Suchen Menü

Ratlos

Hallo!
Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch glauben soll!
War am ZT12 zum Ultraschall wegen Clomi Einnahme.
Mußte zum Kollegen von meinem FA weil mein FA nicht da war. Dieser schaute sich meine Blutwerte an (Werte vom 5ZT, vom 21ZT, und Werte von zwei Monaten später am 5ZT).
Wurde bisher drei Monate von meinem FA mit Dexamethason behandelt, da meine männlichen Hormone zu hoch seien. Dieser Zyklus war der erste mit Clomi!
Der andere Arzt warf dieses jedoch alles über den haufen und sagte mir mein Prolaktin wert wäre Nachts zu hoch und das ich wohl nie einen ES hätte. Habe aber auch schon LH Tests gemacht, die in manchen Zyklen positiv waren.
Jetzt werde ich mit Liserdol behandelt und sollte die Dexa. absetzten. Am 16ZT war ich noch mal zum US und er konnte ein Follikel von 2,4cm und eine GMS von 11mm sehen.
Weiß jetzt nicht wem ich glauben soll!
Kann jemand mir vieleicht einen Rat geben? Bin langsam am verzweifeln!
VLG SANI
Bisherige Antworten

Re: Ratlos

Hallo! Oh weia! Kenne mich mit den ganzen Sachen nicht so aus - und genau darüm würde ich, glaube ich, zu einem dritten Arzt gehen und den mal befragen? Oder was sagt Dein Arzt zu der Aussage seiner Vertretung? Bzw. zu Deinen positiven LH Tests?? Eigentlich nur mehr Fragen von mir, aber so würde ich vermutlich vorgehen. Lass Dich bloß nicht von den Ärzten bekloppt machen - wenn das denn mal so einfach wäre... LG Sis

Re: Ratlos

Hallo Sis!
Eigentlich hab ich mich bei dem neuen Arzt wohler gefühlt als bei meinem alten. Eigentlich hat er mir alles gut erklärt. Aber wenn man dann zu Haus ist und über alles nach denkt fängt man an zu zweifeln. Von dem alten FA hört man im Bekanntenkreis eigentlich nichts gutes. Zu den LH Tests meinte er ob ich an alles glauben würde. Ich weiß auch nicht ob er meinte das ich keinen Eisprung habe, oder ob er meint ich hätte eine schlechte Eireifung.
VLG SANI

Re: Ratlos

Hallo Sani! Was Du so schreibst, da würde ich dem alten auch nicht so recht vertrauen. Sprich ihn doch mal auf die Aussagen des Neuen an - und im Zweifelsfall würde ich wirklich lieber wechseln als die ganze Zeit zu grübeln!!! LG Sis

Re: Ratlos

Habe ja jetzt gewechselt. Nur bin ich mir nicht sicher ob die Entscheidung richtig war. Es ist eine Gemeinschaftspraxis. Nur wer kann mir jetzt sagen das der neue Arzt recht hat und nicht der alte. Werde mich denke ich erst mal auf mein Gefühl verlassen, was anderes bleibt mir sowieso nicht übrig.

Re: Ratlos

Hallo Sani,
ich würde erst nochmal mit deinem normalen FA reden und ihn auf die Untersuchungsergebnisse des Kollegen ansprechen. Und wenn die 2 Meinungen dennoch weiterhin so weit auseinandergehen würde ich noch einen weiteren Arzt zu rate ziehen.
Ich wünsche dir für diesen Zyklus viel Glück ! So wie es ausschaut wird wohl bald der ES anstehen (bei einer Follikelgröße von 24 mm) ?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Ratlos

Hallo Karin!
Vieleicht sollte ich wirklich noch zu einem dritten Arzt gehen aber das ist hier auf dem Land nicht so einfach, da es nicht so viele gibt. Und was mache ich wenn er noch ne dritte Variante hat?
Mein Eisprung wurde letzten Dienstag ausgelöst, also ich sitze auf heißen Kohlen!
Viele Liebe Grüße und viel Glück uns allen
SANI

Re: Ratlos

Hallo, Rat geben kann ich Dir leider auch nicht.
Aber mit den Ärzten ist das so ein Kreuz... meiner erklärt nicht mal groß irgendwas sondern sagt nur: "eigentlich alles i. O."
Das ist hilfreich :-(
Aber die Meinung zu einem weiteren Arzt zu gehen, finde ich nicht schlecht, denn die bisherigen Aussagen widersprechen sich schon ganz schön, und eine müsste ja definitiv falsch sein.
Auf jeden Fall ganz viel Glück und Kraft.
MM

Re: Ratlos

Falsch kann man vieleicht nicht so sagen. Der neue Arzt sagte mir auch, daß meine männlichen Hormone ein wenig erhöht wären. Er sagte mir dazu das dieses aber keine Schwangerschaft verhindern könnte.

Re: Ratlos

hallo, habe noch niocht gelesen, was die anderen geschrieben haben...
aber...
der prolaktinwert sei zu hoch??? ist denn die entsprechende blutabnahme auch VOR der gyn. untersuchung vorgenommen worden? und hat dir deine fa gesagt, daß am abend vor der blutabnahme z.b. keine manipulation der brüste stattfindne darf?
ein folli am zt16 von 2,4cm ist echt gut, schade, daß er dir nicht gleich ne ausklösespritze für den es gegeben hat :-( oft werden die follis unter clomifen überreiuf udn taugen dann nix mehr .-(
wenn alles gut gegangen ist, müßte dein es seit dem 19.09. bevorstehen (gsh-höhe ist auch bestens).
alles gute.
lg. swchen

Re: Ratlos

Hallo!
Die Blutabnahmen wurden noch von dem alten Arzt durchgeführt. Er hatte mir nichts dazu gesagt. Die Blutabnahme wurde vor der Untersuchung gemacht.
Er hat mir ne Auslöserspritze gegeben das war letzten Dienstag. Hoffe schon so sehr das es geklappt hat. Sitze richtig auf heißen Kohlen.
Vielen Dank für deine Antwort!
VLG SANI
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen