Suchen Menü

film von gestern

Hat den jemand gesehen?
gehöre zwar nicht hier rein, aber wollte nur mal hören ob den jemand gesehen.
Frühgeboren. kam auf arte.
wird heut gegen 16uhr wiederholt
Bisherige Antworten

Re: film von gestern

Hallo,
ja. Warum möchtest du das wissen?
LG
Anita

Re: film von gestern

eigentlich nur mal so, ich fand ihn ziemlich traurig.arbeite als erzieherin im kiga, und man hat mir immer gesagt (da ich auch in einer Integrationsgruppe war)man soll nie vergessen was die eltern schon alles durchgemacht haben.
ich glaube jeder von euch hat schon einiges hinter sich mit seinem Baby.
glg nadine

Re: film von gestern

richtig, vergiß einfach nicht, was man als frühcheneltern oder als eltern von behinderten kindern durchgemacht hat bzw noch immer macht...
ich habe immer gedacht: ja gut, sie kinder kamen eher, aber sie wäre ja auch noch nicht bei den eltern, sondern "Nur" im bauch (weißt, wie ich das meine)
ABER: man hat angst, man muß starke nerven haben, die kleinen brauchen einen, sie spüren alles, und wenn sie noch so winzig sind, man fühlt sich als eltern "entmündigt", weil man nichts machen darf, nicht füttern nicht wickeln, nicht alleine in dem arm nehmen etc. dann sind noch das umfeld, was damit nicht klar kommt- wir als frühcheneltern machen uns rar, weil wir eben mehr mit dem nachwuchs zu tun haben, was einige nicht nachvollziehen können, dann wird der kontakt abgebrochen...
klar, man wächst mit seinen aufgaben, aber es ist dennoch ein sehr harter weg, der bei uns noch immer nicth vorbei ist
lg,bianca, mit catharina (470g bei 24+0 mittlerweile 20monate)

Re: film von gestern

du hast vollkommen recht.ich hoffe deiner kleinen geht es soweit ganz gut?!
schon schlimm was es so gibt.Schade das der junge im Film nicht überlebet hat
liebe grüße nadine mit leonie 9monate

Re: film von gestern

ja, catharina geht es gut- den umständen entsprechend! wir kämpfen allerdings noch etwas mit ihrer motorik, noch sagt der kia, es sei ne zentrale koordinationsstörung (er mag es noch nicht hemiparese nennen- catharinas kg und ich finden beide, daß es nie und nimmer nach ner hemiparese aussieht)
ich habe den film heute nachmittag gesehen und ich fand ihn nicht so toll. erstens war es KEIN säugling von der 23. woche! (konnte man zum drehen auch bestimmt nicht nehmen) und auch so, fand ich einige dinge nicht realistisch :-(
daß er gestorben ist, fand ich allerdings auch sehr, sehr traurig! die mutter wurde als durchgeknallte hysterische "kuh" dagestellt- so emfand ich es auf jeden fall...
und vom vater hat man leider gar nicht so viel gezeigt...
also, ich fand den film nicht so gut...
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen