Suchen Menü

HILFE!!! Ichstoße an meine Grenzen! 2.Teil

Ich stoße mittlerweile an meine Grenzen der nervlichen Belastbarkeit, obwohl oder gerade weil ich alles tuen würde um für Pascal den Tagesablauf einfacher zugestalten. Aber auch die von der Schulpsychologin vorgeschlagene "Punkteliste" als Belohnung für gut durchgeführte tägliche Aufgaben, kommt zwar bei ihm an, bringt aber gar keine Besserung in den o.g. Problemgebieten.
In der Nähe von Cottbus habe ich auch keinerlei Selbsthilegruppen oder Beratungsmöglichkeiten gefunden.
Kann mir jemand irgentetwas brauchbares raten? Ich bin wirklich am Ende...
Ich habe sogar vor 2Wochen wieder das Rauchen angefangen, was ich seit 1,5 Jahren nicht mehr getan habe. Das bringt mir etwas Ruhe, aber das ist doch keine Lösung!
Danke! Eure Stephie
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Ichstoße an meine Grenzen! 2.Teil

hi,
ich habe genau das selbe problem mit meine 7 jahrigen pflegesohn. er bekommt tabletten vor der schule damit er sich etws konzentrieren kann. aber sobalt er aus der schule da ist ist das bei mir das selbe . ich weiß auch nicht weider alles was der arzt gesagt hat oder was in den büchern steht hilft uns nicht weider. ich habe noch eine fast 2 jahrige tochter. wenn er dann wieder mal ein anfall bekommt kommt es auch vor das er sie haut. bei uns gibt es auch keine gruppen wo man hingehen könnte.ich bin schon so fertig mit den nerven das ich sogar schon an untergewicht leide. vieleicht können wir ja mal in kontakt tretten und erfahrungen auszutauschen .cu schnatrich

Re: HILFE!!! Ichstoße an meine Grenzen! 2.Teil

Hallo,
in der Regel haben die örtlichen Jugendämter für solche Fälle auch ansprechstationen die ihnen weiter helfen müßten. Über die schon vorgeschlagenen Sofortmaßnahmen hinaus gibt es so keine weiteren Möglichkeiten der sache herr zu werden. Wenn sich die sache zuspitzt müssen sie vorher noch einmal zu ihrem KA gehen.
Gruss
Dr.Winckler-Schumann

Re: HILFE!!! Ichstoße an meine Grenzen! 2.Teil

Hallo Stephie!
In Cottbus gibt es eine Elterninitiative für kinder mit Lernstöhrungen!!!!!
Ansprechpartner:Elke Parnitzke
Boxbergerstr.14
03048 Cottbus
Tel.:0355/530865
eMail:[email protected]
Habe die Adresse vom Bundesverband für ADS(H)e.V.(www.bvah.de)
Hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen