Suchen Menü

Uns gibt es auch noch ;o)) LANG

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab ja schon sooo lange nix mehr geschrieben und auch nur ab und zu mal gelesen. Momentan bin ich irgendwie echt im Streß!
Emi geht es super. Sie war gerade eine Woche mit meinen Eltern auf Mallorca und hatte total viel Spaß! Ich hatte mal eine Woche "Ruhe" - und was macht man als (Haus)frau?! Fenster putzen, fünf Stunden am Stück Gartenpflege *auamuskelkater*, Betten beziehen,..... Naja, wenigstens konnte ich mal abends einen Film von Anfang bis Ende sehen ohne von "MAAAAMMMMMAAAAA, ich will dir noch was SAAAGGGEEENNN"-Schreien von oben aus dem Kinderzimmer gestört zu werden ;o))
Bei mir ist es im Moment so lala. Der Multiple Sklerose Verdacht (hatte mal kurz berichtet) hat sich wohl leider bestätigt. Ich hatte vor ein paar Wochen den zweiten Schub. Allerdings war ich nicht im KH. Meine Hausärztin fand das zwar nicht so toll aber ich konnte es nicht ändern. Es war mir wirklich unmöglich, Emily unterzubringen. Mein Mann hatte besch** Schichten, meine Schwiegis waren natürlich gerade im Urlaub. Naja, es passte irgendwie alles :o( Nun "warten" wir auf den nächsten SChub und dann wird wohl auch endlich was getan. Irgendjemand von Euch hatte doch in der Familie ein positives Beispiel für MS? Ich wäre jetzt sehr offen dafür - also her damit ;o))
Ach ja: Gestern hab ich noch ein Schnäppchen gemacht. Emi wünscht sich vom Weihnachtsmann sehnlichst ein Hochbett mit Rutsche, Turm und Vorhang. Nun gut, ist zwar noch ein wenig hin, aber bei uns hat gerade ein Möbelhaus WM-Rabatt-Wochen. Ich also gestern dorthin und dort stand es - genau DAS BETT, genau SO wie Emi es haben möchte, Massivholz (ist mir schon wichtig, soll ja auch eine Weile halten), mit Vorhang und pipapo. Und was soll ich sagen: auch noch zu einem Wahnsinnspreis von 145 Euro!!!!!! Den Lattenrost habe ich gleich noch mitbestellt. Das muß so ein niedriger Rollrost sein, damit der Rausfallschutz vorne am Bett auch noch höher ist als die Matratze, die dann da mal draufliegt. Der sollte 38 Euro kosten - abzüglich Rabatt waren es dann nur noch 30 Euro. Ich habe mich soooooo gefreut. Ein Traumbett mit Lattenrost für 175 Euro! Das ist kaum zu toppen, oder?! :o)) Mitte September können wir es holen. Wir gucken dann nur, ob alles vollständig ist und auch heile, dann wird es bei uns oder meinen Eltern gelagert. Und dann kann Weihnachten kommen! Ich freu mich schon auf Emis leuchtende Augen!
So, das war es mal von uns. Ich muß jetzt wieder an die Arbeit - zwei neue Kollegen einweisen *augenverdreh*
Lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße Jeanine
Bisherige Antworten

Re: Uns gibt es auch noch ;o)) LANG

Hallo Jeanine,
mein Vater hatte MS (allerdings einen sehr rapiden Verlauf) und bei mir wurde als Kleinkind, als mein Vater gestorben war, ebenfalls der Verdacht geäußert, dass ich es haben könnte - wurde aber nie bestätigt oder dementiert.
Ich gratuliere dir zum Schnäppchen-Traum-Bett.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Uns gibt es auch noch ;o)) LANG

Hallo Jeanine,
das mit dem MS ist ja schlimm - Du nimmst wirklich alles mit, erst der Krebs und jetzt noch das. Wieso muß der nächste Schub abgewartet werden, bis etwas getan wird???
Glückwunsch zum Bett-Schnäppchen, das ist wirklich total günstig - bei uns soll's auch mal ein Hochbett geben, aber erst zur Einschulung.
LG Katrin mit Bald-Kindergartenkind Svenja und Ich-habe-den-ersten-Zahn-bekommen-Greta

Huhu Katrin

Wow, schon einen Zahn?! Ist Greta nicht erst gestern geboren ;o)) Also durch die Kur und den Streß im Moment habe ich irgendwie das Zeitgefühl verloren....
Also es ist wohl so - sagt meine Hausärztin - dass mich die Neurologen jetzt im KH nicht nehmen würden. Es ist ja bis jetzt offiziell immer noch ein Verdacht auf MS. Ich müsste direkt während eines Schubs ins KH. Dann würde ich mit Hochdosis Cortison gegen die Symptome des Schubs behandelt und dann anschließend ginge die Therapie gegen MS los. Da ich momentan keine Beschwerden mehr habe und diese frischen Entzündungsherde, durch die der wohl letzte Schub ausgelöst wurde, auf einem MRT noch nicht zu sehen sind, kann man sich noch immer nicht sicher sein, ob es wirklich MS ist. Meine Hausärztin und auch meine Psychologin (hab mir nach meinen super Erfahrungen während der Reha auch hier eine gesucht - weil ich eben alles mitnehme ;o)) gehen aber davon aus. Ist etwas wirr, aber sagen wir es mal so: Für den letzten Schub gibt es "keine Beweise" und deshalb wird jetzt bis zum nächsten abgewartet. Kommt ein neuer, kann man dann auch ganz andere Dinge im Rahmen der Diagnostik machen. MS ist wohl nicht so einfach zu diagnostizieren. Naja, mir ist es so auch ganz recht. Ich habe noch immer keinen vernünftigen Neurologen außerhalb des Krankenhauses gefunden. Den brauche ich ja dann auch noch :o( Und irgendwie haben die alle einen an der Pfanne ;o)
Liebe Grüße Jeanine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen