Suchen Menü

Heute von 2 Jahren....

bin ich in der 28. Woche ins KKH eingeliefert worden....nichtsahnend, dass mir nur 4 Tage später mein Baby aus dem Bauch herausgeholt wird. Ich war sooo optimistisch, dass ich wieder raus kann und noch in den Juni kugeln kann... *sentimentalbin*
Tja, jetzt bin ich wieder 20. SSW und bekomme immer mehr Angst. Ich bin froh, wenn ich überhaupt wieder so "weit" komme....Mädels, bitte baut mich auf!!
Nachdenkliche Grüße
Andrea mit fast 2 Jähriger Julie und Baby
Bisherige Antworten

Re: Heute von 2 Jahren....

Hallo Andrea,
mir ging es letzte Woche so. Ich habe ja vorher gedacht, ich wäre ganz ruhig und es würde mir nix ausmachen. Aber letzte Woche war die SSW, in der ich damals wegen geöffnetem Mumu krank geschrieben wurde. Und ich war mitten zwischen zwei FA-Terminen im Vier-Wochen-Rhythmus. Also bin ich dann außerplanmäßig zum FA getigert, um mir bestätigen zu lassen, dass alles ok ist. Er war auch echt lieb und hat mich deswegen nicht komisch behandelt. Jetzt bin ich erstmal wieder beruhigt. Aber so richtig ruhig werde ich wohl erst, wenn der Entbindungs-Tag der Zwillinge in dieser SS, also 30+6, vorbei ist...
Liebe Grüße,
Simone, 28. SSW

Re: Heute von 2 Jahren....

Hallo Simone,
ohje, an die 29. Woche darf ich noch nicht denken. Da muss ich mir für jeden Tag was vornehmen, da brauch ich Ablenkung.
Kann gut verstehen, dass du zum FA bist. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig.
Ich habe seit einer Woche keine 4-Wochen Frist mehr. Ich habe wöchentliche!! Termin bis zur 30. Woche bekommen, die nächsten folgen... Meine Ärtzin sagt, es sei zwar alles io momentan, aber es besteht durchaus Wiederholungsgehfahr.
Tja, so kann der Mumu wenigstens regelmäßig vermessen werden und auf nur Kleinste Veränderungen reagiert werden.
LG
Andrea

Re: Heute von 2 Jahren....

huhu andrea,
bei mir wars montag vor 3 jahren (27.3.03) als ich ins kh kam. und was ist aus talissa geworden? das was kein arzt für möglich gehalten hätte.
und wie du weißt, amelie ist/war ein reifgeborenes baby. ich habs geschafft, katrin hats geschafft und sogar sandra hält tapfer durch. und simone ebendso.
es wird alles gut werden, keine sorge!
vlg und nen dicken knuddler, nicki

Re: Heute von 2 Jahren....

Hallo Andrea
lass dich erstmal ganz lieb in den Arm nehmen .Ich weiß es ist im Moment eine schwere Zeit, aber auch Du schaffst das .
Kairy kam bei 25+5 und meine Ss mit Janice konnte ich erst richtig genießen als diese "magische"Datumsgrenze vorbei war und nochmal besser gings mir ab der 32. Woche .
Versuch Dir etwas Druck zu nehmen und Dich zu entspannen, denn diesen Stress spürt Dein Baby auch .
Ganz Liebe Grüße
Antje

Re: Heute von 2 Jahren....

Hallo Antje,
danke für deine Worte.
Wie nehme ich mir denn den Druck??? Wenn ich grad abgelenkt bin, dann ists gut, aber sobald ich bewußt drüber nachdenke, dass da in meinem Bauch ein kleines Menschlein heranwächst, drückts mir auf die Drüsen, und ich bekomme Angst.
Ich bin soooo froh, wenn diese magische 28+4 vorbei ist und ich noch SS bin.
Wie hast DU das denn geschafft zu entspannen und nicht so zu verkrampfen? Ich darf mir von manchen Mamis aus nem Spielkreis jetzt schon so Sprüche anhören wie: WEnn du dir weiter so Gedanken machst, kannst du es gleich beibeschwören.... NA DANKE AUCH; sowas brauch ich jetzt. Aber die haben alle immer schöne SS gehabt...
LG
Andrea

Re: Heute von 2 Jahren....

Hallo nochmal
Ich weiß Andrea es fällt verdammt schwer . Ich hab es ganz bewusst gemacht .Habe mit meinem Babybauch gesprochen aus der Angst heraus . " Na was meinst Du ?wir schaffen das. Schau mal ich hab noch x Bücher zu lesen ...." usw ....Ich hab ihr erzählt das es ihr viel besser im Bauch geht usw...In Gedanken hab ich sie ganz weit nach oben geschoben und dort fest gehalten ( warn Tipp meiner Hebi ).
Hast Du schon ne Hebamme ?Sprich mit ihr über Deine Ängste . Von meiner bekam ich damals ein paar Globulis leider weiß ich nicht mehr wie sie heissen .
Klar solche Sprüche sind blöd .Auch ich hab sie bekommen und im Grunde hatte die ja recht .Du denkst sie hatten immer schöne Schwangerschaften - mit Sicherheit gab es auch bei Ihnen den ein oder anderen Problemgedanken .
Kannst mir ja mal ne PN schicken .
LG Antje

Nicht vergessen: ET+7...

Hallo Andrea,
ja, da kommen die ganzen blöden alten Gefühle wieder hoch, gell?
Mir ging's ja ähnlich, und je näher ich an die 29+4 gekommen bin, desto schlimmer wurde es - so ca. die kompletten 4 Wochen davor war ich wirklich nicht gut drauf, aber als der "magische" Zeitpunkt mal überschritten wurde, ging's wieder besser. Die Ärzte haben es dann zwar geschafft, mich wegen anderer Dinge verrückt zu machen, aber das ist ja ein anderes Thema.
Tja, und mit ET+7 bin ich doch das schönste Beispiel für Dich, oder etwa nicht? *g*
Es wird bestimmt klappen, und irgendwann möchte ich auch von Dir ein "hoffentlich-ist-es-bald-soweit"-Posting lesen. :-)
Wißt Ihr schon, ob's ein Brüderchen oder Schwesterchen für Julie geben wird?
LG Katrin, die Dir die Daumen drückt, aber sehr zuversichtlich ist

Re: Heute von 2 Jahren....

Hallo,
ich kann das auch sehr gut nachvollziehen! Als ich zur 26.SSW kam, in der Jojo geboren wurde, ging es mir körperlich richtig schlecht, müde, schlapp, immer in Sorge, Wehen zu spüren. Ich musste am 2. Weihnachtstag ins KH wegen Wehen, konnte aber dann wieder nach Hause. Mein Arzt hat mich dann zwei Wochen krank geschrieben. Danach fühlte ich mich wesentlich fitter und hatte auch nicht mehr solche Sorgen, dass das Baby zu früh kommt. Letztendlich ist sie dann zwei Wochen vor ET spontan geboren, alles in Ordnung.
Sage dir zehn mal täglich: Alles wird gut!
Liebe Grüße,
Mischu mit Jojo(3 J.)und Finchen (morgen 3 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen