät und Verbesserung der Hormone.Ich nehme es seit gestern ein. Ich wollte Ihnen gerne meine Hormonwerte von August 2017 Ivorlegen und Ihre Meinung dazu wissen.Habe ich noch Chancen die Werte zu verbessern durch diese Mitteln oder wie kann ich es noch verbessern?
DHEAS= 55,3
E2 Folikkel Phase=16,2
FSH Folikkel Phase =30,98
fT3 Folikkel Phase=4,01
fT4 Folikkel Phase =16,75
HCG 5.SSW= 0,3
LH Folikkel Phase = 7,8
PRL=22,5
PROG Folikkel Phase=0,1
SHBG=92,9
TESTO=0,18
TSH=1,68

Was meinen Sie welches Werte müssen für Kinderwunsch verbessert werden. Ich habe immer noch regelmäßige Zyklen und Folikkel wächst auch immer . Eisprung auch findet statt. Keine Zwischenblutungen oder Schmierblutungen. Immer noch keine Wechseljahre Anzeichen. Ich fühle mich sehr wohl immer .Keine Erkrankungen bis jetzt. Alles eigentlich ok bis auf die Grenzwertige Hormone. Ich möchte auf natürlichem Weg schwanger werden, weil ich bin der Meinung ,wenn vor 10 Monaten es geklappt hat ,dann klappt es bestimmt noch einmal !!!! Würde mich freuen auf Ihre Meinung dazu.
LG Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.10.2017, 08:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

an welchem Zyklustag wurden denn diese Werte entnommen? Wichtig ist für die Einschätzung der Befunde zudem immer die Einheit, in der gemessen wurde und der Referenzbereich des Labors.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Die Werte sind am 3. Zyklustag gemacht worden. Ich hab ja alles da auf einem Ausdruck, aber ich kann ja PDF Datei oder Foto vom Ausdruck nicht senden an Sie !Oder geht es dass man Fotos hoch laden kann?
Arim

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Blutwerte:JOKINGLY:Hallo Dr Grüne, 

ich schicke Ihnen den Ausdruck von meiner Blutwerte. Was sagen Sie dazu?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.10.2017, 20:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

ah, nun hat es doch geklappt.
Alle anderen Werte sind völlig in Ordnung.

viele Grüße!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.10.2017, 20:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

Sie können ein Foto in Ihr Benutzerprofil hochladen.
Bei technischen Schwierigkeiten hilft unsere Communitymanagerin Victoria:

https://www.9monate.de/community/liebe-9monate-nutzerinnen-id99858.html

Wenn diese Werte am 3. ZT entnommen wurden, lassen sie zunächst einmal von dem sehr deutliche Bild einer schon fortgeschrittenen Eierstockerschöpfung ausgehen (sehr hohes FSH, niedriges E2). Sie können das in einem weiteren Zyklus nochmal kontrollieren lassen, vielleicht mit AMH.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

März 2017 Werte:JOKINGLY:Sehr  geehrte Dr Grüne

ich schicke Ihnen die Werte vom März 2017 und August 2017 . Warum ist so großer Unterschied nach 4 Monaten. Ist es normal,dass die Werte immer schwanken können?Blutwerte

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.10.2017, 14:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

der Zyklus im März hat mit einem niedrigeren FSH aber hohen Östradiol begonnen, war denn die erste Blutentnahme auch gleich zu Beginn? Vermutlich kam es hier zu einem recht frühen Eisprung, vielleicht auch zum Sprung von zwei Eizellen (hohes E2 in der zweiten Bestimmung).

Die Werte schwanken etwas von Zyklus zu Zyklus, das ist normal.  Die Eierstöcke geben ihr möglichstes, das fällt auch in den einzelnen Zyklen unterschiedlich aus.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Die 1.Blutentnahme war zwichen 3-5 Zyklustag gewesen 2 zwichen12-14 ZT und 3. am 21 ZT
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.10.2017, 21:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

ja, das dachte ich mir. Für den 3.-5. ZT war das Estradiol bereits sehr hoch. Das spricht für eine beschleunigte Eizellreifung, die zu Beginn der Wechseljahre häufig zu finden ist.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Mich wundert es ,dass die Hormonwerte so stark schwanken können? Im März 2017 waren es besser als August 2017 . Kann Man wieder bessere Hormonwerte in zunkünftigen Zyklen auch noch haben oder?
Was meinen Sie ,soll man weiterhin Temperatur messen und Natürlich weiter versuchen zum Eisprung Zeit oder?
Wie könnten die Chancen aussehen ,wenn man weiter sich gut versorgt mit Vitaminen und gesunde Nahrung?
LG Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.10.2017, 21:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

die Erschöpfung der Eierstöcke lässt sich nicht aufhalten.
Trotzdem können einzelne Zyklen besser verlaufen als andere.
Solange Eisprünge vorhanden sind, besteht zumindest eine gewisse Chance, schwanger zu werden.
Eine gesunde Lebensführung ist hilfreich, kann aber auch keine Wunde bewirken.
Mit der Temperaturmessung können Sie die Zyklen gut beobachten, damit Sie die fruchtbare Phase möglichst optimal nutzen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank Dr Grüne .
Ich hoffe,dass es klappt.
Liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.10.2017, 07:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

ich drücke fest die Daumen. Melden Sie sich gern wieder mit Ihrer neuen Kurve.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen