Suchen Menü

kinderschuhe gr.19

gibt es sowas? auch denn vernünftige? mit weicher sohle, die quer und längs beweglich ist???
habe catharina gerade schuhe bei penny gekauft(lauflernschuhe, sehen toll aus, sohle entspricht meinen anforderungen) aber leider sind die mit gr. 20 ein tick zu groß...
soll ich die behalten, bis sie reinwächst, oder wieder abgeben, weil sie frühestens eventl. im sommer hinpassen würde und da ist es ja zu warm dafür..???
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: kinderschuhe gr.19

Hallo Bianca,
ich habe die ersten Schuhe für Zoe bei Deichmann gekauft. Die waren Größe 18 und haben ihren Dienst getan. Das war im September letzten Jahres. Mittlerweile hat Zoe Größe 20. Über Nacht ist ihr Fuß so gewachsen. Wenn die Schuhe günstig waren, würde ich diese behalten. Denn wer weiß, was für einen Sommer wir heuer haben werden. LG Maria

Re: kinderschuhe gr.19

huhu bianca,
puhh...das mit den schuhen, die du gekauft hast, ist schwer. also talissa hatte zeiten, da hat sie von einer zur nächsten nummer 3-4 monate gedauert und dann gabs zeiten, da hat sie innerhalb von 2 monaten 3 schuhnummer aufgeholt. schwer zu sagen also.
ich kaufe immer schuhe bei deichmann. die finde ich super, gibts auch in kleinen größen und sie haben super qualität. talissa ist mit größe 16 angefangen zu laufen, jetzt hat sie 23.
lg, nicki

Re: kinderschuhe gr.19

Nochmal Hallo
Es ist im Moment für Catharina sehr sehr wichtig sich auszubalancieren und daher wäre es gut wenn sie so wenig wie möglich Schuhe trägt.
Noch ist sie in der Phase in der sie Ihre Zehen zum stabilisieren benützt und das geht in Schuhen nicht so gut .
Als Hausschuhe kann ich Dir die Fliesenflitzer z.B. von Sterntaler empfehlen - gibts auch günstiger zb. Baby Walz. Das sind dicke Socken mit ner komplett durchgummierten Sohle .Oder aber bei NKD gibts so Socken mit ner weißen Antirutschsohle . Diese sind weich wie Socken und halten gut warm .
Tja Schuhe würd ich ihr echt nur für draussen anziehen eher als Kälteschutz. Bei Reno gibt es den Plus 12 - das ist ein Messschieber der gleich die 1,2 cm Spielraum einberechnet und mit dem Du das Innenmaß der Schuhe messen kannst .Denn wo 20 draufsteht muß es noch lange nicht so sein .( Stern TV Puma gr. 30 Innenmaß 25 !!!)Das ist bei Noname wie bei Markenschuhe so.
K. Winterstiefel sind mit 22 angegeben gewesen und das Innenmaß ist grad mal 20,5 . Da muß man sich nicht wundern , das die Schuhe drücken oder aber schnell zu klein werden .Prüf dochmal das Innenmaß der Pennyschuhe.
Kaufe auch bei Deichmann.
LG Antje

Re: kinderschuhe gr.19

hi du ;-)
zu hause hat sie lederpuschen an, ganz niedliche, die wir ein strumpf an der haut liegen...ich brauche aber so langsam schuhe für draußen, drum meine frage ;-) und wir als therapeuten sind ja wählerisch, was sowas angeht...
der penny-schuh ist definitiv zu groß...da hat sie mehr als 2cm platz und kommt mit dem laufen nicht klar...ich brauche laut elephanten-meßschablone gr. 19... denn penny-schuh werde ich wohl wieder zurückgeben, bringt ja nichts...
lg,bianca

Re: kinderschuhe gr.19

Oh ja ... das ist dann nix . Habt ihr auch Probleme mit dem Fußspann ? Kairy hat sehr schmale Füße und kaum Spann ...es soll von Primolino oder so ähnlich schmale geben ....werd da mal schauen .
lg Antje

Re: kinderschuhe gr.19

catharinas sind auch schmal, und klein...spann kann ich dir jetzt gar nicht sagen...
die pepolinp oder wie die heißen sollen auch sehr gut sein, die gibt es auch in wms-format (weit medium schmal)

genau ...die mein ich danke ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen