Suchen Menü

Patricia

Hallo alle miteinander!
Eigentlich sollte ich mir wohl wünschen, alleine in diesem Forum zu sein. Denn jedem Kind (und natürlich auch jeder Mutter) sei es vergönnt, die vollen 40 Wochen in Mamas Bauch zu verweilen. Aber ich fürchte, Patricia wird nicht die einzige sein, die zu früh aus ihrer Idylle gerissen wurde...
Mein Mädchen wurde mir am 11.05.01 aus dem Bauch geschnitten. Mir war am 09.05. die Fruchtblase geplatzt. Wegen einer Infektion meinten die Ärzte. Aus ungeklärter Ursache sage ich.
Seit 05.06. ist die kleine Maus bei uns daheim. Vorher war sie auf der Intensivstation im Allgemeinen Krankenhaus in Wien und anschließend im Spital in Mödling, wo ich 10 Tage mit ihr in einem Mutter-Kind-Zimmer verbracht habe. Dort haben wir es auch geschafft, voll zu stillen.
Ich bin sehr froh und dankbar, daß ich mein Mädchen gesund und munter daheim habe. Auch wenn ich mir gewunschen habe, meine glückliche und schöne Schwangerschaft bis zum 18.07.01 fortsetzen zu können.
Über die frühe "Geburt" muß ich erst noch hinwegkommen...
Liebe Grüße, Lydia
Bisherige Antworten

Re: Patricia

Hallo Lydia!
Ja, wir machen gerade das durch, was Ihr schon hinter Euch habt! Unser Kleiner (Nico) kam am 11.6. in der 31. SSW zur Welt - Kaiserschnitt wg. unaufhaltsamer Wehentätigkeit. 1500 gr. - 40 cm. Der Schreck sitzt noch tief, obwohl wir uns langsam an die Situation "gewöhnen". Es geht ihm ganz gut, mußte auch von Anfang an nicht beatmet werden. Wir können ihn jeden Tag rausnehmen (Känguruh-Methode), das ist schon mal viel wert. Jetzt heißt es Geduld haben...
Viele liebe Grüße und alles Gute für Euch!
Anke

Re: Patricia

Hallo Anke,
ja, all das haben wir glücklivherweise bereits hinter uns...
Nico ist genau ein Monat jünger als Patricia. Wir sind am 05.06. mit ihr nach Hause gegangen - nur so als Richtwert für Dich.
Das mit dem Känguruhen haben wir natürlich auch gemacht - und machen wir noch immer. Schließlich hätte sie bis 18.07. in meinem Bauch bleiben können.
Habt Geduld mit Eurem Kleinen, für ihn ist das alles auch kein Honiglecken. Ich wünsche Euch alles Liebe!
Und solltest Du Fragen haben, oder einfach nur über all das schreiben wollen... in meinem Profil findest Du meine E-Mail.
Liebe Grüße, Lydia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen