Suchen Menü

Hautpflege

Hallo Ihr Alle,
ich habe eigentlich hier nichts zu suchen. Mein Zwerg ist nur 10 Tage zu früh. Leider hat er ganz schwer Neurodermitis die sich zwischenzeitlich auch noch mit einer Superinfektion belegt hat.
Jetzt sagte mir meine Heilpraktikerin, das der Zwerg (4 1/2 Monate) eine Pergamenthaut hat wie sie normalerweise nur bei Frühchen vorkommt. Die Haut ist noch nicht vollständig entwickelt.
Kennt Ihr das? Wie pflegt Ihr die Haut Eurer Zwerge.
Bessert sich so eine Haut oder bleibt sie immer so dünn und zart und leicht verletzbar?
Wie ihr seht habe ich so gar keine Ahnung und bin für jeden Tip dankbar.
Wünsch euch noch viel Spass mit Euren Zwergen und wenig wenig Sorgen.
Gruß
Marianne und "Willi Winzig"
Bisherige Antworten

Re: Hautpflege

Hallo Marianne,
mein kleiner (14 Wochen zu früh) ist jetzt vier Wochen alt und hatte in der letzten Woche auch mit der Pergamenthaut zu kämpfen. Zuerst haben wir (die Schwestern und wir) ihn mit Bepanthen eingecremt, besser geworden ist es mit Linola-Creme (ich bin jetzt nicht ganz sicher ob sie so oder etwas anders heißt, es ist eine ganz natürliche Creme auf der Basis von Wollfett). Seit gestern ist die Haut wieder weicher und feuchter, richtige Babyhaut halt. Meine Hebamme sagte, dass sonst aber auch Milch oder Salatöl als Badezusatz sehr gut helfen können.
Viele Grüße, Mischu

Re: Hautpflege

Hallo,wir haben auch Linola benutzt und Kimon hat heute weiche Babyhaut.Ich habe aber auch von Olivenoel gehört,das soll sehr gut sein!Es macht die Haut auch weich und zieht auch schnell ein.LG und gute Besserung!Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen